PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, ein Glück das Einkaufen für Sony noch nie ein Thema war und Sony noch keine Häuser an die Wand gefahren hat.....

Na, ein Glück das Einkaufen für Sony noch nie ein Thema war und Sony noch keine Häuser an die Wand gefahren hat.....

Nenne mal und ich sage dir dann was wirklich passiert ist und wieso du falsch liegst. Die größten Fehler in der Hinsicht waren Crash nicht kaufen zu können und dass sich Insomniac nicht kaufen hat lassen :v:

Die AAA-Titel von Sony, die nicht "Retorte" sind, stammen vornehmlich aus der PS1/2-Ära (GT, GoW). TLOU und Heavy Rain könnte man aus der PS3-Zeit noch dazu nehmen.

Aber was sonst so an arschteuren und uninspirierten Mittelmässigkeiten produziert wird, halte ich nicht gerade für ne Bereicherung der Gaming-Welt. Aber habe ich ja schon gestern länger ausgeführt.

Dass auf der Playstation keine guten Spiele erscheinen, habe ich allerdings nie behauptet. Die Kritik richtet sich einzig und alleine gegen die teuren Mainstream-Produktionen von Sony, die imo von PR-Beratern und nicht von kreativen Köpfen gesteuert werden.

Mich überrascht auch der Gegenwind hier. Auch in den zugehörigen Spielethreads hier oder auch im Gaf wird die gleiche Kritik oft geäussert (Infamous, The Order, Killzone, Drive Club und Co.) Ich fasse das nur zusammen und sehe da ein grundlegendes Problem bei Sony.

Überlege mal woher deine Opus Magnum Projekte deiner hoch gelobten MS Studios stammen, dann wird dir vielleicht klar, woher der Gegenwind kommt. Interessant war MS als Publisher vielleicht nochmal zu J Allard Zeiten, seit dem werden nur noch Mainstreamprodukte gekloppt bis der Mainstream nichts mehr reinbekommt. Einmal Rennspiel als Sim- und einmal als Arcaderacer bitte, für meine Partnerin dann als Hauptgang einen 1st-Person-Shooter und als Nachspeise einen 3rd-Person-Shooter, auf das das Casual-RPG verzichten wir diesmal, das war die letzten drei mal schon fad.

Wenn wir dann mal das gesamte Portfolio von Sony betrachten und MS gegenüberstellen und nicht nur nach den Restriktionen, die du dir mal Tag ein Tag aus überlegst, wird die Augenwischerei ganz deutlich.
Aber mal schauen wie sich MS jetzt entwickelt, sie wollen ja wieder nach oben mit ihren Lineup und nehmen Sony als großes Beispiel.

Hier hast ein aktuelles 30 Minuten Gameplay-Video von der TGS wegen Salz, Wunde und so
Ich weiß, ich bin ein Arsch :v:

[video=youtube;RvFGQ-tie-o]https://www.youtube.com/watch?v=RvFGQ-tie-o[/video]

wie schön,das ich arbeite und mir jederzeit ne ps4 neben meiner One stellen könnte.Salz,wunde und so.ich weiss,ich bin ein arsch :)

Forza Horizon hat btw 4xMSAA und absolut stabile 30fps. Das ganze als Open World ist technisch schon ziemlich beeindruckend für die Xbox One.

Forza Horizon hat btw 4xMSAA und absolut stabile 30fps. Das ganze als Open World ist technisch schon ziemlich beeindruckend für die Xbox One.

Nein ist es nicht, da noch LastGen Optik (Schachtelbäume, Grastapetten und dgl.)
1080p sollten in Last Gen Optik auf der Xbone nie ein Problem darstellen. sieht man ja an diversen Remixes oder Corssgengames.

@Xyleph

Restriktionen? Meine Kritik geht an Sonys Flaggschifftitel. Also die Titel, für die ihr ne PS4 kauft.

Aber ich weiss schon: hier wird zwar 24/7 ausschliesslich über Grafik und volle 1080p gesprochen. Aber im Herzen habt ihr euch die PS4 wegen Grim Fandango geholt. :)

Was hat man da an die Wand gefahren? Das Studio hat fast 20 Jahre in Sonys Hand tolle Spiele abgeliefert und am Ende mit Wipeout HD/Fury in meinen Augen die besten Ableger der Serie geschaffen - fast 15 Jahre nach dem ersten Ableger der Serie (kannst mir ja mal Beispiele für etwas Ähnliches nennen). Das Studio scheiterte weil wir Gamer das Zeug nicht mehr kaufen...deswegen bekommst du auch kein F-Zero mehr - dabei ist es doch eher noch erfreulich, dass einige Entwickler von London von Evolution aufgegriffen wurden und an DC werkelten, dass heute von Leuten wie dir gehatet wird bevor es auf dem Markt kommt.

Nein ernsthaft: Sony hat gut eingekauft. Am ehesten wäre eigentlich nur Zipper zu nennen und dort war Sony schon zu den Glanzzeiten der Publisher und auch Zipper litt mehr am fehlenden kommerziellen Erfolg von Mag, welcher dazu führte, dass wichtige Leute gingen (gut hier findet man den Fehler aber auch am Game...kam einfach zu früh mit zu wenig Content). Bigbig kannst noch nennen, aber viel zum gegen die Wand fahren gibts hier nicht.

Am Ende ist aber auch eines wichtig: Welches Studio, das von Sony gekauft wurde, wurde letztlich komplett zweckentfremdet und dadurch zerstört? Keines....London Studios wurde für Casual-Zeug zweckentfremdet, aber da das Studio von alleine auf die Idee kam EyeToy und Singstar zumachen, hat man hier ja auch etwas selbst schuld und man wollte ja von Sonys Seite aus, aber es sollte nicht sein (Getaway PS4 und Eight Days)...arbeiten aber aktuell ja angeblich an mindestens einem AAA-Game (wahrscheinlich alerdings ein Morpheus-Titel). London Studio besteht übrigens nach wie vor aus einem Teil von Psygonis was gerne vergessen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Xyleph

Restriktionen? Meine Kritik geht an Sonys Flaggschifftitel. Also die Titel, für die ihr ne PS4 kauft.

Aber ich weiss schon: hier wird zwar 24/7 ausschliesslich über Grafik und volle 1080p gesprochen. Aber im Herzen habt ihr euch die PS4 wegen Grim Fandango geholt. :)

Du kannst dir gerne Kaufgründe interpretieren wie du möchtest, tangiert mich eher pe­ri­pher. Sony hätte 2013 auch einfach GT6 auf die PS4 kloppen können, schon hätte man für Genrefans etwas im Angebot gehabt weswegen du dir bsw. eine One zugelegt hast. Nur allein damit wäre dein ganzes Argumentationskonstrukt in sich zusammengefallen, was deine Hetze gegen Sony so abstrus macht. Von anderen AAA Titeln die Sony 2013 für die PS3 noch geliefert hat, ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom