PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke jeder der Zelda SS gespielt hat weiß, dass die IP extrem abgebaut hat, da täuschen auch 90% Wertungen von leuten die keinerlei Wert auf Ästhetik im Spieldesign und in der Grafik legen nicht über das stumpfe Spielprinzip hinweg.

und du hast SS gespielt um das behaupten zu können?
immer wieder geil wie leute die seit nem jahrzehnt kein nintendogame gespielt haben sich am meisten drüber aufregen wie sehr die ips den bach untergehen und besonders die neusten ableger den tiefpunkt darstellen :lol:

btw was ist am spielprinzip stumpf? uc3 zb ist vom spielprinzip viel stumpfer und von HR wollen wir garnicht erst anfangen :lol:

btw ist SS in vielen belangen besser als WW aber klar, die serie wird von teil zu teil schlechter -.-

Tja, sieh dir die Amazon Review durch, allesamt Positiv zudem die Wertungen hier, aber wenn du mehr wert auf Meinungen von Trollen gibst...

ich rede nicht von den üblichen trollen, ich rede von echten zelda-fans....waren damals einfach gefühlte 2/3 enttäuscht, nachdem das game ewig auf sich hat warten lassen und mit bombasttrailern um sich geworfen hat. ^^

Imo gibt das bei Drake sogar dem Char etwas und zeichnet das Spiel auch aus - gehört für mich einfach zu Drake mittlerweile.

Bei Lara ist es ein dummer Abklatsch und funktioniert schon deswegen nicht, weil sich das gute Spiel viel zu ernst nimmt. Das erspart sich UC gleich und liegt deswegen auch deutlich vorne.

Die Intention dahinter (und auch dem Humor ) ist mir klar, sie funktioniert bei mir nur nicht.

War ja zu erwarten dass Fanboys diese Entwicklung nicht wahr haben wollen.

dann erklär mal was an WW besser ist? die unglaublich leere welt? die völlig übertriebene spielzeit streckung? die wenigen dungeons? das simple kampfsystem? der super leichte schwierigkeitsgrad? die fehlende beweglichkeit von link? bis auf völlig subjektive punkte wie story oder grafikdfesign sehe ich nicht wo WW die nase vorn hat :nix:

imho wollen die meisten leute die jammern eigentlich gar kein zelda sondern wahlweise ein "düsteres" west-rpg oder ein action-ost-rpg mit hack and slay-kampfmodus und zelda-overlay. :blushed:

Ich sehe Zelda als Märchen - fand deswegen den Techdemo-Stil genial. Actionlastiges Kampfsystem braucht kein Mensch, aber die herangehendweise - vor allem an das Gegnerdesign ist schon sehr angestaubt, denn das ständige Suchen nach dem Weakspot gibt es nun einfach schon zu lange.
Auch ein West-RPG wollen imo die wenigsten, aber gewisse Elemente (und erste Schritte mit dem Aufwerten der Items gibt es ja schon), darf es schon geben. Ich will viel mehr Sidequests mit Belohnungen, ich will weit mehr mit Rubinen anfangen können (das ist wohl auch der einzige Punkt an dem man seit Ewigkeiten arbeitet, aber man ist noch lange nicht dort, wo ich es mir wünschen würde) und mir fast am wichtigsten ist die Spielwelt selbst. Ich fand den Start von SS gerade deswegen so gut, weil er langsam war, man Dinge erfuhr und der Hub sich seit MM auch wieder lebendiger anfühlte...leider galt das nur für den Hub und die ersten Spielstunden.

Was das Kampfsystem betrifft bin ich allerdings erst einmal schon froh, dass ich die Wii Mote nicht mehr schwingen muss, denn das fand ich furchtbar in SS.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wird es schnell genug hinbekommen. Vermutlich schneller als Sony. Entweder das oder sie sitzen ihre roten Zahlen auch aus für fast ein ganzes Jahrzehnt. So ein Totalabsturz wie PS2 -> PS3 wird die WiiU-Generation finanziell auch nicht werden.

Sonys Spielesparte läuft seit Jahren erfolgreicher als Nintendos.

hier wurde in einer umfrage tp zum schlechtesten 3D zelda erklärt :nix:

Ich sag ja, Trolle :-P ne, aber die meisten hier finden auch, dass Hyrule Warriors ein gutes Zelda wäre. Jeder wie er will, aber mein Ding ist es nicht.

Tp ist imo das beste Zelda seit Oot und dabei bleibe ich auch.

ich rede nicht von den üblichen trollen, ich rede von echten zelda-fans....waren damals einfach gefühlte 2/3 enttäuscht, nachdem das game ewig auf sich hat warten lassen und mit bombasttrailern um sich geworfen hat. ^^

Hast du nicht genauere zahlen?.... Woher willst du wissen, wer ein N Fan ist und wer nicht. Was ich sehe sind überaus viele gute Reviews und User-Reviews und das ist was zählt imo.

Wen interessieren Wertungen? GTA4 hat noch bessere und war auch kein besonders gutes Game. Das letzte CoD und Watchdogs haben sich übrigens viel besser verkauft, was schließt du daraus?

natürlich sind Wertungen immer so eine Sache und natürlich kann jeder eine subjektive Meinung haben - aber ein 95%-Spiel als "Totalausfall" zu titulieren ist nun schon relativ unmöglich. Je nach eigenem Vorlieben kann man das Game natürlich besser oder schlechter finden, aber bei einer so hohen durchschnittlichen Wertung, kann man schon davon ausgehen, dass es sich prinzipiell nicht um ein schlechtes Spiel handeln wird ;)

Ich sag ja, Trolle :-P ne, aber die meisten hier finden auch, dass Hyrule Warriors ein gutes Zelda wäre. Jeder wie er will, aber mein Ding ist es nicht.

Tp ist imo das beste Zelda seit Oot und dabei bleibe ich auch.

Hast du nicht genauere zahlen?.... Woher willst du wissen, wer ein N Fan ist und wer nicht. Was ich sehe sind überaus viele gute Reviews und User-Reviews und das ist was zählt imo.

machen wirs doch kurz:

Zelda TP hat bessere Durchschnittswertungen als SS, hat sich um Längen besser verkauft als SS, hat einen höheren Userscore als SS, hat auf allen Ebenen deutlich mehr Hype ausgelöst als SS - man kann wohl schon behaupten, dass TP unterm Strich besser ankam als SS. Dass irgendwelche vereinzelten Forennerds das anders sehen, ändert daran auch nichts.

Viele Fans behaupten auch, MM sei besser als OoT gewesen, wobei man natürlich aus objektiver Sicht sagen kann, dass OoT einen deutlich höheren Impact und Wirkungsgrad hatte als MM, und somit in den Augen der Mehrheit wohl "besser" war!

ist aber dennoch nicht üppig wie es bei nintendo zu ihren nongamezeiten war.

Dafür investiert Sony auch zu viel.

abgesehen davon, dass ne kostengegenüberstellung bei der ps3 wohl nicht positiv wäre und die spielesparte bei sony ein tropfen auf dem heißen stein ist.

Abgesehen davon, dass es für ein Unternehmen mit einen Kerngeschäft immer beschissen ist, wenn dieses eine Geschäft beschissen läuft, ohne gute Aussicht für die nächsten Jahre.

Wen interessieren Wertungen? GTA4 hat noch bessere und war auch kein besonders gutes Game. Das letzte CoD und Watchdogs haben sich übrigens viel besser verkauft, was schließt du daraus?

:o
Was ist denn nun "Totalausfall" an Zelda TP??
Spiel hat viele fans, viele Verkäufe, viele superbe Wertungen...
Nur Laxi mag es nicht, da von pöspös Nintendo entwickelt :-D

Den einzigen den es wirklich gut geht, ist halt Microsoft. Keine besonders erbauliche Aussichten, aber wohl ein Faktum.

Abgesehen davon, dass es für ein Unternehmen mit einen Kerngeschäft immer beschissen ist, wenn dieses eine Geschäft beschissen läuft, ohne gute Aussicht für die nächsten Jahre.

ist es - völlig richtig. den "ohne gute aussicht"-teil würd ich aber anzweifeln...sony hätte die vita, wenn sie wollten, auch zu nem milliardengrab machen können...stattdessen lassen sie sie so sehr liegen, dass sie quasi auch keine kosten verursacht. alles ne frage der firmenpolitik.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom