PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das es andere Geschmäcker gibt dir, oder?
Sry wenn ich schreibe hinsichtlich Qualität "sieht aus wie auf Xbox 360" die Aussage kommt "hat mehr Farben" soll das irgendwie ja implizieren das es irgendeine Aufwertung ist obwohl das einfach ne Design Entscheidung ist. Mehr Farbe (oder mehr Schwarz, je nach Standpunkt) hat mit diesem Kriterium nix zu tun. Aber du willst wieder irgendwie anecken

Hatten wir das nicht schon geklärt das das Game technisch kein vorzeige Bsp. ist ? Kann mich dunkel dran erinnern

Doch, ich dachte aber ehrlich gesagt schon das es wenn es exklusiv ist und dann noch halt so aussieht wie der einser dann Framerate wirklich dann höher ist.

Unspielbar oder so hab ich nie gesagt, geht um die Leistung.

Bin auch keiner der durch Threads zieht und 1080p/60fps oder 720p/60 fps schreibt im gegensatz zu anderen

:v:

Otacon begreift wohl nicht, dass Bayonetta 2 um einiges besser aussieht, als der erste Teil. Sieht man schön, wenn man Gameplaytrailer anguckt.

Bist eher der einzige der das sieht, aber du hielst auch Zombi U für next gen deshalb und hast bei Killzone SF dann "lol texturupdate" geschrieben oder das dass Menschliche auge kein unterschied zwischen 720p/1080p wahrnehmen kann, sei mir dann verziehen das ich auf deine technische Expertise nicht so höre.

Sry wenn ich schreibe hinsichtlich Qualität "sieht aus wie auf Xbox 360" die Aussage kommt "hat mehr Farben" soll das irgendwie ja implizieren das es irgendeine Aufwertung ist obwohl das einfach ne Design Entscheidung ist. Mehr Farbe (oder mehr Schwarz, je nach Standpunkt) hat mit diesem Kriterium nix zu tun. Aber du willst wieder irgendwie anecken

Doch, ich dachte aber ehrlich gesagt schon das es wenn es exklusiv ist und dann noch halt so aussieht wie der einser dann Framerate wirklich dann höher ist.

Bin auch keiner der durch Threads zieht und 1080p/60fps oder 720p/60 fps schreibt im gegensatz zu anderen

Ich habe gesagt das Bayonette gut aussieht, mehr nicht. Kann ich ja nix dafür, dass du daraus wieder ein ein Wettkampf zwischen 360 und WiiU machst.

Das mit unspielbar hatte ich ja auch nur so gesagt, das es nicht von dir kommt hatte ich nicht gesagt :P

Ich muss halt sagen es langt mir das DF sagt es läuft flüssiger als W101 und da hat man es kaum bemerkt.

xD das sehe ich erst gerade
Ahnungslosigkeit kombiniert mit einer geballten Ladung Frust und krankhaften Sonyhass. Und hier das Ergebnis :banderas:

Natürlich hat Sony das Trigger/Stick-Schema von MS kopiert. Wurde nun mal von MS etabliert. Musst wohl damit leben. Auf der PS hat man danach noch Jahre auf den Buttons rumgedödelt.

Warst ja selber der grösste Xbox-Fanboy - aus genannten Gründen. PS4 magst du ja auch nur, weil sie so der Xbox ähnelt. ;)

Mit ein paar minimalen technischen Einschränkungen hab ich kein Problem, wenn ein Spiel ansonsten großartig ist. Und das scheint bei Bayonetta 2 der Fall zu sein.

Besser so, wie wenn ein Entwickler das Blaue vom Himmel verspricht und dann so'n Crap wie Destiny bei rauskommt.

xD das sehe ich erst gerade

Ahnungslosigkeit kombiniert mit einer geballten Ladung Frust und krankhaften Sonyhass. Und hier das Ergebnis :banderas:

ich frage mich echt wie man es schafft sich so nen offensichtlichen schwachsinn zusammen zu spinnen, und dann noch in nem fachforum vorzutragen. basiert so was auf einem unüberwindbaren wunsch nicht ernst genommen zu werden.

@Bond

Trigger hatte der Ur-Xbox-Controller und bei Shootern und Racern war das ne mittlere Revolution vom Spielgefühl her.

Brod nicht, Bond.
Eben. Die Konkurrenz hatte Trigger, aber Sony eben noch nicht. Man hat die Trigger übernommen und nicht die Tastenbelegung.
Bei Shootern ist das sowieso kein Thema, weil es bis zum heutigen Tage Leute gibt, die lieber mit L1/R1, als mit den Triggern aimen und schießen, auch wenn nun die Standardbelegung auch auf der PS4 auf den Triggern liegt.

Und natürlich hat MS der Ur-Xbox ne pc-freundliche Architektur verpasst. Trotzdem mussten sich Games auch geschmeidig anfühlen auf Konsole - das schaffte die Xbox als erste Konsole flächendeckend. Und die meisten PC-Studios hatten mit Nintendo und Sony einfach nichts am Hut. War ne andere Kultur, zwei verschiedene Welten - die MS zusammengeführt hat.

Natürlich nicht. Nen Push von gewissen PC entwicklern gab es schon auf der PS1 - Blizzard hat sogar bis D3 eine Pause eingelegt. Dank MS kamen einfach gewisse Studios und dieser Prozess ist sowieso noch nicht abgeschlossen, sondern läuft noch immer.

Und die Online-Anbindung der PS war ein Witz. Ohne Xbox Live wäre das auf Konsolen heute noch ein Rohrkrepierer - von OS und Online-Gaming verstehen N und Sony halt nicht besonders viel. Ist auch MS' Domäne, kein Wunder. Der letzte Hack lässt grüssen.

Habe doch gesagt, dass MS hier den wichtigsten Part spielte und stimme dir auch zu, dass wir ohne Live nicht so weit wären wie wir es heute sind. DC und PS2 lieferten hier dennoch auch Impulse, die man nicht vergessen sollte. Dass etwas wie Everquest Online Adventures vor über 11 Jahren auf Konsolen online ging und dabei noch von SOE selbst kam würde ich als ziemlich beeindruckend bezeichnen.

PS4 ist die weiterentwicklung der Xbox360 in den ersten Jahren
Xbox One ist die weiterentwicklung der PS3 in den ersten Jahren

Was jetzt an dem 2. Punkt so super ist muss mir dann hier einer wohl erklären

Mit ein paar minimalen technischen Einschränkungen hab ich kein Problem, wenn ein Spiel ansonsten großartig ist. Und das scheint bei Bayonetta 2 der Fall zu sein.

Besser so, wie wenn ein Entwickler das Blaue vom Himmel verspricht und dann so'n Crap wie Destiny bei rauskommt.

Gut das du auf meine Punkte eingegangen bist und dann noch mein Gamergeschmack erleuchtet hast, so viel Fakten mit Hand und Fuß hatte ich selten, danke.

:lol: :lol: :lol:

also halten wir fest, sony hat den analogstick von N übernommen, aber nen schritt weiter gedacht und sein pad mit 2 sticks versehen, damit genau diese räumliche kontrolle ohne digikreuz funktioniert, und zwar bereits auf ps1. seit dem sind sozusagen alle games auf das 2 analogstick schema ausgerichtet, seit dem launch der ps2 ausnahmslos alle.

und jetzt kommst du angehampelt und erzählst frisch und fröhlich aus dem eselsattel, dass sony bis ms auf den plan trat, kaum ne steuerung über die 2 sticks anbot.

junge, das stick schema wurde schon auf der ps1 voll angegangen, mit vorzeige titeln wie "apocalypse" (da fällt mir gerade ein, dass sony mit "apocalypse" mal locker vom hocker die twinstick shooter erfunden hat), und war seit ps2 nicht mehr wegzudenken.

ich habe dir gerade vorhin games wie red faction aufgezählt, die das egoshooter pad-steuerungs schema schon ein jahr vor halo anboten, und trotzdem faselst du irgendwas davon, dass sony kaum stick steuerung unterstützt hätte.

komm, zähl mal die ps2 games auf die sich nicht mit den sticks steuern liessen. hü!

du hast null plan von gamehistorie. wirklich nicht den leisesten hauch.

Mit Ape Escape hatte Sony gar ein Spiel auf der PSone, dass direkt auf die zwei Sticks ausgelegt war und mit damit funktionierte.
Alien Resurrection auf PSOne war der erste Ego-Shooter der mit den Twinsticks gesteuert wurde.

Das mit unspielbar hatte ich ja auch nur so gesagt, das es nicht von dir kommt hatte ich nicht gesagt :P

Ich muss halt sagen es langt mir das DF sagt es läuft flüssiger als W101 und da hat man es kaum bemerkt.

Mich stört das eigentlich auch recht selten bei spielen.

Ich bin aber auch net so 60 fps verwöhnt wie Nintendo Fans wo sub 60 nix geht, vorallem bei einem Action Spiel @angesprochene Personen

Ich glaube es liegt einfach an meinem Karma das ich die steil vorlagen für solche aussagen gleich nach ner Woche bekomme :v:

Nur wenn man es als MMO bezeichnen will (für mich eher eine Light-Version). Ich meinte Everquest Online Adventures.
Wieso sollten PSO 1/2 keine MMOs sein? Everquest Online Adventures war doch nicht einmal das erste MMO für die PS2: Das war nämlich FF XI, das allerdings nie den Sprung nach Europa geschafft hat, da Sony partout die HDD hier nicht veröffentlichen wollte.

Wieso sollten PSO 1/2 keine MMOs sein? Everquest Online Adventures war doch nicht einmal das erste MMO für die PS2: Das war nämlich FF XI, das allerdings nie den Sprung nach Europa geschafft hat, da Sony partout die HDD hier nicht veröffentlichen wollte.

Und wie schafft es FF11 das erst 2003 erschien, gegenüber Everquest das 1999 erschien, das erste mmo auf ps2 ??

Oh XI kam vor EQOA? Dann eben das.
Wie gesagt...PSO ist für mich kein wirkliches MMO, sondern nur eine Light Version - unterscheidet sich zumindest von dem üblichen MMORPG-Ablegern wie Everquest, FF XI und später Wow.
Wie gesagt: Wie man es eben bezeichnen will. Wenn man es als MMO bezeichnet, dann war natürlich PSO das erste.

Ist die PS2 nicht erst 2000 oder so rausgekommen? :-? Wie kann dann ein Spiel 1999 schon für die PS2 erhältlich gewesen sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom