PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von der Leistung her:


PC >>>>>>>>>>>> PS4 >>>Xbox One >>Wii U

Von der subjektiven Sympathie her:

WiiU/PS4 >>>>>PS Vita/2(new)3DS>>>>>>>>> PC >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Xbox One >>>>>>>>>>>>OUYA>>>>>>>>>>Amazon Konsole>>>>>>>>>>>>>>>>>>>iOS/Android Games
 
Wenn du schon mit Größer-als-Zeichen die Leistungsunterschiede darlegen willst, warum so einen kleinen UNterschied zwischen One und WiiU gegenüber PS4 und One?
 
Wenn du schon mit Größer-als-Zeichen die Leistungsunterschiede darlegen willst, warum so einen kleinen UNterschied zwischen One und WiiU gegenüber PS4 und One?

Weil nach meinem Empfinden die PS4 unsagbar mehr Pferdestärken im Gehäuse hat, und bei der Xbox One eher weniger. Deutlich weniger, wenn man schon bei 900p/30 FPS rumdümpelt und selten höher oder gar auf 1080/60 kommt. Da ist man dann nicht weit von der Wii U und somit auch von der Last Gen entfernt, auch wenn zwischen den Grafiken und Engines natürlich Welten liegen. Aber es fehlt der Box einfach an Power, und darum ging es mir.
 
Weil nach meinem Empfinden die PS4 unsagbar mehr Pferdestärken im Gehäuse hat, und bei der Xbox One eher weniger. Deutlich weniger, wenn man schon bei 900p/30 FPS rumdümpelt und selten höher oder gar auf 1080/60 kommt. Da ist man dann nicht weit von der Wii U und somit auch von der Last Gen entfernt, auch wenn zwischen den Grafiken und Engines natürlich Welten liegen. Aber es fehlt der Box einfach an Power, und darum ging es mir.

Die One hat die gleiche CPU wie die PS4, aber mit höheren Takt, ebanfalls die GCN GPU-Architektur und ebenfalls 8GiB RAM, der größte Unterschied ist nur dass sie 12 statt 18 CUs auf der GPU hat, dafür sind die höher getaktet, ebanso ist es bei beiden ein SoC.
Alles in Allen befinden sich PS4 und One zusammen in einer anderen Generation als die WiiU, von der Leistung wie auch der Architektur. WiiU ist in jeden Bereich völlig abgeschlagen, dagegen sind die Unterschiede zwischen PS4 und One nicht der Rede wert.
Das von der Anzahl der Pixel auzumachen, ist auch nicht sinnvoll, da es um die Qualität der Pixel geht.
 
Weil nach meinem Empfinden die PS4 unsagbar mehr Pferdestärken im Gehäuse hat, und bei der Xbox One eher weniger. Deutlich weniger, wenn man schon bei 900p/30 FPS rumdümpelt und selten höher oder gar auf 1080/60 kommt. Da ist man dann nicht weit von der Wii U und somit auch von der Last Gen entfernt, auch wenn zwischen den Grafiken und Engines natürlich Welten liegen. Aber es fehlt der Box einfach an Power, und darum ging es mir.

Dann wirst du dich mit der PS4 in naher Zukunft auch warm anziehen müssen. Überschätzung der Hardware ist ein großes Problem mit der XboxOne und PS4.
 
Die One hat die gleiche CPU wie die PS4, aber mit höheren Takt, ebanfalls die GCN GPU-Architektur und ebenfalls 8GiB RAM, der größte Unterschied ist nur dass sie 12 statt 18 CUs auf der GPU hat, dafür sind die höher getaktet, ebanso ist es bei beiden ein SoC.
Alles in Allen befinden sich PS4 und One zusammen in einer anderen Generation als die WiiU, von der Leistung wie auch der Architektur. WiiU ist in jeden Bereich völlig abgeschlagen, dagegen sind die Unterschiede zwischen PS4 und One nicht der Rede wert.
Das von der Anzahl der Pixel auzumachen, ist auch nicht sinnvoll, da es um die Qualität der Pixel geht.

Ich kenne mich, ehrlich gesagt, mit diesen ganzen technischen Details nicht aus. Was ich jedoch sehe sind niedrige FPS, niedrige Auflösung und das bisher viele Spiele (im direkten Vergleich) auf der PS4 als besser aussehend bewertet wurden. :nix:

Dann wirst du dich mit der PS4 in naher Zukunft auch warm anziehen müssen. Überschätzung der Hardware ist ein großes Problem mit der XboxOne und PS4.

Dich nehm ich überhaupt nicht mehr als Multi ernst, es sei denn du bettest deinen PSN Account endlich einmal richtig ein. :hmm2:

Zum Thema: Mag sein das ich die X1 unterschätze, denn Ryse sieht nun einmal sehr gut aus. Wenn es danach geht, ist aus beiden Konsolen noch eine Menge rauszuholen.
 
Ich kenne mich, ehrlich gesagt, mit diesen ganzen technischen Details nicht aus. Was ich jedoch sehe sind niedrige FPS, niedrige Auflösung und das bisher viele Spiele (im direkten Vergleich) auf der PS4 als besser aussehend bewertet wurden. :nix:

Auch bei den Multispielen ist der Unterschied zwischen PS4 und One in einer Gen, WiiU ist und bleibt weit abgeschlagen und befindet sich auf Level von PS360.
 
Auch bei den Multispielen ist der Unterschied zwischen PS4 und One in einer Gen, WiiU ist und bleibt weit abgeschlagen und befindet sich auf Level von PS360.


eben

auf X1 performen die Spiele zwar schlechter, aber wenigstens existieren sie

das Multigames Line up auf WiiU gleicht dagegen einer Wüste , die immer größer wurde, je mehr die letzte Gen ignoriert wird von den Entwicklern

gabs überhaupt bisher ein Next Gen only Multigames für WiiU was die Ankündigungen angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei den Multispielen ist der Unterschied zwischen PS4 und One in einer Gen, WiiU ist und bleibt weit abgeschlagen und befindet sich auf Level von PS360.

Ach darum ging es dir. ^^ Ok, ich sehe meinen Fehler ein. Der Abstand zwischen X1 und Wii U müsste, realistisch betrachtet, dann weitaus mehr auseinander liegen.

PC (damit meine ich auch alle kommenden ab 2015) >>>>>>>>>>>>>>>>>> PS4>>>>>>X1>>>>>>>>>>>>>>>>>Wii U

So? ;-)
 
eben

auf X1 performen die Spiele zwar schlechter, aber wenigstens existieren sie

das Multigames Line up auf WiiU gleicht dagegen einer Wüste , die immer größer wurde, je mehr die letzte Gen ignoriert wird von den Entwicklern

gabs überhaupt bisher ein Next Gen only Multigames für WiiU was die Ankündigungen angeht?

Dass die Wii U ignoriert wird liegt derzeit einfach an der Verbreitung und daran, dass viele Entwickler einfach keinen Bock hatten, sich in eine weitere schwache Konsole neben PS3X360 einzuarbeiten. Gab ja die wichtigsten PS360 Titel nicht auf der Wii U. Ansonsten würde mir bezüglich NG Games nur Project Cars einfallen, da gibt es afaik keine PS360 Versionen. So oder so, viele PS4Xbone Spiele könnte man porten, mal mit mehr mal mit weniger Aufwand, will halt niemand.

Ist ohnehin heftig wie schwach Nintendo die Wii U gemacht hat, sind ja PS4 und Bone nur unteres mittelmaß, diese Gen hätte Nintendo mithalten können, ohne zu großen Aufwand.
 
der pc exisitiert in diesem thread nicht... warum gibts dafür nicht endlich mal punkte :rolleyes:
 
Weil nach meinem Empfinden die PS4 unsagbar mehr Pferdestärken im Gehäuse hat, und bei der Xbox One eher weniger. Deutlich weniger, wenn man schon bei 900p/30 FPS rumdümpelt und selten höher oder gar auf 1080/60 kommt. Da ist man dann nicht weit von der Wii U und somit auch von der Last Gen entfernt, auch wenn zwischen den Grafiken und Engines natürlich Welten liegen. Aber es fehlt der Box einfach an Power, und darum ging es mir.
XBone ist immer noch die einzige next gen Konsole die Racing Games auch in 1080p und stabilen 60fps stemmen kann. Und nun?
 
Weil nach meinem Empfinden die PS4 unsagbar mehr Pferdestärken im Gehäuse hat, und bei der Xbox One eher weniger. Deutlich weniger, wenn man schon bei 900p/30 FPS rumdümpelt und selten höher oder gar auf 1080/60 kommt. Da ist man dann nicht weit von der Wii U und somit auch von der Last Gen entfernt, auch wenn zwischen den Grafiken und Engines natürlich Welten liegen. Aber es fehlt der Box einfach an Power, und darum ging es mir.

Jetzt müsstest du natürlich die PS4-Games aufzählen, die für den Next-Gen 1080p@60fps Standard stehen. :)
 
Dass die Wii U ignoriert wird liegt derzeit einfach an der Verbreitung und daran, dass viele Entwickler einfach keinen Bock hatten, sich in eine weitere schwache Konsole neben PS3X360 einzuarbeiten. Gab ja die wichtigsten PS360 Titel nicht auf der Wii U. Ansonsten würde mir bezüglich NG Games nur Project Cars einfallen, da gibt es afaik keine PS360 Versionen. So oder so, viele PS4Xbone Spiele könnte man porten, mal mit mehr mal mit weniger Aufwand, will halt niemand.

Ist ohnehin heftig wie schwach Nintendo die Wii U gemacht hat, sind ja PS4 und Bone nur unteres mittelmaß, diese Gen hätte Nintendo mithalten können, ohne zu großen Aufwand.

Immer diese Leier Harlock :-P
Es haben sich genug Devs die Finger an der WiiU wund programmiert und mit schlechten Tools rumgeschlagen, ist am Ende halt trotzdem alles gefloppt. und ja, ich weiß, Kastrations- und versätete Ports. Titel die das nicht betrifft, sind ebenfalls gefloppt, daran liegt es also nicht.
Was das Porten von PS4One Titeln angeht, wenn sich Devs dafür entscheiden das komplette Spieldesign auf PS4One Technik auszulegen und sich nicht von PS360 einschränken zu lassen, fällt auch die WiiU vom Raster.
 
Jetzt müsstest du natürlich die PS4-Games aufzählen, die für den Next-Gen 1080p@60fps Standard stehen. :)

Muss ich? Ich schrieb "nach meinem Empfinden" und das Xbox One Spiele selten höher oder gar auf 1080/60 gehen. Wieso bin ich jetzt deiner Meinung nach in der Pflicht hier irgendwas aufzählen zu müssen. :oops:
 
1080p/60 FPS ist auch bei der PS4 keine Selbstverständlichkeit!
XBone ist immer noch die einzige next gen Konsole die Racing Games auch in 1080p und stabilen 60fps stemmen kann. Und nun?
Hat genausowenig was mit (Nicht-) Können zu tun, wie die 900p/30FPS bei SO, sondern wie man die Präferenzen setzt.
DC könnte genauso 60FPS haben wie SO 1080p, man hat sich aber in beiden Fällen dagegen entschieden um lieber etwas mehr Details/Effekte/Gegner,... bringen zu können.
Das die Bone schwächer ist und (fast) immer hinter der PS4 bleiben wird, ist aber Fakt.
Anscheinend ist sie aber lange nicht so viel schwächer wie man es gerne hinstellen will, siehe FH2.
 
@Avi

Kann ja nichts für, dass die Vorzeigetitel der PS4 keine 1080p / 60fps hinkriegen. Du hast das Thema ja aufgebracht. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom