PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lahm und kompliziert!? Sind bei mir genau drei klicks, Browser anklicken, Lesezeichen und YouTube auswählen. Und jetzt stell dir vor, ich kann die Youtube TV Erweiterung auch mit dem Smartphone steuern...kann ja die Tage gern mal ein Video machen vom ach so lahmen und komplizierten PS4 Browser und umständlichen YT Gebrauch...was manche Leute so für Vorstellungen haben ist schon irrwitzig.

Mach dir doch keine Umstaende nur weil manche hier ein paar Probleme mit simpelsten Dingen haben :goodwork:

Ich kenne die YT App nur von meinem Smartphone aber da benutze ich YT kaum deshalb kann ich zur App nix sagen. Und bis jetzt ist mir noch kein sich mir schlüssiger Vorteil der App genannt worden.

Ich sage doch nicht mal dass es mit App nicht besser ist, nur alles was mir hier irgendwie hingeworfen wird kann ich locker flockig auch auf der PS4 machen mit einer meiner Meinung nach einwandfreien Bedienung.

Die meißten Apps passen sich halt der Bedienbarkeit und vom Layout des jeweiligen GUI an.
Speziefische Dinge wie Sprach/ Gestensteuerung oder der haptischen Eingabemöglichkeit oder Systemseitige Funktionen wie Freunde/Partymodus ect. werden integriert.

Bei Twich z.b. würde ich auf der One niemals über den Broweser gehen, da die App einfach auf die One zugeschnitten worden ist und somit in vielerlei Hinsicht eben diese Vorteile bietet.

Alternativ kann man natürlich alles über den Browser machen .... das ist ja klar.

Eine Youtube App macht sein Leben deutlich einfacher :rofl3:

Manche Leute tragen auch solche Shirts :nix:

1361748124250116.png

;-)

Was macht mich denn zum Fanboy, erklär mal?:-)

Wenn ich lese "lahmer und komplizierter Browser" muss ich halt schmunzeln da ich mit dem Ding 0,0 Probleme hab. Hab im Haushalt PC, Laptop, Tablet und Smartphone und auf keinem ist der Browser schneller imo!? Bzw der PS4 Browser ist nicht langsamer.

Weil ich finde, dass die Youtube App auf der One komfortabeler ist. Ich habe alle drei Konsolen ich habe also ein bisschen Ahnung davon. Ich sage ja nur, dass der Ps4 diese App fehlt, die das Leben deutlich einfacher machen.

Siehe meinen Post vorher...

Eben...deshalb meine verzweifelte Fragerei was die App nun besser macht :-?

Wieso macht die App "das Leben deutlich einfacher!?" Eine einfache Frage...und nein der "komplizierte und lahme PS4 Browser" ist für MICH kein Argument da ich damit keine Probleme habe.

Ich habe bis jetzt noch keinen für mich nachvollziehbaren Grund gehört der die App zum must have macht...und ich schreib doch sogar "wenn die App mal kommt mal schaun ob sie mir besser gefällt"

Speicher dir auf der PS4 als Lesezeichen YouTube/tv und alles ist ok...wenn du die App bevorzugst schön für dich. Aber trotzdem keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage.

Die meißten Apps passen sich halt der Bedienbarkeit und vom Layout des jeweiligen GUI an.
Speziefische Dinge wie Sprach/ Gestensteuerung oder der haptischen Eingabemöglichkeit oder Systemseitige Funktionen wie Freunde/Partymodus ect. werden integriert.

Bei Twich z.b. würde ich auf der One niemals über den Broweser gehen, da die App einfach auf die One zugeschnitten worden ist und somit in vielerlei Hinsicht eben diese Vorteile bietet.

Alternativ kann man natürlich alles über den Browser machen .... das ist ja klar.

Wow eine Antwort die Sinn macht und mit der man was anfangen kann, Respekt!
Wie genau sind dann Features der Xone in der App integriert, also jetzt direkt auf YT bezogen!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war es nicht, der die fehlende Watchever App der One angeprangert hat. Nur mal so nebenbei erwähnt.

Lässt sich Watchever auch per Web auf der Xbone nutzen, wenn ja, dann ist die Diskussion überflüssig, ansonsten ist es ne true Story, dass es nicht geht. Zumal gerade auf der Xbone, die MS als das All in One Multimedia Gerät angepriesen hat.

Wenn ich lese "lahmer und komplizierter Browser" muss ich halt schmunzeln da ich mit dem Ding 0,0 Probleme hab. Hab im Haushalt PC, Laptop, Tablet und Smartphone und auf keinem ist der Browser schneller imo!? Bzw der PS4 Browser ist nicht langsamer.

Siehe meinen Post vorher...

Wieso macht die App "das Leben deutlich einfacher!?" Eine einfache Frage...und nein der "komplizierte und lahme PS4 Browser" ist für MICH kein Argument da ich damit keine Probleme habe.

Ich habe bis jetzt noch keinen für mich nachvollziehbaren Grund gehört der die App zum must have macht...und ich schreib doch sogar "wenn die App mal kommt mal schaun ob sie mir besser gefällt"

Speicher dir auf der PS4 als Lesezeichen YouTube/tv und alles ist ok...wenn du die App bevorzugst schön für dich. Aber trotzdem keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage.

Also ich komme mit dem Browser nicht klar, dass dauert zu lange und durch den Controller wird es imo nur unnötig kompliziert. Der lädt einfach zu lange.

Die Xbox One hat eine Youtube App, selbst der 3ds hat eine und warum ist das so, weil es so deutlich einfacher ist, warum die Ps4 kein hat weiß ich nicht, aber ich würde darauf eine begrüßen.

Multimedia-Haushaltsbox kann also kein Watchever und deswegen wird wegen YT App zurückgeschossen....naja...was soll man dazu sagen?!
Ich finde wir sollten uns nochmal über die 2 größten Kritikpunkte der PS4 unterhalten:

Sie kann weder Eier kochen, noch kocht sie mir Morgens meinen Kaffee

:coolface:

Also ich komme mit dem Browser nicht klar, dass dauert zu lange und durch den Controller wird es imo nur unnötig kompliziert. Der lädt einfach zu lange.

Die Xbox One hat eine Youtube App, selbst der 3ds hat eine und warum ist das so, weil es so deutlich einfacher ist, warum die Ps4 kein hat weiß ich nicht, aber ich würde darauf eine begrüßen.

Warum eigentlich hier diese ganze, ellenlange und vollkommen sinnfreie Diskussion? :oops:

Playstation 4 – Youtube App erscheint im Herbst 2014

Im Rahmen der PlayStation Pressekonferenz hat Sony mitgeteilt, dass die PlayStation 4 im Herbst die heiß ersehnte Youtube App spendiert bekommt. Mit der umfangreichen Youtube App wird der Spieler jede Menge Möglichkeiten haben, seine Zeit damit zu vertreiben.

So könnt ihr sämtliche Youtube-Inhalte wie zum Beispiel Gaming-Videos, Live Streams oder Musikvideos auf der PS4 geniessen. Mit einer durchdachten Sharing-Funktion der PlayStation könnt ihr eure Spielerfolge noch einfacher im Web verteilen. Youtube wird zu einer offiziellen Social-Option, die ihr mit der Share-Taste ansteuern könnt.

Durch das Drücken der Share-Taste könnt ihr mit wenigen Schritten eure Videos auf eurem eigenen Youtube Kanal veröffentlichten. Und selbstverständlich lassen sich auch ganz einfach Videos von Freunden suchen, finden und anschauen.

So, next Thema please. :brit:

Na weil die Bobs endlich mal wieder ein winziges Haar in der ansonsten köstlichen Sony Suppe gefunden haben

:kruemel:

Na, im Herbst ist da kein Haar mehr. Fertig. :rolleyes: Zumal ich die Kombi mit der Share- Taste dann doch sehr genial finde. Das könnte ein kleiner Pluspunkt im Vergleich zur Xbone sein, was die Eindindung der eigenen Videos, die Bedienbarkeit und so ein Bla (wer's halt braucht e.V.) betrifft. :ol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom