PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und? wie lang hats gedauert? :)

Lange genug :nix:

Dass es bei der PS4 bisher nicht in Sicht ist, während der Vorgänger anno 2007 dieses Feature zum Release hatte, ist trotzdem nicht in Ordnung. Auch wenn die PS4 nicht wirklich als Multimediamaschine gilt ist es doch legitim das zu kritisieren oder nicht? Es ist ein Rückschritt, da die PS3 es unterstütz hat.

...Und dieses Totschlagargument, dass alle schon einen TV oder eine PS3 haben, die MP3, MKV oder Sonstiges abspielen können zieht auch nicht. Nicht wenige der PS4 Besitzer hatten in der letzten Gen nur eine Xbox 360, die das eben nicht konnte und es gibt auch TVs auf dem Markt, die solche Dateien nicht abspielen können. Ich besitze einen, deswegen bin ich auch froh, dass es jetzt endlich den Support gibt. Außerdem gibt es auch Leute, die nicht extra die PS3 anmachen wollen um Musik zu hören oder Filme zu gucken, sondern es lieber auf der neuen Konsole hätten

Zuletzt bearbeitet:
N Todschlagargument ist es eher sich daran hochzuziehen, dass eine SPIELEkonsole keine MP3s abspielt...:nix:

Lange genug :nix:

Dass es bei der PS4 bisher nicht in Sicht ist, während der Vorgänger anno 2007 dieses Feature zum Release hatte, ist trotzdem nicht in Ordnung. Auch wenn die PS4 nicht wirklich als Multimediamaschine gilt ist es doch legitim das zu kritisieren oder nicht? Es ist ein Rückschritt, da die PS3 es unterstütz hat.

...Und dieses Totschlagargument, dass alle schon einen TV oder eine PS3 haben, die MP3, MKV oder Sonstiges abspielen können zieht auch nicht. Nicht wenige der PS4 Besitzer hatten in der letzten Gen nur eine Xbox 360, die das eben nicht konnte und es gibt auch TVs auf dem Markt, die solche Dateien nicht abspielen können. Ich besitze einen, deswegen bin ich auch froh, dass es jetzt endlich den Support gibt. Außerdem gibt es auch Leute, die nicht extra die PS3 anmachen wollen um Musik zu hören oder Filme zu gucken, sondern es lieber auf der neuen Konsole hätten

ich würde dir nahelegen, nicht zu versuchen, ramsays wirres gefasel irgendwie zu unterstützen.
es ging ja darum, dass sony angeblich MP3 versprochen hat und auch ein jahr später noch nicht geliefert hat.

1) hat sony MP3 nie versprochen. sie legen den fokus klar auf gaming.
2) ist noch gar kein jahr um und das nächste update wurde ja auch schon angekündigt.

aber wenn mircosoft monate braucht, um die funktion in ihrer all-in-one maschine unterzubringen, ist alles supi.

wie armselig ist denn überhaupt eine diskussion, die auf "wer hat es zuerst im update" beruht.

N Todschlagargument ist es eher sich daran hochzuziehen, dass eine SPIELEkonsole keine MP3s abspielt...:nix:

Es ist aber keine reine Spielekonsole, die NUR zum Zocken da ist. Auch wenn es mit #4thePlayers so beworben wird. Das war früher mal. Das NES, SNES, Gameboy usw.

Wenn jemand seine PS4 nur zum Zocken benutzt dann ist das natürlich legitim, aber die PS4 unterstützt auch Apps wie Twitch, Youtube und Streaming Services wie Lovefilm, Amazon Instant Video, Netflix (afaik). Insofern kann man nicht einfach sagen: "Die PS4 ist eine Spielekonsole und deswegen ist es ok, dass Feature XY fehlen"

Es gibt bestimmt auch Leute, die ihre PS4 als Multimediagerät benutzen wollen...

In der Summe erhöht sowas eben den Bedienkomfort der Konsole. Und bei vielen Games ist es halt chillig, nebenbei Musik hören zu können.

Auch sowas wie das Snap-Feature oder HDMI-In für n TV wurde vor dem Launch der Xbone als nutzloses Gimmick abgetan. Heute switchen die Leute wie selbstverständlich zwischen Apps, Games und TV hin und her - und beim Zocken mit den alten Konsolen (oder der PS4) fühlt man sich eingeengt.

Anderes Beispiel: Instant-On-Modus der Xbone. Mit Knopfdruck in Sekundenschnelle wieder dort weiterspielen, wo man gestern aufgehört hat.

Man kann MS viel vorwerfen bei der Konzeption der One. Aber auch hier machen sie eben Dinge, die Sony und Big N nicht einfallen würden. Die MS-Konsolen fühlen sich dadurch halt "lebendiger" an, natürlich auch wegen der monatlichen Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf den Quatsch auch bald echt nicht mehr klar – und wenn der Support dann irgendwann da ist, wird sich ein anderer hanebüchener Kritikpunkt gestrickt (PS4 = schlecht weil "kann keine Eier kochen"...)

Das stört mich allerdings immens.
Kafffee kochen kann das Scheissding auch nich.
Verflucht seist Du Sony...nimmst mir durch das fehlen dieser überlebenswichtigen Features die ganze Freude am Gaming.
Sowas sollte man nicht unterstützen. Ich werde meine PS4 noch heute Abend feierlich verbrennen, ausser Kaz persönlich versprichr mir das per Update nachzureichen.
Hol ich mir lieber ne Haushaltsbox....die kann Alles.

:coolface:

1) hat sony MP3 nie versprochen. sie legen den fokus klar auf gaming.

http://www.consolewars.de/news/42660/sony_beantwortet_fragen_zur_ps4_in_riesiger_faq_update/

http://www.consolewars.de/news/42768/playstation_4_soll_mit_kommendem_update_auch_mp3_und_cd_unterstuetzen/#comments_realanchor/page1

Auch gut sind die Kommentare in den News ;)

wie armselig ist denn überhaupt eine diskussion, die auf "wer hat es zuerst im update" beruht.

Es geht mir weniger darum, dass die PS4 noch keinen DLNA/MP3 Support hat oder die Xbox One den Support als erstes bekommen hat, sondern mehr darum, dass jegliche Kritik gleich darin ausufert, dass man als gefrusteter Xboner hingestellt wird, der das Haar in der Suppe sucht. Klar war es auch nicht gut, dass MS solange gebraucht hat mit dem Patch. Guckt man sich mal die oben geposteten News sieht man aber, dass es Leute gibt, die auf den DLNA-Support warten.

Und durch (noch) fehlende MP3- und Audio CD-Unterstützung ist sie das nicht mehr? Die 360 muss dann ja richtig schlecht gewesen sein, nachdem sich HD-DVD nicht durchgesetzt hat :ugly:

Ja, genau. Es geht mir um den CD-Support :kruemel:
Es geht vor allem um die bekannten Videoformate

Die Xbox 360 hat in dem Gebiet auf jeden Fall den Kürzeren gegen die PS3 gezogen. Mit Abstand

Zuletzt bearbeitet:
Dat wandelnde PR-Mappe :lol:

Wird dir jeder bestätigen, der ne One hat. Nutzlos sind Features, die nicht gebraucht werden.

Diejenigen der One haben sich aber in Windeseile etabliert und sind wesentlicher Bestandteil der Konsole.

Geniesst ja selber auf deiner PS4 all die Vorzüge eines OS, das sich MS ausgedacht hat. Kannst ja deine Konsole modden, dass sie nur noch Disks abspielt. :)

Wird dir jeder bestätigen, der ne One hat. Nutzlos sind Features, die nicht gebraucht werden.

Diejenigen der One haben sich aber in Windeseile etabliert und sind wesentlicher Bestandteil der Konsole.

Geniesst ja selber auf deiner PS4 all die Vorzüge eines OS, das sich MS ausgedacht hat. Kannst ja deine Konsole modden, dass sie nur noch Disks abspielt. :)

Dann gehe ich davon aus, dass du das hier auch mit der One gepostet hast.

Ja, genau. Es geht mir um den CD-Support :kruemel:
Es geht vor allem um die bekannten Videoformate

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass diese Debatte arg gekünstelt wirkt... Wetten, dass wir in einem halben Jahr MP3-Unterstützung auf PS4 sehen werden und keine Sau wird's interessieren? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom