PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich gebs auf....hast gewonnen.
Alles Casual, vermutlich nur Zelda und Marío nich. Kannst zufrieden schlafen gehen.

Wieso gewonnen, das war mein erster Post hier zu dem Thema xD.

Abgesehen davon finde ich diese Diskussion so herrlich sinnfrei, weil es letztendlich da keine offizielle Definition gibt, wie man hier immer wieder sehen kann...ist genauso wie mit der AAA Diskussion, immer wieder toll, immer wieder sinnbefreit :-P

Wieso gewonnen, das war mein erster Post hier zu dem Thema xD.

Abgesehen davon finde ich diese Diskussion so herrlich sinnfrei, weil es letztendlich da keine offizielle Definition gibt, wie man hier immer wieder sehen kann...ist genauso wie mit der AAA Diskussion, immer wieder toll, immer wieder sinnbefreit :-P

Ich hatte dich auch mit Junk verwechselt...:coolface:

Ist der War nicht immer sinnbefreit?!...:brit:

ach hör doch auf, jeder weiß was mit Casual Games gemeint ist

wenn ne 80jährige Oma im Altersheim, die sich sonst kaum noch bewegen kann und noch nie nen Gamepad in der Hand hatte plötzlich mit der Wiimote auf dem Tennisplatz steht, dann ist das Casual

wenn Mio Leute sich in Call of Duty umnieten, dann ist das Mainstream

wenn jemand Last of Us auf höchstem Level spielt ist es Core

wenn jemand Dark Souls spielt Hardcore

und wenn die 3 Bayonetta 2 Käufer gerade wieder Ohrenbluten vom crappigen Soundtrack bekommen, dann ist das HardHardcore

nun ist hoffentlich alles klar

wenn ne 80jährige Oma im Altersheim, die sich sonst kaum noch bewegen kann und noch nie nen Gamepad in der Hand hatte plötzlich mit der Wiimote auf dem Tennisplatz steht, dann ist das Casual

und wenn die 3 Bayonetta 2 Käufer gerade wieder Ohrenbluten vom crappigen Soundtrack bekommen, dann ist das HardHardcore

Spiel, Satz und Sieg :goodwork:

Ab und zu sind Casualgames aber garnicht übel, kommt natürlich auf den Titel an, alles würde ich mir nicht antun wollen. (Cooking Mama zb.)

Buzz ist für mich einfach nur King da ich selber auch gerne Quize ^^ Schön charmant und witzig gehalten, kurze Runden super präsentiert. Wobei ich sagen muss das mir die PS2 Teile besser gefallen haben, da es einfach länger war von Runde zu Runde.

Hoffe echt das mal ein PS4 Teil angekündigt wird, würde ich mit Kusshand aufnehmen :D

Aber was ist, wenn jemand CoD als e-sport betreibt? Ist das dann Core, Mainstream oder gar Erwerbsarbeit?

Und wenn ich TloU auf leicht zocke, wird das Spiel dann Mainstream? Oder muss es erst über 10 Millionen verkaufen?

Und was ist mit Mario, das bis Bowser meistens Pups einfach ist, aber danach oft so abartig schwer wird, dass es nicht mehr feierlich ist?

Fragen über Fragen :sad5:

Aber was ist, wenn jemand CoD als e-sport betreibt? Ist das dann Core, Mainstream oder gar Erwerbsarbeit?

Und wenn ich TloU auf leicht zocke, wird das Spiel dann Mainstream? Oder muss es erst über 10 Millionen verkaufen?

Und was ist mit Mario, das bis Bowser meistens Pups einfach ist, aber danach oft so abartig schwer wird, dass es nicht mehr feierlich ist?

Naja, ich glaub nicht wirklich, dass man da zu 100% richtig definieren kann, was was ist!
Ähnlich übrigens auch bei Genres! Ich glaub da gab es Awards, wo Mario Galaxy als bestes Action-Adventure abgesahnt hatte :ugly:

das einzig wichtige ist, dass die Antwort auf deine Fragen nichts daran ändert, dass die 80jährige Oma, die gerade mit der Wiimote Tennis spielt weiterhin Casual ist und auch immer Casual bleiben wird

das einzig wichtige ist, dass die Antwort auf deine Fragen nichts daran ändert, dass die 80jährige Oma, die gerade mit der Wiimote Tennis spielt weiterhin Casual ist und auch immer Casual bleiben wird

Spielt es dagegen ein 14 Jähriger, ist es automatisch weniger Casual, gar Core???
Oder spielt jemand nen Konsolentennis mit Controller, wo er eventuell sogar weniger Ballkontrolle hat (?), ist er erstrecht Core?
Die Frage bleibst du uns schuldig ...

Spielt es dagegen ein 14 Jähriger, ist es automatisch weniger Casual, gar Core???
Oder spielt jemand nen Konsolentennis mit Controller, wo er eventuell sogar weniger Ballkontrolle hat (?), ist er erstrecht Core?
Die Frage bleibst du uns schuldig ...

ich beantworte dir die Frage gerne, es bleibt auch beim 14jährigen dasselbe Casual.

Ich hab Wii Tennis gespielt, mir kannste nix erzählen, das Ding ist ein Witz für jemanden, der den Sport auch nur ein wenig kennt, von Ballkontrolle ist da keine Spur, was natürlich am Spiel an sich liegt, aber selbstverständlich auch an der Steuerungseinheit.

Wer wirklich mal ein wenig Tennisfeeling will, der soll die Top Spin Reihe probieren. Da fühlen sich die Grundschläge, Top Spin, Drop Shot, Slice, Lob, Volley usw wirklich nach Tennis an und erlauben richtig taktische Matches vor allem gegen einen menschlichen Spieler.

Das geht Wii Sports total ab, das Ding ist einfach nur sinnloses Fuchteln ohne Verstand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom