PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Niemand lässt seine chars so oft und so knapp doch noch mit dem Leben davon kommen wie die Drake ip :nix:

Niemand lässt seine chars so oft und so knapp doch noch mit dem Leben davon kommen wie die Drake ip :nix:

Wird dort aber ganz bewusst so gemacht. Die O Shit - Momente gehören zu dem Spiel, das sich selbst auch nicht zu ernst nimmt.
Bei anderen Spielen hat man dafür dann eben Supersoldaten, die ganz ohne engen Moment auskommen.

Ich denke jeder der Zelda SS gespielt hat weiß, dass die IP extrem abgebaut hat, da täuschen auch 90% Wertungen von leuten die keinerlei Wert auf Ästhetik im Spieldesign und in der Grafik legen nicht über das stumpfe Spielprinzip hinweg.

Zelda braucht dringend einen Neuanfang, die Lorbeeren aus OoT Zeiten sind langsam alle verzehrt :nix:

Glücklicherweise sieht das kommende Zelda schonmal optisch ansprechend aus, wollen wir hoffen, dass sie auch beim Gameplay protzen, dann landet eventuell sogar unter meinem TV eine WiiU.

Ich denke jeder der Zelda SS gespielt hat weiß, dass die IP extrem abgebaut hat, da täuschen auch 90% Wertungen von leuten die keinerlei Wert auf Ästhetik im Spieldesign und in der Grafik legen nicht über das stumpfe Spielprinzip hinweg.

Zelda braucht dringend einen Neuanfang, die Lorbeeren aus OoT Zeiten sind langsam alle verzehrt :nix:

Glücklicherweise sieht das kommende Zelda schonmal optisch ansprechend aus, wollen wir hoffen, dass sie auch beim Gameplay protzen, dann landet eventuell sogar unter meinem TV eine WiiU.

SS hat mich auch enttäuscht, da gebe ich dir Recht, aber einen allgemeinen Abwärtstrend oder ein "Abbauen" der IP zu sehen, halte ich ehrlich gesagt für merkwürdig. Zelda U sieht jetzt schonmal sehr interessant aus und ich wette, es wird am Ende der Gen mindestens zu den Top5-Spielen plattformübergreifend gehören. Ein Tophit wird es so oder so werden, das muss man jetzt auch nicht künstlich kleinreden :)

Wind Waker war noch gut, nur nicht mein Ding und überhaupt nicht fordernd. Bei SS fand ich den langsamen Einstieg stark, den Rest und den Stil nicht. Das letzte Zelda, das ich wirklich als großartig empfand war MM (allerdings habe ich leider ALBW noch nicht gezockt), aber das neue sieht sehr interessant aus.

Ist das Problem von etablierten Marken in den letzten Jahren gewesen, dass dort nur schwer und langsam abgewertet wird, oder wer findet GTA IV - Wertungen heute nicht lächerlich. Selbst UC3 wird heute wegen den hohen Wertungen gerne kritisiert (auchvon Leuten die nun Zelda-Wertungen abfeiern :v:).

Zelda hatte immer Qualität, aber litt imo in den letzten Jahren auch stark unter der rückständigen Nintendo-HW und unter dem Umstand, dass Nintendo nur langsam vorwärts mit der Serie will.

Wind Waker war noch gut, nur nicht mein Ding und überhaupt nicht fordernd. Bei SS fand ich den langsamen Einstieg stark, den Rest und den Stil nicht. Das letzte Zelda, das ich wirklich als großartig empfand war MM (allerdings habe ich leider ALBW noch nicht gezockt), aber das neue sieht sehr interessant aus.

Ist das Problem von etablierten Marken in den letzten Jahren gewesen, dass dort nur schwer und langsam abgewertet wird, oder wer findet GTA IV - Wertungen heute nicht lächerlich. Selbst UC3 wird heute wegen den hohen Wertungen gerne kritisiert (auchvon Leuten die nun Zelda-Wertungen abfeiern :v:).

Zelda hatte immer Qualität, aber litt imo in den letzten Jahren auch stark unter der rückständigen Nintendo-HW und unter dem Umstand, dass Nintendo nur langsam vorwärts mit der Serie will.

Ich muss sagen, dass ich bis einschließlich TP eigentlich jedes Zelda sehr gut fand. Jeweils natürlich mit kleineren Macken, aber erstklassige Spiele waren es trotzdem alle. SS war das erste Mainzelda welches mir nicht so sehr zugesagt hat. Zwar hatte dieses auch seine Stärken und spielenswert war es auch immer noch, allerdings ging es definitiv in eine Richtung, die mir (und vielen anderen ja auch) nicht gefiel.

Insofern bin ich froh, dass man bei Zelda U diesmal scheinbar wieder in eine offenere Richtung geht :)

Oder diese Leute haben einfach eine andere Meinung :v:

im gegenteil, zelda als ip schadet meistens, dass nintendo zu viele änderungen durchsetzen will.

albw ist stockkonservativ und wird trotzdem - oder gerade deswegen - im vgl mit TP und SkySw viel mehr gefeiert. :nyah:

im gegenteil, zelda als ip schadet meistens, dass nintendo zu viele änderungen durchsetzen will.

albw ist stockkonservativ und wird trotzdem - oder gerade deswegen - im vgl mit TP und SkySw viel mehr gefeiert. :nyah:

Lass erstmal ZeldaU rauskommen, dann ist das Spiel wieder die Wurzel allen Bösens. Bei den Zelda Spielen ist das halt wie mit einem guten Wein, je älter sie werden, desto mehr nimmt der Hate ab.

Siehe Wind Waker, was auf einmal ein gutes Zelda sein soll, mit dem Hate von damals^^.

Ich denke jeder der Zelda SS gespielt hat weiß, dass die IP extrem abgebaut hat

Die Zelda Serie ist eigentlich schon seit OoT auf dem absteigenden Ast. MM und WW waren noch top aber eben nicht mehr so gut wie OoT. Von TP und SS will ich gar nicht sprechen, Totalausfälle. Erinnert ein wenig an die Entwicklung der FF Reihe. Genau wie FF hat es diese Reihe leider nicht mehr verdient blind gehypt zu werden, dafür ist zuviel schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:

du meinst änderungen wie wagglen trotz herkömmlicher controller eingaben, wegfall einer offenen dynamischen welt, monster ag bossen, backtracking so viel es geht und intelligentbeleidigende rätsel mit noch intelligenzbeleidigenderen npc helfern?

Insofern bin ich froh, dass man bei Zelda U diesmal scheinbar wieder in eine offenere Richtung geht :)

Ja sieht gut aus und könnte ähnlich wirken wie GTA V nach Teil IV. Ich wünsche mir zwar wieder den OoT-Stil bei Zelda, aber kann mit dem bisher gezeigten auch gut leben und ich bin mir sicher, dass Nintendo den Stil sicherlich irgendwann wieder bringen wird.
Ich hoffe einfach, dass sich bei der Präsentation etwas tut und das man auch wirklich daran denkt Zelda mehr RPG-Elemente zu verpassen - Zelda hat hier denke ich schon viel Potential, das man zu langsam ausgeschöpft hat bisher. Für mich war nämlich zu N64-Zeiten auch noch die Präsentation einfach grandios bei Zelda-Teilen und diese Stärke hat man mittlerweile komplett verloren. Während man früher revolutioniert hat ist man seit Jahren selbst bei der Evolution nur sehr zaghaft unterwegs. Zelda U sieht so aus, als würde sich der letzte Punkt zumindest etwas ändern und das finde ich gut - ich freue mich drauf.

Man merkt ja gerade bei Zelda dass insbesondere die "traditionellen" Teile immer die stärksten waren.

Die beiden meistverkauften Teile sind OoT und TP, zudem auch die beiden bestbewertesten. Je experimenteller die teile sind (sowohl spielerisch, als auch grafisch) desto schlechter verkaufen sie sich, was ja irgendwie auch nachvollziehbar ist.

Bei den 3D-Marios ist es hingegen eher andersherum. Galaxy war vom Setting her ja schon eher ein "ungewöhnliches" Mario, ist aber trotzdem mittlerweile der meistverkaufte 3D-Teil.

Die Zelda Serie ist eigentlich schon seit OoT auf dem absteigenden Ast. MM und WW waren noch top aber eben nicht mehr so gut wie OoT. Von TP und SS will ich gar nicht sprechen, Totalausfälle. Erinnert ein wenig an die Entwicklung der FF Reihe.

jo TP ist wirklich ein "Totalausfall". 95% Durchschnittswertung, mehr als acht Millionen verkaufte EInheiten, ein klassischer Totalausfall eben :D

ALBW lebt davon, dass der harte Fankern so etwas wieder wollte. Bei allen anderen Zelda-Dingern sehe ich aber sicher nicht zu viele Änderungen oder zu viele Schritte vorwärts....neue Gameplay-Elemente und das war es.

jo TP ist wirklich ein "Totalausfall". 95% Durchschnittswertung, mehr als acht Millionen verkaufte EInheiten, ein klassischer Totalausfall eben :D

Wen interessieren Wertungen? GTA4 hat noch bessere und war auch kein besonders gutes Game. Das letzte CoD und Watchdogs haben sich übrigens viel besser verkauft, was schließt du daraus?

Wird dort aber ganz bewusst so gemacht. Die O Shit - Momente gehören zu dem Spiel, das sich selbst auch nicht zu ernst nimmt.
Bei anderen Spielen hat man dafür dann eben Supersoldaten, die ganz ohne engen Moment auskommen.

Gibt dem Game gar nichts, genau wie bei Lara imo.

Gibt dem Game gar nichts, genau wie bei Lara imo.

Imo gibt das bei Drake sogar dem Char etwas und zeichnet das Spiel auch aus - gehört für mich einfach zu Drake mittlerweile.

Bei Lara ist es ein dummer Abklatsch und funktioniert schon deswegen nicht, weil sich das gute Spiel viel zu ernst nimmt. Das erspart sich UC gleich und liegt deswegen auch deutlich vorne.

ALBW lebt davon, dass der harte Fankern so etwas wieder wollte. Bei allen anderen Zelda-Dingern sehe ich aber sicher nicht zu viele Änderungen oder zu viele Schritte vorwärts....neue Gameplay-Elemente und das war es.

vgl. mit alten teilen sind zelda konsolenteile heute geradezu überinszeniert, während das direkte gameplay permanent evolutioniert wird....nur die verbindung aller teile und die überaus notwendige lebendige welt wurde seit einiger zeit (ww) nur am hh erreicht, von sidequests beginn ich gar nicht erst.

das modernste und gleichzeitig beste moderne zelda ist wohl spirit tracks aber das wurde trotz toller dungeons, vernünftiger länge, besseren chars, einer zumindest sinnvollen story, genialer musik und sehr charmantem design und einem sogar ansprechenden schwierigkeitsgrad ja wegen dem doofen zug und seinem vorgänger sofort totgebasht. :-P

imho wollen die meisten leute die jammern eigentlich gar kein zelda sondern wahlweise ein "düsteres" west-rpg oder ein action-ost-rpg mit hack and slay-kampfmodus und zelda-overlay. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom