PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Call of Duty ist nur der x'te Teil einer langen Serie, welche im jährlichen Rythmus - sorry - rausgekackt wird. Es ist ein Online Shooter, ähnlich wie damals Counterstrike (und hat auch einen ähnlichen Hype). Aber es ist nun wirklich kein Casual Game. :motz:

So, hoffentlich wird diese Case bald geclosed. ;/

Wie gesagt für mich steht kaum ein Spiel, vielleicht noch Assasins Creed, so sehr für den Begriff Causal wie COD. Es ist halt neben FIFA das Typische Spiel das sich meine Nicht so Gaming Affinen Kumpels, die halt alle ganz sicher keine Hardcore Zocker sondern Typische Causal Gamer sind, kaufen.

Und selbst wenn du es nach deiner Definition nicht so nennen möchtest, wie würdest du sie den bezeichnen, den Hardcore Games mit einem Hardcore Gamer Publikum sind das ja nun im Leben nicht!

Wie gesagt für mich steht kaum ein Spiel, vielleicht noch Assasins Creed, so sehr für den Begriff Causal wie COD. Es ist halt neben FIFA das Typische Spiel das sich meine Nicht so Gaming Affinen Kumpels, die halt alle ganz sicher keine Hardcore Zocker sondern Typische Causal Gamer sind, kaufen.

Und selbst wenn du es nach deiner Definition nicht so nennen möchtest, wie würdest du sie den bezeichnen, den Hardcore Games mit einem Hardcore Gamer Publikum sind das ja nun im Leben nicht!

Gelegenheitsspieler sind keine Casual Gamer. :fp:

Die Steuerung und das Ziel eines CoDs ist genauso schnell zu erlernen wie ein Wii Party U. Die Kampagne und die Online Matches sind ebenfalls auf schneller Erfolge ausgelegt. :nix:

Dann sind ja alle Online Shooter aufgrund dieser Sichtweise Casual Games. Unreal Tournament III - The Casual Game. :v:

Finde es auch langsam ein bisschen lächerlich hier.

Ich finde es auch langsam extrem affig. :rolleyes: Ich respektiere Seppel und mag Mudo, aber please... schlagt nach was Casual Games sind, und gut ist. :sad5:

Casualgames sind i.d.R. Minigames oder auch Spielesammlungen, die auch Nongamer innerhalb kürzester Zeit mit Leichtigkeit bewältigen können.

Würde ich einigen meiner Bekannten oder meiner Mutter, die mit oben genannten Spielen keine Probleme haben, einen Controller in die Hand drücken und sie auffordern aus dem Stehgreif Cod zu zocken, wären sie damit restlos überfordert.

X100000000 this! sign

So eine Aufteilung ist halt kompletter Blödsinn. Ist ein Heavy Rain oder Beyond ein Casual Spiel,nur weil man es schnell beherrscht? Ist ein JRPG wie Ni No Kuni oder Final Fantasy X Casual weil es so einfach zu spielen ist? Ich sehe es eher wie DeinVater und würde zwischen Mainstream und Non Mainstream unterscheiden. Ist ein LoL bei den PCs Casual weil jeder Honk schnell ein Grundverständnis hat? Ist der Tomb Raider Reboot Casual weil er für jeden Honk spielbar und machbar ist? Mainstream ist ein so viel besserer und weniger negativer Begriff, mMn.

Casual = Mini Game

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? :haarerauf: :melaniegriffith: :explode:

Die Site about.com beschreibt es so:

Definition:

The term 'casual games' has been used in the video game industry for several years. Casual games are considered to be games that can be played quickly and easily, with little learning curve and generally no need to save the game's progress.

In general, there is no specific genre associated with casual games, but some of the more popular types include puzzle games, word games, card games, and others of the same likeness. Consider solitaire, this is a game that can be picked up and played on almost any platform, including a cell phone. In addition, many casual games can be finished fairly quickly.

The popularity of casual games is fairly high since many people that play them do not even consider themselves to be a gamer.

Casual games are most often played via a Flash or Java based platform on a PC, but are now appearing in larger quantities on video game consoles and moble phones.

Also Known As: Java games, Flash games, mini-games.

Examples:

Perhaps the most prominent example of a casual game is Solitaire, which is included with the Windows operating system. Other examples include simple 'match three or more' type games such as Bejeweled, or on-line versions of word search games.

http://vgstrategies.about.com/od/strategyglossary/g/CasualGames.htm

Ich gehe nach deiner Definition, die du geposted hast.du hängst dich an den Beispielen der Wikis auf, ich an der Definition.

Michse geben auf.

kriss_hates_jar_jar_binx_by_mangaholix.png

Ich trage mal noch das zu den Thema bei bevor ich raus bin.

http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2013/10/22/call-of-duty-demonstrates-the-completely-fictitious-line-between-hardcore-and-casual-gaming/

Mit den Bezeichnungen Hardcore, Mainstream und Causal könnte ich aber auch leben, mir ging es in erster Linie darum das ich die Bezeichnung Hardcore Game gerade für COD als absolut lächerlich empfinde und für mich schlicht in Hardcore, Causal und Party Game einteile.

Du meinst Hardcore, Mainstream und Casual, das ganze hab ich aber auch schon vorige Seite erklärt ;) Dort steht auch der Grund warum ein COD kein Casualgame sein kann. In der F1, oder DTM fahren ja auch keine Straßenwagen mit :fp:

Du meinst Hardcore, Mainstream und Casual, das ganze hab ich aber auch schon vorige Seite erklärt ;) Dort steht auch der Grund warum ein COD kein Casualgame sein kann. In der F1, oder DTM fahren ja auch keine Straßenwagen mit :fp:

Ja habe ich doch auch geschrieben und mich damit doch sogar auf deine Aussage bezogen.

Für mich ist die Übersetzung von Causal halt unter anderem gelegentlich und das passt halt auch wenn es Leute gibt die da Hunderte Stunden rein Stecken, die gibt es aber halt bei allen Spielen, Perfekt auf einen groß Teil der COD Spieler die daher für mich Causal Gamer/ Gelegenheits Spieler sind.

Aber wie ja schon geschrieben, die Einteilung in Hardcore, Mainstream und Causal passt auch gut und da wäre COD natürlich ein Mainstream Game.

Deine nicht gaming affinen Kumpels zocken CoD und Fifa weil die Titel einfach mainstream und ungemein bekannt sind...das macht die Spiele aber nicht casual. Zumal Fifa sowieso der Traum der Fussball bekloppten Deutschen is.
Casual sind Dinge wie WiiSports, CandyCrushSaga oder Mario und Sonic Olympic irgendwas...weil man nur simple Eingaben machen muss und jeder Typ der minimum so intelligent wie n Meter Feldweg oder n Eimer Torf ist das Ding nach 30 Sekunden blickt.

Na...? Immernoch die Casual-Diskussion am laufen? :v:

Sieht so aus als wäre ich nicht der Einzige, der Spiele wie CoD, AC oder Fifa als Casual-Spiele ansieht!
Ich glaube das muss man auch erst mal durchdenken, was jene Spiele von den anderen Casual Games unterscheidet! Es sieht hier immer danach aus, dass Nintendo-Spiele strikt in die Casual-Ecke geredet werden, weil Bunt, wiimote usw. und erwachsene Spiele wie CoD, AC und Fifa in die Hardcore-Ecke, weil Knarren, realistische grafik usw. ...

Na...? Immernoch die Casual-Diskussion am laufen? :v:

Sieht so aus als wäre ich nicht der Einzige, der Spiele wie CoD, AC oder Fifa als Casual-Spiele ansieht!
Ich glaube das muss man auch erst mal durchdenken, was jene Spiele von den anderen Casual Games unterscheidet! Es sieht hier immer danach aus, dass Nintendo-Spiele strikt in die Casual-Ecke geredet werden, weil Bunt, wiimote usw. und erwachsene Spiele wie CoD, AC und Fifa in die Hardcore-Ecke, weil Knarren, realistische grafik usw. ...

Ich hab extra CandyCrush in die Auflistung mit reingenommen um dem Vorwurf zu entgehen...:(

...weil man nur simple Eingaben machen muss und jeder Typ der minimum so intelligent wie n Meter Feldweg oder n Eimer Torf ist das Ding nach 30 Sekunden blickt.

Ohje, wenn das die Definition von Casual ist, dann ist die Casualisierung der Spielebranche wesenlich weiter vorangeschritten, als ich gedacht habe :angst2:

:v:

hier sollten manche nochmal in sich gehen und nachdenken was Casual, Mainstream und Hardcore Games so unterscheidet

diese ganze Diskussion gibts sowieso nur weil mal wieder einige wenige das Nintendo Wii Konzept verteidigen müssen auf Teufel komm raus :hmm:

Können wir bitte wieder über was Vernünftiges diskutieren...also vernünftig im Rahmen des Wars...also eigentlich...naja ich mein...ach ihr wisst schon...:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom