PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AC 1+2 und Brotherhood durchgespielt und AC 3 entnervt weggelegt. Bisschen Ahnung habe ich also von der Reihe ;)

Black Flag fehlt mir allerdings noch und Unity sieht verglichen dazu fast wieder nach einem Rückschritt aus.

Dich meinte er auch nicht ;).

BF ist ein tolles Piraten Spiel, aber ein schlechtes AC, meiner Meinung nach, freu mich sehr auf Unity, weil das endlich mal wieder Back to the Roots zu gehen scheint.

AC 1+2 und Brotherhood durchgespielt und AC 3 entnervt weggelegt. Bisschen Ahnung habe ich also von der Reihe ;)

Black Flag fehlt mir allerdings noch und Unity sieht verglichen dazu fast wieder nach einem Rückschritt aus.

Wie gesagt, wenn du es gespielt hast, kannst du gerne sagen, dass für dich die Luft raus ist. Nur unreflektiertes Geplapper stört mich.

@Avi: Wow, der Vergleich zwischen zwei neuen IPs (und Zelda) gegen eine seit sieben Jahren etablierte Serie :ugly:

@Avi: Wow, der Vergleich zwischen zwei neuen IPs (und Zelda) gegen eine seit sieben Jahren etablierte Serie :ugly:

:tired2: Ist doch irgendwie das Gleiche. Muss man denn immer alles gespielt haben, um sich eine Meinung bilden und sie äußern zu können? Ich habe ja nicht gesagt das AC kacke ist. Ich bezweifle nur, dass es nach all der Zeit noch etwas Besonderes sein kann. Eben weil die meisten Serien nach so einer Zeit eben ausnudeln. Ist eben Erfahrung. Oder hast du Unity schon gespielt, um beurteilen zu können, ob es nun bombe wird? :nix:

Wenn Ubi es denn geschafft haben sollte, wirklich wieder neues Leben in die Serie einzuhauchen, dann gebe ich dem Spiel auch eine Chance. Videos und Previews sprechen aber tatsächlich für Avis Prognose.

es geht doch gar nicht um die 900p, sondern um das Gefühl veralbert zu werden vom Publisher

da ist es schwer sein sauer verdientes Geld freudig auszugeben

Wie sehr verarschen sie dich denn?
Hatten sie 1080p in Aussicht gestellt? Oder haben sie es einfach nur sau blöd formuliert und die PR Abteilung hat versagt?
Wäre auf der ps4 mehr gegangen oder hat sie wegen der schwachen CPU einfach bei der ACU Engine einen Nachteil gegenüber der übertakteten der XO?
Wie viel mehr wäre mit der GPU (ps4) möglich gewesen? Oder gleicht genau diese GPU den Nachteil bei der CPU aus?
Klar ist die GPU mittlerweile wichtiger, ABER wer sagt denn das die ps4 Version nicht trotzdem besser aussieht? Etwas bessere Schatten oder eben noch AA ;)

Wir kennen doch jetzt nur die zwei Angaben (Auflösung und Framerate) die seit Anfang der Gen in den Köpfen der Kunden (uns) umherschwirren. Texturequalität und AA nicht mehr wichtig? Extra Love kann man auch in andere Punkte investieren ;)

:tired2: Ist doch irgendwie das Gleiche.Ist eben Erfahrung.

Nein, ist eben nicht das Gleiche :ugly: Eine Meinung basiert auf Gründen, die du dir durch das spielen hättest machen können. Spiel erstmal einen Teil, dann nehm ich dich auch ernst, keine Sorge ;)

Oder hast du Unity schon gespielt, um beurteilen zu können, ob es nun bombe wird? :nix:

Nein, aber da ich alle Hauptteile gespielt habe, kann ich mir im Gegensatz zu dir eine Meinung bilden :v:

Nein, ist eben nicht das Gleiche :ugly: Eine Meinung basiert auf Gründen, die du dir durch das spielen hättest machen können. Spiel erstmal einen Teil, dann nehm ich dich auch ernst, keine Sorge ;)

Nein, aber da ich alle Hauptteile gespielt habe, kann ich mir im Gegensatz zu dir eine Meinung bilden :v:

e474886.gif

Dass Microsoft bei Ubisoft Parität erkauft hätte, halte ich für eine alberne Verschwörungstheorie. Microsoft hat Geld, aber bestimmt nicht, weil sie ihr Geld sinnlos verschwenden. Ferner sind die PR-Leute bei Microsoft auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen, dass sich Microsoft damit keine Freunde machte. Ubisofts PR-Mitteilung zu AC ist Microsoft wahrscheinlich sogar unangenehm angesichts der riesigen Zahl an Verschwörungstheoretikern.

Das letzte AC war am PC sehr CPU-intensiv, der Grund für 900p kann also gut und gerne auch in der CPU liegen, die bei PS4 und XO quasi die gleiche ist (Taktfrequenz bei XO anscheinend etwas höher).

Dass Microsoft bei Ubisoft Parität erkauft hätte, halte ich für eine alberne Verschwörungstheorie. Microsoft hat Geld, aber bestimmt nicht, weil sie ihr Geld sinnlos verschwenden. Ferner sind die PR-Leute bei Microsoft auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen, dass sich Microsoft damit keine Freunde machte. Ubisofts PR-Mitteilung zu AC ist Microsoft wahrscheinlich sogar unangenehm angesichts der riesigen Zahl an Verschwörungstheoretikern.

Das letzte AC war am PC sehr CPU-intensiv, der Grund für 900p kann also gut und gerne auch in der CPU liegen, die bei PS4 und XO quasi die gleiche ist (Taktfrequenz bei XO anscheinend etwas höher).

Sagen wir mal du hast Recht und mehr als 900p sind nicht möglich mit der Hardware von PS4 und One. Warum bleiben aber laut Ubi auch gleich alle anderen Einstellungen gleich zwischen PS4 und One?

Sagen wir mal du hast Recht und mehr als 900p sind nicht möglich mit der Hardware von PS4 und One. Warum bleiben aber laut Ubi auch gleich alle anderen Einstellungen gleich zwischen PS4 und One?

Bis jetzt ist doch nur von Auflösung und FPS die Rede, der Rest steht doch gar nicht zu Debatte.

Das schreib ich doch die ganze Zeit.
Die sagen es bleibt gleich. Aber eurogamer wird's schon aufdecken ;)
Ich glaub sie haben nur Auflösung und fps genannt. Der Rest ist weiterhin variabel

Ist denn schon bekannt, dass auch alle anderen Settings absolut gleich sind? Parität/Gleichheit ist ein dehnbarer Begriff und hat nicht unbedingt die Bedeutung der vollkommenen Übereinstimmung in allen Merkmalen, sondern bezeichnet oftmals auch nur eine große Ähnlichkeit.

Ist denn schon bekannt, dass auch alle anderen Settings absolut gleich sind? Parität/Gleichheit ist ein dehnbarer Begriff und hat nicht unbedingt die Bedeutung der vollkommenen Übereinstimmung in allen Merkmalen, sondern bezeichnet oftmals auch nur eine große Ähnlichkeit.

Genau das lese ich aus diesem Zitat heraus:

"We decided to lock them at the same specs to avoid all the debates and stuff," senior producer Vincent Pontbriand told VideoGamer.com

http://www.videogamer.com/ps4/assas...y_is_900p_30fps_on_both_ps4_and_xbox_one.html

Wie sich die Gamergemeinde immer wieder erneut von Ubisoft ficken lässt :banderas:

Wann begreift ihr endlich, dass der Laden euch von vorne bis hinten verarscht, wo er nur kann? Permanent Bullshots und leere Versprechungen.

Weil "nur" 900p

Sorry, das ich da so drauf rumhacke, aber ich finde sowas lächerlich.
Du hattest Spaß mit Black Flag das in 1080p sicherlich nie im Leben so gut aussieht wie ACU in 900p. Und das selbst dann nicht, wenn ACU genauso gut wird wie Black Flag.
Warum bist du selbst so hart zu dir?

hast du immer noch nicht begriffen worum es geht? 900p sind mir wurscht. die begründung dafür aber nicht.
wenn ubi meine konsole nicht optimal ausnutzen möchte, nur um für das marketing unangenehme vergleiche zu vermeiden, möchte ich vermeiden, 60€ dafür auszugeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom