PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

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FF15 wird das was Lost odyssey in der letzten gen war , in sachen Jrpg GotG :scan:
Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass es diese Gen keine echten Alternativen geben wird. :angst:

Abgesehen von Xenoblade natürlich.

Der FFXV Trailer ist aber überraschend gut, die Vorfreude auf das Spiel ist noch nicht tot, trotz der langen Wartezeit von > 8 Jahren und dem crappigen FFXIII. xD
 
Wie sie thumbi wiede alle auf den Leim gehen, fassen wir mal ein paar aktuellere Aussagen von ihm zusammen.

- Nur MS liefert destilliertes Gameplay (keine Ahnung was das sein sol)
- Nur MS liefert Spiele die gespielt werden wollen
- MS führte die Zwei-Stick-Kontrolle eigentlich ein
- MS liefert immer Innovationen in ihren Games, auch Forza 2 definiert das Genre neu
- Sony macht anscheinend zuerst die Engine und überlegt dann was für ein Spiel sie drum rumbauen
- TLOU ist ein mittelmäßiger SHOOTER (hat er vor zwei Seiten gerade wieder gepostet :lol:)
- Sony produziert amerikanischere Spiele als MS
- Sony´s würden für die Master Chief Collection alles geben
- Letztes Sony Game das ein Genre definiert hat war GT1
- Titanfall, Forza und Gears sind Genrereferenzen


Könnte man ewig so fortführen aber man sieht worauf es hinausluft...spart es euch doch einfach drauf einzugehen. Glaub miperco hat es eh geschrieben, es ist immer die gleiche Leier die er hier abzieht.

Man kann nur hoffen dass er hier alle trollt und daheim so :v: vor dem Rechner sitzt

Du vermischst da einiges, erst lesen, dann posten. Argumente verkürzt oder entstellt wiederzugeben ist sonst eher die Taktik extremistischer Parteien. Aber dann braucht man sich auch nicht mit der Materie auseinanderzusetzen, ist natürlich angenehmer.

- Nicht nur MS baut seine Games um eine Spielidee herum - alle guten Devs und Pubs ausser Sony
- MS hat massgeblich zur Verlagerung des Kontrollschemas auf Sticks und Trigger beigetragen, das heute v.a. im Shooter- und Racing-Bereich Standard ist.
- Horizon ist eine der innovativsten Racing-IPs ever, das stimmt. DC, nun ja, eher nicht.
- TLOU halte ich handwerklich nicht für nen guten Shooter, das Gunplay ist ziemlich dürftig, die Gegner-KI auch. Das Game hat andere Qualitäten
- Sony hat ne falsch verstandene Verwestlichung hinter sich. Ihre Games sind ne Parodie auf westliche Games, wie Ronald McDonald auf Blu Ray
- Laxi würde für die Master Chief Collection auf sämtliche PS4-IPs der 1. Generation verzichten
- Mit GT1 hast du recht, vielleicht noch GoW1
- Halo, Gears und Forza sind Genre-Referenzen. Titanfall eher nicht, bringt aber frischen Wind rein
 
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Test Drive Unlimited hat 82,45% auf Gamerankings.
Forza Horizon 86,19
(www.gamerankings.com).

Wow, ist ja echt ein krasser Qualitätsunterschied. :goodwork:

Der Qualitätsunterschied zwischen den mehrere Jahre auseinderliegenden Games ist enorm. Wird dir jeder sagen, der beide Games gezockt hat. Spiel mal Horizon und dann TDU - ersteres macht letzteres unspielbar. Wie Halo jeden Sony-FPS.

PS: poste doch mal die Wertungen von TDU2, das ein Jahr vor Horizon erschien. ;)
 
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Der Qualitätsunterschied zwischen den mehrere Jahre auseinderliegenden Games ist enorm. Wird dir jeder sagen, der beide Games gezockt hat. Spiel mal Horizon und dann TDU - ersteres macht letzteres unspielbar. Wie Halo jeden Sony-FPS.

Eben, ist ähnlich wie mit Halo! Zuvor gabs schon gute FPS, aber Halo hat eben vieles besser gemacht! FH steht aufjeden fall über TDU, aber das wirst du Leuten, die ohnehin alles konkurrenztechnische schlechtreden müssen, da Zwänge, nicht beibringen können ;-)
 
Die Frage ist doch aber: Kann man das ganze wirklich als Innovation bezeichnen, nur weil man etwas besser gemacht hat als ein älteres Spiel?
 
Die Frage ist doch aber: Kann man das ganze wirklich als Innovation bezeichnen, nur weil man etwas besser gemacht hat als ein älteres Spiel?

Innovativ bedeutet für mich, ein Genre erneuern, ihm neue Impulse verleihen - das hat Horizon getan. Als die IP angekündigt wurde, war ich sehr verhalten: Bisherige OW-Racer fand ich immer enttäuschend: Der Racing-Aspekt hat nie so viel Spass gemacht wie bei Vollblut-Racern; es gab viel, aber irgendwie auch nichts zu tun; das Streckendesign war mau; die Technik stand weit hinter der Konkurrenz zurück...

Horizon hat das alles weggewischt und die Qualitäten von Forza in ein offene Spielwelt verpackt: Die Rennen sind Adrenalin pur; das Streckendesign ist klasse, bietet zudem alle möglichen Unterlagen, die aus dem Game mal PGR, dann Forza, dann wieder Rallisport machen; der Fahrspass setzt Massstäbe; es gibt Liveries, Drivatar, massig Autos und neu auch Perks und v.a. Tuning; ein durchgängiges dynamisches Tag/Nacht-Wettersystem - haben nich mal Forza und GT; Instant-Multipalyer; Grafik ist Top-Notch, trotz komplett grenzenloser Spielwelt - das Game "erneuert" das Genre.

Man sollte sich mal überlegen, was innovativ heisst. Was soll Horizon denn "neu" machen im Genre, damit es innovativ ist? Elefanten auf Rädern?
 
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Bin mal gespannt ob Microsoft wieder irgendein Spiel gekauft hat und das dann zur TGS verkündet.
Ich rechne ja immer noch damit dass Resident Evil 7 zumindest zeitexklusiv wird.
 
Bin mal gespannt wieviel % so ein Wetter dann ausgleichen muss

Ich schätze mindestens 20% +/-

Mittlerweile sollte jeder wissen, dass Wetter extrem wichtig ist. Vor Allem schlechtes, im speziellen Clouds sind hier eines der größten Qualitäskriterien. Die Mediamarktblödmänner werden auch täglich mit Kundenanfragen zur Wolkendichte in Titanfall oder Forza befragt.

Fazit: Je schlechter das Wetter, desto besser das Game, deshalb sieht Mario Kart mit seiner Sonnenschein-Kunterbuntoptik auch kein Land! :nix:
 
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Daumentlutscher schrieb:
- MS hat massgeblich zur Verlagerung des Kontrollschemas auf Sticks und Trigger beigetragen, das heute v.a. im Shooter- und Racing-Bereich Standard ist.

Ohne auf das retliche Gestammel einzugehen: Schonmal was vom Z-Trigger gehört? Nein? Wundert mich nicht, kannst ja mal googlen ;)

So gut wurden "Trigger" leider nie wieder umgesetzt, das ist eben Nintendo, stellt ein interessantes Steuerkonzept vor, das dann bei der nächsten Gen komplett verworfen wird, egal obs erfolgreich war oder nicht(siehe jüngst auch den Mord an der WiiMote um nen kleinen Fernseher mit Analogsticks und Knöpfen zum Spielen zu verwenden :ol:

Aber Ja, MS hat das alles eingeführt, davor haben die Leute noch mit Taschenrechnern die Spielkonsolen bedient :v:
 
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