PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich beantworte dir die Frage gerne, es bleibt auch beim 14jährigen dasselbe Casual.

Ich hab Wii Tennis gespielt, mir kannste nix erzählen, das Ding ist ein Witz für jemanden, der den Sport auch nur ein wenig kennt, von Ballkontrolle ist da keine Spur, was natürlich am Spiel an sich liegt, aber selbstverständlich auch an der Steuerungseinheit.

Wer wirklich mal ein wenig Tennisfeeling will, der soll die Top Spin Reihe probieren. Da fühlen sich die Grundschläge, Top Spin, Drop Shot, Slice, Lob, Volley usw wirklich nach Tennis an und erlauben richtig taktische Matches vor allem gegen einen menschlichen Spieler.

Das geht Wii Sports total ab, das Ding ist einfach nur sinnloses Fuchteln ohne Verstand

Und das Resort Wii Tennis? Ich habs leider nicht gespielt, aber wenn die Motion+-Steuerung klappen sollte, wäre es dann noch Casual?

Und das Resort Wii Tennis? Ich habs leider nicht gespielt, aber wenn die Motion+-Steuerung klappen sollte, wäre es dann noch Casual?

es gibt kein Tennis in der Resort Sammlung, nur Tischtennis

Das gibt es nur im originalen Wii Sports und das hab ich mit dem Motion+ Aufsatz gespielt, ob es ohne Aufsatz noch schlimmer war, kann ich nicht sagen :ugly:

Is das jetzt eigentlich Casual oder Core? :neutral:

[video=youtube;D0WQLsG5S98]http://www.youtube.com/watch?v=D0WQLsG5S98[/video]

es gibt kein Tennis in der Resort Sammlung, nur Tischtennis

Das gibt es nur im originalen Wii Sports und das hab ich mit dem Motion+ Aufsatz gespielt, ob es ohne Aufsatz noch schlimmer war, kann ich nicht sagen :ugly:

Dir ist aber klar das es nichts bringt, das originale Wii Sports mit Motion + zu spielen, da jenes Spiel die Peripherie nicht unterstützt?

Und wenn hier jemand sagt irgendeine Sportsimulation mit Motion Control sei nah an der echten Sportart dran, ist dies doch arg lächerlich.
Habe jahrelang selber Tischtennis und Tennis gespielt und vergleichbar ist das mit keiner Videospielsimulation. Weder mit WiiSports / Resort noch mit Sonys Pendant.

Es ist zwar richtig das man einzelne Tricks und Ballspielereien mit Motion Plus und Move durchführen kann, wie eben auch im echten Spiel.
Aber funktioniert dies dort doch wesentlich einfacher als im echten Sport.
Nah dran ist da also gar nichts.

Also um die letzten Seiten zusammenzufassen: Pikas versuchen die Definition von casual games auf biegen und brechen so zu drehen, dass nintendos wii line up nicht zu einem großteil aus "casual games" bestand.

bezüglich aufwendig produzierter spiele wii COD (nicht das ich ein fan davon bin) wird behauptet, dass sie auch casual sind weil der SP (der sowieso kaum gespielt wird) leicht zugängiglich ist. Das diese Spiele online in Ligen gespielt werden (mit enormen skill/schwieigkweitsgraf) wird ignoriert

Also um die letzten Seiten zusammenzufassen: Pikas versuchen die Definition von casual games auf biegen und brechen so zu drehen, dass nintendos wii line up nicht zu einem großteil aus "casual games" bestand.

bezüglich aufwendig produzierter spiele wii COD (nicht das ich ein fan davon bin) wird behauptet, dass sie auch casual sind weil der SP (der sowieso kaum gespielt wird) leicht zugängiglich ist. Das diese Spiele online in Ligen gespielt werden (mit enormen skill/schwieigkweitsgraf) wird ignoriert

Versuch's gar nicht erst. :ugly: Viele andere hier, sowie auch meinereiner, sind da voll bei dir, aber die Gegen"argumente" sehe ich bereits schon kommen. Das wird ein Spaß das alles morgen rückwirkend zu überfliegen.

NOT! :x

Ansonsten ist mir dieser Thread gerade zu casual. Ich komme wieder, wenn es wieder core wird. :flucht:

Ab und zu sind Casualgames aber garnicht übel, kommt natürlich auf den Titel an, alles würde ich mir nicht antun wollen. (Cooking Mama zb.)

Buzz ist für mich einfach nur King da ich selber auch gerne Quize ^^ Schön charmant und witzig gehalten, kurze Runden super präsentiert. Wobei ich sagen muss das mir die PS2 Teile besser gefallen haben, da es einfach länger war von Runde zu Runde.

Hoffe echt das mal ein PS4 Teil angekündigt wird, würde ich mit Kusshand aufnehmen :D
Volle Zustimmung. Casual-Spiele ("Party-Spiele") sind nicht per se übel, teilweise sind sie sogar echte Klassiker: Titel wie DDR, Samba de Amigo, Space Channel 5, Eye Toy, SingStar, Buzz, WiiSports, ... Man könnte auch argumentieren, dass Tetris der erste große Casual-Hit war, schließlich wurde und wird das auch von weniger Videospiel-affinen Leuten gespielt.

Ich mag es nicht, wenn Core-Titel vereinfacht werden oder die Entwicklung von Casual-Titeln auf Kosten der Entwicklung von Core-Titeln geht. Aber der ein oder andere Casual-Titel neben vielen Core-Titeln wertet imo ein Lineup auf. Alles eine Frage der Balance, die meiner Meinung nach Sony mit PS2/PS3 besser hinbekommen hat als Nintendo mit der Wii.

Ein neues Buzz hätte ich auch gerne, ich bin ein riesen Trivia-Fan, sei es nun in Form von Buzz, Quizbots, Quizduell, Foren oder Trivia-Abenden an der Universität.

Warum man allerdings auf Biegen und Brechen Spiele in solche Kategorien einteilen müsst, versteht ihr auch nur selbst. Als ob das irgendein Spiel schlechter macht, wenn sich davon auch Gelegenheitsspieler angesprochen fühlen. :nix:

Warum man allerdings auf Biegen und Brechen Spiele in solche Kategorien einteilen müsst, versteht ihr auch nur selbst. Als ob das irgendein Spiel schlechter macht, wenn sich davon auch Gelegenheitsspieler angesprochen fühlen. :nix:

Da Gaming heutzutage nicht mehr so sehr belächelt wird wie zu früheren Zeiten muss man sich anscheinend anderweitig abgrenzen um bloß nicht "normal" zu sein, scheint mir zumindest so. :nix:

*stöhn*
Seit 24 Stunden jetzt dieses nervige Thema...:shakehead:

dean-winchester-jensen-ackles-supernatural-Favim.com-369839.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom