PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
horizon hatte eine sim einstellung, welches das spiel noch weniger simlastig macht, auch wenn gleich seppel wieder ein wall of text dazu schreiben wird.

driveclub hat keine einstufungen, bzw. hilfen die man ein- und ausschaltet um eine simulation zu generieren um sandkastenfahrer unter die hände zu greifen. jedenfalls sind beide arcaderacer :nix:

Erklär mal genauer was du meinst, und wenn dir nicht passt was ich schreibe weil du es für falsch hältst dann Zitiere doch einfach die betreffenden Punkte und Argumentiere dagegen bzw. Beweise das Gegenteil!

Aber stimmt schon das ganze auf Wall of Text zu reduzieren auf die man, obwohl es z.B. als ich dich gestern Zitiert habe nicht wirklich viel Text war, deswegen nicht Antworten muss ist natürlich bequemer. Wo kämen wir den auch hin wenn man sich hier mit Argumenten auseinander setzten muss!

Und wo ich dir voll zustimme, es sind beides ohne jede Frage Arcade Racer!

Ihr könnt es echt nich lassen und müsst noch Futter in Form von Aufmerksamkeit auf den Gehweg des Freds schmeissen....:shakehead:

@Seppel

Die Grenzen zwischen Arcade und Sim sind auch fliessend. Wenn man am einen Ende Mario Kart und am anderen Ende ne Hardcore-PC-Sim hat, ist Horizon wohl irgendwo in der Mitte. Hat nicht nur mit der Fahrphysik, sondern auch mit Tuning, Schadensmodell, KI, Windschatten, Kupplung pipapo, Regen, Auswirkungen unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit aufs Fahrverhalten etc. zu tun.

Arcade ist ein weites Feld und sagt an sich ziemlich wenig aus. Vergleiche mit Burnout erübrigen sich aber.

Aggregierte Bewertungen mit 2 Nachkommastellen. Was für ein Schwachsinn :lol:

Das ist doch gerade er einzige unterchied der heute noch OW games unterscheiden wird, man brauch ne menge leute um die selben details in die welt zu stecken (haben wir aber alles damals schon durch gekaut), daher hat FH2 natürlich immer die selben bäume und stäucher usw. die haben natürlich keine 400 man dran sitzen wie bei einem GTA.
Aber hier glauben halt einige das man deswegen ne schlechtere engine nehmen muß und an lighting und reflektionen sparen muß, wegen OW.
Das ist aber schon lange nicht mehr so, Infamous zeigt das sehr gut.
Wie schon geschrieben, ein gebiet (Land) von DC in denen es die strecken gibt ist 230km groß, kann man nicht mit nem GT oder normalen Forza vergleichen, die alles nur Tapeten als hintergund haben.
Lol @ ausgerechnet Infamous zu nennen.
Und wenn du denkst das in DC 20km entfernte Objekte, die von der Strecke aus genau einen Pixel groß sind, vollständig ausmodelliert sind, dann hätte ich da eine Brücke zu verkaufen.

Der Junge weiß doch noch nicht einmal, dass MS nicht einmal erster bei den Triggern war und sowieso das ganze Gamepad-Konzept vom Dualshock und vor allem Dreamcast kam, also wieso sollte man mit ihm diskutieren. Der Herr glaubt zu viel und weiß einfach zu wenig und wir stören alle nur regelmäßig den Thread, wenn wir auf ihn immer wieder eingehen - los werden wir ihn ja nicht.

Soweit ich mich noch düster erinnern kann, sind damals die Segaboys auch zu MS übergelaufen weil sie in ihrer Trotzphase Sony als neuen Stiefvater nicht akzeptieren wollten, immerhin hatte die Firma Sega mehr oder weniger gekillt. Ich weiß noch der erste Xbox Controller, was haben sie sich gefreut, dass er qeasi 1:1 von der Dreamcast kopiert wurde...

Zu der Zeit wurden auch Salzbergwerke durch die Ninboys eröffnet, seitdem haten sie Sony wo es geht, denn der Konzern hat immerhin ihren Spielwarenhersteller vom Thron gestoßen, dass Nintendo aufgrund Unfähigkeit und Arroganz da steht wo sie beim Cube waren und jetzt mit der WiiU wieder angekommen sind, käme ihnen nie in den Sinn.

Aber was will man machen? Minderheiten(Xbone und WiiU Besitzer) muss man bekanntlich besonders vorsichtig behandeln, speziell hier auf CW :) -und wenn sie nicht erwachsen geworden sind, haten sie Sony noch Heute ;)

Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 2 ist selbst als Arcade Racer realistischer als jede Sony Sim.

Das ist doch auch kompletter blödsinn! Warum hier auf allen Seiten immer nur so blöd Provoziert werden muss anstatt mal ein Thema vernünftig zu Diskutieren wird mir auch ewig ein Rätsel bleiben!

Ist es den für die meisten hier echt befriedigender nur mit blöder Polemik und rum getrolle aufzutreten wie sich einfach mal vernünftig in eine Diskussion einzubringen und die Dinge auch mal etwas Differenziert zu betrachten?!

Soweit ich mich noch düster erinnern kann, sind damals die Segaboys auch zu MS übergelaufen weil sie in ihrer Trotzphase Sony als neuen Stiefvater nicht akzeptieren wollten, immerhin hatte die Firma Sega mehr oder weniger gekillt. Ich weiß noch der erste Xbox Controller, was haben sie sich gefreut, dass er qeasi 1:1 von der Dreamcast kopiert wurde...

Die OGBox ist ja für viele auch der indirekte Nachfolger der DC und eine Bezeihung zwischen MS und Sega bestand ja schon über den DC.
Beides gute Konsolen, beide viel richtig gemacht.

Das ist doch auch kompletter blödsinn! Warum hier auf allen Seiten immer nur so blöd Provoziert werden muss anstatt mal ein Thema vernünftig zu Diskutieren wird mir auch ewig ein Rätsel bleiben!

Ist es den für die meisten hier echt befriedigender nur mit blöder Polemik und rum getrolle aufzutreten wie sich einfach mal vernünftig in eine Diskussion einzubringen und die Dinge auch mal etwas Differenziert zu betrachten?!
Ich würde ja sehr gerne (siehe NeoGAF), aber das ist hier leider nicht möglich.

Da kommen Leute und sagen dir wie viel besser Metro Last Light oder Crysis 3 als GTA aussieht wenn du die Grafik von GTA lobst. Wie soll man da ernsthaft diskutieren.

@Seppel

Die Grenzen zwischen Arcade und Sim sind auch fliessend. Wenn man am einen Ende Mario Kart und am anderen Ende ne Hardcore-PC-Sim hat, ist Horizon wohl irgendwo in der Mitte. Hat nicht nur mit der Fahrphysik, sondern auch mit Tuning, Schadensmodell, KI, Windschatten, Kupplung pipapo, Regen, Auswirkungen unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit aufs Fahrverhalten etc. zu tun.

Arcade ist ein weites Feld und sagt an sich ziemlich wenig aus. Vergleiche mit Burnout erübrigen sich aber.

also ein mario kart hat imo gar nix mit nem arcade racer zu tun.

bei arcade racern denk ich an die racer in den spiel hallen.

Nicht verzagen, MTC fragen:

y8kie.jpg

habe dir die Antwort auf deine Frage hervorgehoben :v:

also ein mario kart hat imo gar nix mit nem arcade racer zu tun.

bei arcade racern denk ich an die racer in den spiel hallen.

Die haben oft ein ähnliches Fahrverhalten wie MK, auch wenn die Optik realistischer ist.

Weiss aber auch nicht, was die Diskussion soll. Soll wohl drum gehen, Horizon am Schluss mit Wertungen von Mario Kart Anno 1997 zu torpedieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die OGBox ist ja für viele auch der indirekte Nachfolger der DC und eine Bezeihung zwischen MS und Sega bestand ja schon über den DC.
Beides gute Konsolen, beide viel richtig gemacht.

Stimmt schon, nur irgendwann muss man lernen loszulassen, loslassen von einem Nintendo das nicht mehr gewillt ist mit der Zeit zu gehen, loslassen von einem MS, das keinerlei Ambitionen mehr zu haben scheint was technischen, sowie spielerischen Fortschritt betrifft und lieber irgendwelche DRM und Kinect Kacke durchsetzen möchte. Da muss man nach den ganzen Ruderaktionen weiterhin hart bleiben und die Bohne boykottieren, immerhin könnte MS es mit der nächsten Hardware ähnlich versuchen. Wenn diese aber wieder gut wird, kann man das ja mit dem Kauf belohnen, bis dahin bleibt der Vertrauensbruch und somit das meiden der Xbone die beste Option für mündige Konsumenten!

hmm mario kart nun also kein arcade racer, obwohl funracer quasi eine unterkategorie eben dieser sind.
sehr interessant, welche entwicklung dieser thread gerade nimmt :v:

Stimmt schon, nur irgendwann muss man lernen loszulassen, loslassen von einem Nintendo das nicht mehr gewillt ist mit der Zeit zu gehen, loslassen von einem MS, das keinerlei Ambitionen mehr zu haben scheint was technischen, sowie spielerischen Fortschritt betrifft und lieber irgendwelche DRM und Kinect Kacke durchsetzen möchte. Da muss man nach den ganzen Ruderaktionen weiterhin hart bleiben und die Bohne boykottieren, immerhin könnte MS es mit der nächsten Hardware ähnlich versuchen. Wenn diese aber wieder gut wird, kann man das ja mit dem Kauf belohnen, bis dahin bleibt der Vertrauensbruch und somit das meiden der Xbone die beste Option für mündige Konsumenten!

Jede Gen ist eine neue Chance und es geht von vorne los. Ist kein Geheimnis, dass ich von WiiU und Bone nur wenig halte. Beides im Vergleich zur PS4 einfach die um Welten schlechteren Konsolen - ich glaube nicht, dass man dieses Mal zwingend Sony-Fan wie ich sein muss, um zur Erkenntnis zu kommen, dass die PS4 die beste Konsole ist.

Bei der Xbox ist eben das Problem, dass weder das ursprüngliche Konzept, noch die 180 Grad - Drehung wirklich viel änderten. Weder Fisch noch Fleisch. Das ursprüngliche Konzept hat einfach zu Imageproblemen und technischen Limitierungen geführt, die man nun eine ganze Gen mittragen muss.

Und die WiiU stellt in meinen Augen bei der HW und Preisgestaltung ein Versagen auf fast ganzer Linie dar. Bei den Games haben ja beide noch die ein oder andere Sache in der Hinterhand und auch schon die eine oder andere gute Sache gebracht, aber in meinen Augen reicht das nicht um gewisse Beiträge der Fangruppen zu rechtfertigen und das wird es auch nicht, wenn noch die eine oder andere SW-Gurke von Sony erscheinen wird (was sicherlich noch in dieser Gen passieren wird. Kann schon mit The Order oder Driveclub passieren, auch wenn ich beides vielversprechend finde).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom