PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir passt es nicht weil: Keine Quellenangaben. Wiederholtes Abstimmen möglich oder IP-Sperren? Oder Abstimmen bei User-Login? Woher stammen die Leser (und somit Abstimmenden) der Seite? Und - wie gesagt - die Anzahl der Abstimmenden ist für die zu erreichende Käufermenge zu klein, um auch nur im Ansatz repräsentativ zu sein. (Was nichts daran ändert, dass es sicher mehr Käufer auf PS4 als auf One geben wird, weil größere Userbase.)
Wie groß die Käufermenge ist spielt keine Rolle. Ab einer gewissen Anzahl von Stimmen kann man von repräsentativität sprechen.
Fragt man ein paar hundert Passanten vor der Bundestagswahl dann bekommt man auch schon eine gute nährung.
Beim Rest gebe ich dir recht.

Was ist denn hier wieder los? :popcorn: Bone zu Niedrigpreisen? Gab es doch schon bei anderen Konsolen und wird es immer geben. Hauptsache der Hersteller oder der Laden verkauft viel. Als ich damals meine 2. Xbox 360 gekauft habe (weil erste ROD), gab es bei Makro Markt (oder wie das hieß) eine Aktion, wo ich die X360 völlig überraschend für einen Hunni weniger mitnehmen konnte. Das war dann aber auch nur eine ganz kurze Aktion und ich hatte Glück. Sowas gibt es immer mal wieder. :nix: Man muss nur die Augen aufhalten.

Und jetzt basht hier mal richtig, wird ja sonst noch langweilig. :tired2:

Sony Fans hoffen das die Konkurrenz billiger wird ! Das ist echt cool . Sony freut sich bestimmt total auf einen Preis Krieg,weil Sony ja soooo viel Geldreserven hat. Oh Mann.Heute mal wieder das Gehirn ausgeschaltet.
Und wenn? Sollen sich doch bekriegen wie sie wollen....
Von mir aus können die Zwei ihre Kisten verschenken, sind beide seit jeher absolute Freunde des Subventionswahns gewesen und wenn sie an ihrer Politik ersticken sollten..who dares ausser Fanboys?:nix:
Ich denke so um 150€ rum greife ich bei der XboxOne zu, wegen Halo.
Willste echt noch bix Weihnachten warten?
:v:

da kannst aber lange warten.

Naja wenns mal ein Angebot mit XOne + HaloMCC + COD AW gibt dann sind wir bei 150€ für die Konsole und ich wäre sofort dabei ^^

Wobei ich auch denke, unter 200€ wird man ned so schnell kommen, andererseits noch nicht mal ein Jahr nach Launch die Konsole schon statt 500€ für 235€ zu bekommen ist schon hart...aber gut ist ja leider nur ein lokales Angebot. Aber zu Weihnachten könnte mein lokaler Media Markt hier auch mal was raushaun ^^

Das Schlimme ist (naja, für andere irrelevant), dass ich die Bone nicht einmal geschenkt nehmen würde. Das wäre so ein "meh- Gefühl", bei welchen ich mich arg unwohl fühlen würde. Das ist eben nur eine Xbox One. Hässlich, blöder Name, von einer Firma, welche ich immer mehr zu hassen beginne und dann auch noch ohne interessante Games für mich.

Deckungshooterklone (Gears of War) gibt es mittlerweile zu Hauf, ebenso wie Sci- Fi - Shooter (Halo). Letzteres gibt es gar wie Sand am Meer gerade (u.a. Titanfall* und Destiniy- beides Multi). Sonst gibbet da in meinen Augen nüscht Interessantes. Und wenn, gibt es Alternativen auch auf anderen Konsolen.

Von daher kann das Ding 150€ oder 99€ kosten, oder gar gleich kostenlos sein. Ich will's nicht. :nix:

*PC

Cool Story Bro.

Ich würde die PS4 geschenkt nehmen. Aber Sony ist einfach zu geizig und raffgierig. Verlangen immer noch 400€ für eine Konsole, die nichts mehr kann als Spielen. Dazu kaum Games und ein Controller von fragwürdiger Qualität, kombiniert mit einem für Ausfälle bekannten Onlinenetzwerk. Geschenkt, okay. Aber die Konkurrenz ist günstiger und bietet mehr fürs Geld. Sony ist eben kein Samariter, Sony will nur unser Geld.

:kruemel:

Cool Story Bro.

Ich würde die PS4 geschenkt nehmen. Aber Sony ist einfach zu geizig und raffgierig. Verlangen immer noch 400€ für eine Konsole, die nichts mehr kann als Spielen. Dazu kaum Games und ein Controller von fragwürdiger Qualität, kombiniert mit einem für Ausfälle bekannten Onlinenetzwerk. Geschenkt, okay. Aber die Konkurrenz ist günstiger und bietet mehr fürs Geld. Sony ist eben kein Samariter, Sony will nur unser Geld.

:kruemel:

:ugly:

In diesem Sinne dir auch einen guten Morgen. :knufel:

Da muss ich dann jetzt selbst den SaveTheStyle machen und sagen: war ja auch nur etwas übertrieben ausgedrückt – wir wissen alle, dass die Engpass-Phase mittlerweile vorüber ist :-)

Du würdest dich wundern, wie viele noch das Gegenteil glauben. :sorry:

Aber eigentlich auch egal ob ausverkauft oder nicht. Sony kann mit dem ersten Dreivierteljahr der PS4 zufrieden sein. Aber mit Blick auf die 80 Mio. des Vorgängers sieht man, dass die eigentliche Arbeit jetzt erst losgeht: Man muss die PS3-Basis zum Umstieg bewegen. Das wird nächstes Jahr die Hauptaufgabe sein (natürlich unterstützt davon, dass der Fluss an PS360-Spielen langsam abnehmen wird).

Aber eigentlich auch egal ob ausverkauft oder nicht. Sony kann mit dem ersten Dreivierteljahr der PS4 zufrieden sein. Aber mit Blick auf die 80 Mio. des Vorgängers sieht man, dass die eigentliche Arbeit jetzt erst losgeht: Man muss die PS3-Basis zum Umstieg bewegen. Das wird nächstes Jahr die Hauptaufgabe sein (natürlich unterstützt davon, dass der Fluss an PS360-Spielen langsam abnehmen wird).

wenn die 3rd party welle (ohne cross gen wie du angemerkt hast, besonders ubi ist da in der pflicht) erstmal rollt, nu ja dann steigen die last gen gamer schon von allein um. Ein destiny wird da nicht reichen (zumal es sehr nah an ps360 steht).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom