PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn man sie nicht mag, und ich mag sie seit dieser Gen und ihren Plänen auch garnicht, sind sie trotzdem ein wichtiger Mitspieler im Konsolenmarkt. Die 3 er Situation ist meiner Ansicht nach einfach die Beste für alle Gamer.
Ich fänd es weit schlimmer, wenn einer der 3 durch Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple ersetzt wird.

Man kann nur hoffen, dass zumindest Apple aus Pippin gelernt hat und es nicht ein weiteres mal versucht. Bleiben aber die anderen Beiden als Gefahr im Raum.

MS ist kein wichtiger Bestandteil.War es noch nie.
Sega war wichtig.

Du musst deine MEinung nicht auf die Allgemeinheit abstempeln.

Im prinzip sind wir jetzt aber alle Always on. Beide Konsolen hab ich bisher kein Stück offline betrieben. Aber stimmt schon das es scheiße gewesen wäre.
DRM ist quasi mit Digital Games vorhanden.

Soviel schlechter sahen die Multi Titel bisher auch nicht aus.

Fehlende interessante IPs ist eine Frage des Geschmacks. Ich finde z.b. keine interessanten IPs auf der PS4.

Kinect hat man fallen gelassen (was auch ein Grund für mich war endlich eine One zu kaufen)

So gute Deals wie es momentan gibt mit der One, wird das bestimmt noch was. Sehe das Problem nicht mehr.

du bist doch der der ständig seine Meinung über alles stellt. Also ich denke das 80% der Gamer der Meinung sind das in der Zukunft auf der PS4 einfach die besseren IPs geben wird. MS kann nur aufkaufen oder neue Geheimwaffe...Zeitexklusivität :hmm:

Sega war wichtig.

Es fehlt der kleine aber feine Zusatz "für mich".

Denn für andere Menschen (mich z.B.) ist MS sehr wohl ein "wichtiger Bestandteil". Sogar wichtiger als Nintendo und Sony. Ich weiss, das ist jetzt schwer zu verstehen, aber versuchs doch einfach mal. :)

Ne Wii Gen und nebenbei ne PS4,ist immer noch bssser als ne MS Konsole

Bloß nicht nochmal die Hausfrauen und Baby Gen.

PS_WiiU_WiiFitU_Bundle_ALL.png

Dann doch lieber Xbox und PS !
Da kriegen wir wenigstens unsere Core Games.

Es fehlt der kleine aber feine Zusatz "für mich".

Denn für andere Menschen (mich z.B.) ist MS sehr wohl ein "wichtiger Bestandteil". Sogar wichtiger als Nintendo und Sony. Ich weiss, das ist jetzt schwer zu verstehen, aber versuchs doch einfach mal. :)

Richtig. Und ohne die Xbox360 in der last-gen hätte es Anfangs sehr düster ausgesehen.

Sega war wichtig.

Die erste Box und die 360 waren gute Konsolen. Die One hat allerdings von Anfang an mit Gebrauchtspielsperre, Always-On und Kinect-Zwang so viel verkehrt gemacht, dass MS immer noch nicht ganz zurück auf die richtige Spur gefunden hat.

MS kann jetzt nur noch durch Preiskampf und Spiele angreifen, aber so lange sie 80% ihrer Exklusivtitel auch noch auf PC veröffentlichen oder diese Titel nur zeitexklusiv sind, wüsste ich keinen Grund weshalb ich zur One greifen sollte. Die schwächere Hardware ist da noch das geringste Problem.

Die Situation mit MS/Sony/Nintendo am Markt ist genau richtig und daran sollte sich nix ändern.
Es sollten einfach 3 große sein und bleiben.

Klar kann es passieren, dass Einer mal ausgetauscht wird. Aber warum sollte das Jemand wollen.

Mit der derzeitigen Marktsituation ist doch Alles abgedeckt was das Gamerherz begehrt und für Jeden ist was dabei.

Nur weil MS jetzt diese Gen mal in die Scheisse gesprungen ist muss man ihnen ja nicht gleich den Rückzug aus dem Markt wünschen. Ausserdem mag die PS4 zwar derzeit in den VKZ mit Abstand anführen, aber das heisst doch nicht dass sich die anderen beiden schlecht verrkaufen.

Wobei ich mir Sega persönlich schon zurückwünschen würde.

du bist doch der der ständig seine Meinung über alles stellt. Also ich denke das 80% der Gamer der Meinung sind das in der Zukunft auf der PS4 einfach die besseren IPs geben wird. MS kann nur aufkaufen oder neue Geheimwaffe...Zeitexklusivität :hmm:

Und schon wieder macht er es :lol: Welche IPs einem gefallen ist die Sache des Geschmacks. Und wenn es nach meinem Geschmack die besseren IPs auf der Xbox gibt, dann ist das so.

Und wirklich viel bahnbrechendes hat Sony auch bisher nicht geleistet. Microsoft kann sich wenigstens noch Zeitexklusivität einkaufen (auch wenn es scheiße ist)

Zuletzt bearbeitet:
Die Situation mit MS/Sony/Nintendo am Markt ist genau richtig und daran sollte sich nix ändern.
Es sollten einfach 3 große sein und bleiben.

Klar kann es passieren, dass Einer mal ausgetauscht wird. Aber warum sollte das Jemand wollen.

Mit der derzeitigen Marktsituation ist doch Alles abgedeckt was das Gamerherz begehrt und für Jeden ist was dabei.

Nur weil MS jetzt diese Gen mal in die Scheisse gesprungen ist muss man ihnen ja nicht gleich den Rückzug aus dem Markt wünschen. Ausserdem mag die PS4 zwar derzeit in den VKZ mit Abstand anführen, aber das heisst doch nicht dass sich die anderen beiden schlecht verrkaufen.

Wobei ich mir Sega persönlich schon zurückwünschen würde.

Eben. :-)

Ist doch gut das MS sich um VKZ und Spieler bemühen muss. Kann im Endeffekt doch positive Auswirkung auf Line-Up und Konsole haben
Vor allem wenn man sich überlegt was bei Sony nach dem schleppenden Beginn der letzten Generation und damit verbundenen gesteigerten Bemühungen folgte...

Als Konsolenhersteller? Dann aber sicher nur in Kooperation mit Amazon oder Konsorten.

Ich nmochte Sega Konsolen einfach.
Mein GameGear hatte ich öfter in der Hand wie den GameBoy, auch wenn man ne Tasche voll mit Batterien dabeihaben musste...:coolface:

und Sonic war mir lieber wie Mario....einfach persönlicher Geschmack.

Dass es nicht passieren wird ist mir klar...;)

MS hat mit der Xbox One sich selbst ins Aus befördert. Die Sache mit Always on, DMR etc. am Anfang. Dann schauen die Multititel schlechter aus, fehlende interessante IPs, Kinect Kram etc.

Das wird nix mehr mit der One...und auch zurecht.

Ich mag Microsoft wegen all diesem Mist auch nicht, keine Frage. Genau deswegen habe ich MS den Rücken gekehrt, doch die Bedrohung durch Apple, Google und Amazon (deren Versandhandel immer schlechter, weil vernachlässigt wird) ist nun weitaus schlimmer.

Dann doch lieber der ehrbare War/Konkurrenzkampf zwischen MS und Sony, als die Bedrohung aus der F2P Güllenecke. :x

Und schon wieder macht er es :lol: Welche IPs einem gefallen ist die Sache des Geschmacks. Und wenn es nach meinem Geschmack die besseren IPs auf der Xbox gibt, dann ist das so.

Und wirklich viel bahnbrechendes hat Sony auch bisher nicht geleistet. Microsoft kann sich wenigstens noch Zeitexklusivität einkaufen (auch wenn es scheiße ist)

hast halt nen scheiß Spielegeschmack....CoD, Battlefield und sonstige Shooter kannst auch auf dem PC spielen :v:

So ein Blödsinn. Siehst du das auf dem Automarkt genauso? Es reicht Mercedes und Dacia? Einer für die gehobeneren Ansprüche, einer für Fahranfänger und Geringverdiener? Wie sieht es beim Essen aus? Willst du ein Monopol auch auf dem Fastfoodmarkt? Oder dass es nur zwei TV-Sender gibt? Wenn ich diesen Quatsch höre, frage ich mich manchmal, ob ich hier mit 17-Jährigen spreche.

Und manchmal sollte man sich fragen, ob Autovergleiche nicht einfach nur Quark und unsinnig sind. Oder hättest du gerne 50 Konsolenhersteller, einer für alle Ansprüche und jeden Geldbeutel? Dumm nur, dass man dann wohl keinen Platz mehr unter´m Fernseher hätte, wenn man alle guten Spiele will...

Ich halte MS im Konsolenmarkt Stand jetzt für unnötig und wenn sie was machen geht es in die Hose. Sie wollten die Spieler gängeln und verarschen und bekommen jetzt ihre Quittung dafür. Weil sie nicht imstande sind, aus eigener Kraft genug gute Games zu machen, zücken sie halt den Geldbeutel. Saftladen und je schneller der weg ist, umso besser. Ich hoffe daher, dass die Flopp-Tour der Xbone weitergeht.

Ich will die PS360 Zeiten zurück. Wo sich beide Konsolen noch gleich auf waren und kein Smartphone/F2P shit gab... :cry:
Mit der XboxONE hat mich MS einfach nur enttäuscht, die 360 war so eine geile Konsole und hab geglaubt das MS jetzt richtig aufdreht. Naja zum Glück gibt es ja noch Halo. :love3:

Ich will die PS360 Zeiten zurück. Wo sich beide Konsolen noch gleich auf waren und kein Smartphone/F2P shit gab... :cry:
Mit der XboxONE hat mich MS einfach nur enttäuscht, die 360 war so eine geile Konsole und hab geglaubt das MS jetzt richtig aufdreht. Naja zum Glück gibt es ja noch Halo. :love3:

Man stelle sich vor, dass es Marken wie Halo oder Uncharted irgendwann in Billigform für IOS/Android gibt, weil man so eine breitere Masse ansprechen und mehr Kohle scheffeln kann. :angst2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom