PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sage ja nur, dass man da aufpassen muss, da Amazon nun ein erstes Gerät hat und eben im Markt investiert. Die Saat ist gesetzt, sozusagen.

Naja aber die Möglichkeit Games damit zu zocken ist doch eher schmückendes Beiwerk. Ist ja nicht strikt darauf ausgelegt. Eher ne Videostreaming Box mit dem Gimmick zocken.
Da seh ich noch keine Gefahr.

Sowas wie Fire TV ist nichtmal ansatzweise vergleichbar mit ner Videospiele-Konsole! Es wird nur Seelenlos-Dreck alà ouya & co konkurrenz machen...

Ich denke, diese billig Multimediaboxen kann man Spielequalitätstechnisch zu Konsolen wie in etwa mit Smartphones zu Handhelds vergleichen!
Konkurrenz ist sowas immer, aber es gibt zum Glück immer Menschen die Qualität erkennen und wollen und sich nicht mit Seelenlos-Daddel-Kram abfinden... :sorry:

Der Unterschied ist aber, dass nun mit Amazon jemand da ist, der sogar eigene Videospielstudios kauft bzw. gründet. Die kaufen auch Twitch nicht just4fun. Die haben da wohl einen größeren Plan, als nur paar Gimmick-Sachen und das jetzige Fire TV ist definitiv nur ein Streaming-Gerät mit Zusatz-Gimmick-Gaming. Ein Schritt den aber weder Google noch Apple bisher gegangen sind.

Gibt dann ab jetzt wohl jährlich neue Fire TV-Geräte und Amazon wird weiter investieren. Jetzt sehe ich da auch keine Gefahr, aber in paar Jahren wird es interessant.

Worst Case-Szenario bleibt ja, dass es dann fast nur noch Fire TV, Apple TV, Playstation TV plus Playstation Now etc. gibt.

Ich mag die Xbox One und MS irgendwie auch nicht...aber sowas wünscht man keinem...schon mal daran gedacht wieviele Arbeitsplätze verlorengehen würden? :fp:

Ist ja auch wohl eher eine unüberlegte Aussage. Wenn wir im Wirtschaftsbereich der Videospiele weniger Konkurrenz/Mitanbieter haben, ist das mit Sicherheit nicht das Beste, das uns passieren kann.

Der Mcc und dark souls vergleich :rofl3: Tiefpunkt

Und weiß nicht ob ohne MS ein Mass effect auf dem Markt erschienen wäre von daher ...

Ich mag die Xbox One und MS irgendwie auch nicht...aber sowas wünscht man keinem...schon mal daran gedacht wieviele Arbeitsplätze verlorengehen würden? :fp:

Naja zum einen das und zum anderen würde es die bunte Mischung am derzeitigen Markt versauen.
Keiner kann wollen dass aus 3 Anbietern 2 werden oder nur Einer....wo bleibt da Auswahl für den Einzelnen.

Ausserdem hat MS doch ordentlich vor die Fresse bekommen diese Gen und derzeit wird noch genug nachgetreten. In der nächsten Gen werden sie es vermeiden solche Fehler wieder zu begehen.

Da ist Sony durch den Aufschwung und die Erfolgswelle doch wesentlich prädestinierter es in der nächsten Gen erfolgstrunken zu verkacken.

Sollte MS die gleichen Fehler wiederholen sind sie allerdings weg vom Markt, was sie sich dann aber selbst zuschreiben müssen.

Ausserdem hat MS doch ordentlich vor die Fresse bekommen diese Gen und derzeit wird noch genug nachgetreten. In der nächsten Gen werden sie es vermeiden solche Fehler wieder zu begehen.

Das sei ihnen auch tunlichst angeraten. Dummerweise hat MS damit aber genau seinen schlechten Ruf bestätigt. Der Einstieg von MS mit der Xbox 2001 war gut, weil sie entwicklerfreundliche und starke Hardware sowie den Online-Bereich gepushed haben und Genres wie Ego-Shooter dank Halo auch auf Konsole marktfähig wurden. Inzwischen ist MS in meinen Augen unnütz und außer dummen Ideen, wie man den Kunden gängeln kann, kommt nichts mehr bei rum. Eine Konsolenwelt nur mit Sony und Nintendo würde auch leben. Abgesehen von ein paar exklusiven Spielen ist eine Xbone inzwischen unnötig wie ein Kropf.

Das sei ihnen auch tunlichst angeraten. Dummerweise hat MS damit aber genau seinen schlechten Ruf bestätigt. Der Einstieg von MS mit der Xbox 2001 war gut, weil sie entwicklerfreundliche und starke Hardware sowie den Online-Bereich gepushed haben und Genres wie Ego-Shooter dank Halo auch auf Konsole marktfähig wurden. Inzwischen ist MS in meinen Augen unnütz und außer dummen Ideen, wie man den Kunden gängeln kann, kommt nichts mehr bei rum. Eine Konsolenwelt nur mit Sony und Nintendo würde auch leben. Abgesehen von ein paar exklusiven Spielen ist eine Xbone inzwischen unnötig wie ein Kropf.

Lol was das für ein Mist, glaubst du dass wirklich?

Wisst Ihr wann sich MS aus dem Konsolen Geschäft zurück zieht, ja genau, dann wenn Sie es wollen. Kohle sei dank kann sich das Unternehmen dass leisten. Aber MS wird sich nicht zurück ziehen.

Lol was das für ein Mist, glaubst du dass wirklich?

Jupp, tu ich. Was soll daran Mist sein? Erklär mal. Warum reichen Sony und Nintendo nicht aus? Für was brauchst du MS noch, wenn du nicht auf ihre paar Exklusiv-Games stehst (die dann eben direkt für PC kommen würden)?

Wisst Ihr wann sich MS aus dem Konsolen Geschäft zurück zieht, ja genau, dann wenn Sie es wollen. Kohle sei dank kann sich das Unternehmen dass leisten. Aber MS wird sich nicht zurück ziehen.

Wenn sich nochmal sowas wie ne Xbone hinlegen, dann wird auch MS sich zurückziehen. Zune und so.

Zurück zum Amazon Fire TV: Ich habe meines am 6.9. bestellt und mittlerweile eine Benachrichtigung erhalten, dass ich es vss. am 2.12. erhalten werde. Amazon rückt ja wie schon bei deinen Smartphones mit keinen Zahlen raus, aber ich rechne mit enormem Verkaufszahlen. Die Gamingfunktion ist eher Beiwerk, nutzen werde ich sie aber sicher auch. Wenigstens zum Austesten.

Wenn die seuche namens MS verschwinden würde, wäre es das beste was uns je passieren würde :nix:

Solltest dir vllt mehr Sorgen machen obs Sony noch schafft eine weitere Konsole herzustellen. Denn das Geld was die verdienen z.b. mit PS+ wird ja auch nicht sinnvoll genutzt um z.b. mal den Service auf den neuesten Stand zu bringen.

Ich bin ja auch kein be fürworter von dem Cloud kram etc, aber da lob ich mir Microsoft mit seinen Server Farmen. Da geht nichts so schnell down.

Naja mal gucken wo diese Generation in 2-3 Jahren steht und was es für Games geben wird.

Abgesehen von ein paar exklusiven Spielen ist eine Xbone inzwischen unnötig wie ein Kropf.

So ein Blödsinn. Siehst du das auf dem Automarkt genauso? Es reicht Mercedes und Dacia? Einer für die gehobeneren Ansprüche, einer für Fahranfänger und Geringverdiener? Wie sieht es beim Essen aus? Willst du ein Monopol auch auf dem Fastfoodmarkt? Oder dass es nur zwei TV-Sender gibt? Wenn ich diesen Quatsch höre, frage ich mich manchmal, ob ich hier mit 17-Jährigen spreche.

Ob nun MS oder Sony als Marktführer, die Hauptsache ist doch, dass wir bloß nie wieder so eine Wii-Gen haben dürfen.

erklär uns das mal thumbi

Fällt dir nicht auf das ein Spiel wie Fifa das das selbe Genre hat kein problem damit hat 1080p/60fps zu laufen? Ich glaube das liegt hier mehr an den Devs und der Fox Engine das man es nicht auf Reihe kriegt wenigstens 900p zu erreichen. Auch wenn die One vllt nicht so Stark ist wie die PS4, gibts es trotzdem keinen Grund das diese Version genauso wie die PS3 Fassung läuft.

Zudem sehen die Fox Engine Games meiner Meinung nach auch nicht so toll aus.

Solltest dir vllt mehr Sorgen machen obs Sony noch schafft eine weitere Konsole herzustellen. Denn das Geld was die verdienen z.b. mit PS+ wird ja auch nicht sinnvoll genutzt um z.b. mal den Service auf den neuesten Stand zu bringen.

Ich bin ja auch kein be fürworter von dem Cloud kram etc, aber da lob ich mir Microsoft mit seinen Server Farmen. Da geht nichts so schnell down.

Naja mal gucken wo diese Generation in 2-3 Jahren steht und was es für Games geben wird.

MS hat mit der Xbox One sich selbst ins Aus befördert. Die Sache mit Always on, DMR etc. am Anfang. Dann schauen die Multititel schlechter aus, fehlende interessante IPs, Kinect Kram etc.

Das wird nix mehr mit der One...und auch zurecht.

(...)

Sony macht schon jetzt seine Home-Sever aus. http://www.golem.de/news/sony-playstation-home-schliesst-die-tuer-1409-109499.html

MS hat mit der Xbox One sich selbst ins Aus befördert. Die Sache mit Always on, DMR etc. am Anfang. Dann schauen die Multititel schlechter aus, fehlende interessante IPs, Kinect Kram etc.

Das wird nix mehr mit der One...und auch zurecht.

Du musst deine MEinung nicht auf die Allgemeinheit abstempeln.

Im prinzip sind wir jetzt aber alle Always on. Beide Konsolen hab ich bisher kein Stück offline betrieben. Aber stimmt schon das es scheiße gewesen wäre.
DRM ist quasi mit Digital Games vorhanden.

Soviel schlechter sahen die Multi Titel bisher auch nicht aus.

Fehlende interessante IPs ist eine Frage des Geschmacks. Ich finde z.b. keine interessanten IPs auf der PS4.

Kinect hat man fallen gelassen (was auch ein Grund für mich war endlich eine One zu kaufen)

So gute Deals wie es momentan gibt mit der One, wird das bestimmt noch was. Sehe das Problem nicht mehr.

Zurück zum Amazon Fire TV: Ich habe meines am 6.9. bestellt und mittlerweile eine Benachrichtigung erhalten, dass ich es vss. am 2.12. erhalten werde. Amazon rückt ja wie schon bei deinen Smartphones mit keinen Zahlen raus, aber ich rechne mit enormem Verkaufszahlen. Die Gamingfunktion ist eher Beiwerk, nutzen werde ich sie aber sicher auch. Wenigstens zum Austesten.

Ich habe am 04.09 bestellt und mein Fire TV kommt morgen an. Nutzen werde ich es aber nur zum Streamen. Den Controller habe ich nicht dazu gekauft. Ich glaube auch nicht, dass Fire TV mit PS4, XBox One und Wii U konkurriert bzw. konkurrieren will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom