PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
brauchst wohl nochmal 60tage gedenkpause :v:

Wo wir gerade bei Vollhonk sind. :v: Ich bin wohl der Einzige, der sich selbst immer wieder ins Aus befördert. :x

Zu dem Bild mit den Handschuhen hatte ich eben einen etwas längeren Text, aber ich lass es lieber. Ich mag Japaner viel zu sehr, um hier auch noch den Mundschutz und dergleichen ins "Spiel" zu bringen. :ugly:

Merkwürdiges Geräusch bei Konsolen ohne Kinect

Unser Leser Stefan machte uns auf ein Problem mit der Xbox One aufmerksam, das offenbar hauptsächlich die Kinect-losen Konsolen haben: sie sondern ein merkwürdiges Geräusch ab.

In diversen Foren, darunter auch im offiziellen Xbox-Forum, scheinen sich die Berichte zu mehren. Woher dieses Geräusch genau kommt bzw. was es damit auf sich hat, das ist bislang noch unklar. Auch Microsoft selbst hat auf Nachfrage noch keine Stellungnahme abgegeben. Der Support rät nur zum Austausch bzw. Reparatur.

Einige User, die etwa schon die zweite oder dritte Xbox One besitzen, berichten weiterhin von diesem Geräusch. Einer von ihnen beschreibt es in etwa so: "Sie macht dieses lästiges, summendes Geräusch, wenn sie läuft. Es klingt ähnlich dem Geräusch einer Grafikkarte, wenn Tausende Frames produziert werden und die Kondensatoren durchdrehen."

Der Großteil der Betroffenen scheint sich sicher zu sein: das Geräusch fängt erst dann an, wenn man das anfängliche Update der Xbox One installiert hat. Also doch nur ein Fehler in der Software? Der Support geht eher von einem Hardware-Defekt aus.

Ein User namens Bambusbieger schreibt, dass das Geräusch an seiner alten Konsole dann auftritt, wenn er den Kinect-Sensor absteckt bzw. im Menü deaktiviert. Er glaubt also, dass ein Bauteil auf dem Mainboard das Geräusch auslösen könnte – je nachdem, wie hoch der Verbrauch der Konsole ist.

Demnach könnte das Geräusch also bei einem geringeren Verbrauch auftreten, was sich auch mit anderen User-Erfahrungen decken dürfte. Denn laut diesen tritt das Geräusch nicht in Spielen auf, sondern im Menü bzw. Dashboard.

:v:

Die Xbox kam heute in Japan raus, herzlichen Glückwunsch Microsoft.

diese verzögerung - hat was von vorvorletzter gen..ewig her.

klar, hängt damit zusammen, dass japan unwichtiger wird aber ist ja in vielen ländern verspätet...da fühlt man sich als kunde schon iwie veralbert.

diese verzögerung - hat was von vorvorletzter gen..ewig her.

klar, hängt damit zusammen, dass japan unwichtiger wird aber ist ja in vielen ländern verspätet...da fühlt man sich als kunde schon iwie veralbert.

Ne 1 jährige Verspätung bei Drive Club scheint dagegen akzeptabel, aber gut was macht es schon wenn ein exklusives Spiel welches zum Release einer Konsole erscheinen sollte einfach mal nen Jahr später kommt.

Das die PS 4 in Japan später launchte störte auch nicht wirklich, aber wehe MS hält seine Ankündigungen ein, da sprach man direkt davon das die One halt nur in diversen Märkten verfügbar sein wird.

Zumal einem Import nichts im Wege stand. Die deutschen haben es ja scheinbar auch geschafft ne PS 4 zu importieren als diese hier vergriffen war.

Und wie sich wohl die Launchkäufer gefühlt haben die eine defekte PS 4 erwischten und dann bis zu 12 Wochen auf ein Ersatzgerät warten mussten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox wird wie die PS4 in Japan megaaaaaa floppen.
Dafür dürfen sich die PS und Xbox Bros im Westen freuen ^^

Was wir für Spiele bekommen :o !!!!

eine konsole beliebig und erstmalig nur in ner handvoll ausgewählter länder, über den global verteilt zu launchen, speziell als die firma, die angetreten ist und die benachteiligung mancher märkte auszuschalten und generell für mehr wettbewerb zu sorgen, ist sicher nicht mit der verspätung einzelner games vergleichbar und imho höchst ironisch.

ansonsten will ich mich da jetzt in keine argumentativen abgründe begeben.

Nur was es juckt mich das die Japaner/XYZ die One erst jetzt bekommen? Hat für mich keinerlei Nachteile.

Wenn dagegen nen Spiel zum Release erscheinen sollte (selbst wenn es nur Ryse gewesen wäre) und das dann einfach mal nen Jahr später kommt wäre ich angepisst.

Was das mit argumentativen Abgründen zu tun hat ist mir ein Rätsel. Für Deutsche/Österreicher/Schweizer war es jedenfalls schwerer ne PS 4 zu ergattern als ne One. Aber gut, ich zähle mich halt auch nicht zu den Leute die ne Konsole besser/schlechter finden in Relation zu dessen Verkaufszahlen, sonst hätte ich auch keine Vita/WiiU.

Ne 1 jährige Verspätung bei Drive Club scheint dagegen akzeptabel, aber gut was macht es schon wenn ein exklusives Spiel welches zum Release einer Konsole erscheinen sollte einfach mal nen Jahr später kommt.

Das die PS 4 in Japan später launchte störte auch nicht wirklich, aber wehe MS hält seine Ankündigungen ein, da sprach man direkt davon das die One halt nur in diversen Märkten verfügbar sein wird.

Zumal einem Import nichts im Wege stand. Die deutschen haben es ja scheinbar auch geschafft ne PS 4 zu importieren als diese hier vergriffen war.

Und wie sich wohl die Launchkäufer gefühlt haben die eine defekte PS 4 erwischten und dann bis zu 12 Wochen auf ein Ersatzgerät warten mussten?

Ist für das Game aktzeptabel da es für PS+ Mitglieder abgespeckt kostenlos erscheint. Von daher wayne selbst wenn es noch ein Jahr dauern sollte ;-)

Ist für das Game aktzeptabel da es für PS+ Mitglieder abgespeckt kostenlos erscheint. Von daher wayne selbst wenn es noch ein Jahr dauern sollte ;-)

Was ist das denn für eine Argumentation :uglylol:

Du fändest also in Ordnung, wenn ein Spiel, dass im Februar 2013 angekündigt und im November erscheinen sollte auf den November 2015 verschoben würde. Und das nur weil du eine abgespeckte demoartige Version für lau bekommst? Es gibt Leute, die wollen das Spiel jetzt haben und nicht noch ein Jahr warten xD

Zuletzt bearbeitet:
ein zerstückelter, eklig verschobener launch für manche generationen wurde hier jahrelang fraktionsübergreifend als japanische ignoranz für westliche kunden betrachtet, die durch die neue konkurrenz durch m$ glücklicherweise bekämpft und massiv verbessert wurde. dass jetzt m$ selbst hier neue maßstäbe aufstellt, die sogar innerhalb eines kontinentalmarktes noch solch extreme verschiebungen nicht nur zulässt, sondern sogar mit ihnen plant, ist mir völlig unbegreiflich und ein rückfall in die steinzeit.

da jetzt damit zu kommen - "kann mir ja egal sein" - läuft so nach dem motto: "ich kann japanisch, ich kann mir ne konsole früh importieren, wayne was die anderen europäer machen."

kann stimmen, ändert aber nichts an der tatsache, dass dieses vorgehend sowohl provokant als auch "gestrig" ist.

ein zerstückelter, eklig verschobener launch für manche generationen wurde hier jahrelang fraktionsübergreifend als japanische ignoranz für westliche kunden betrachtet, die durch die neue konkurrenz durch m$ glücklicherweise bekämpft und massiv verbessert wurde. dass jetzt m$ selbst hier neue maßstäbe aufstellt, die sogar innerhalb eines kontinentalmarktes noch solch extreme verschiebungen nicht nur zulässt, sondern sogar mit ihnen plant, ist mir völlig unbegreiflich und ein rückfall in die steinzeit.

da jetzt damit zu kommen - "kann mir ja egal sein" - läuft so nach dem motto: "ich kann japanisch, ich kann mir ne konsole früh importieren, wayne was die anderen europäer machen."

kann stimmen, ändert aber nichts an der tatsache, dass dieses vorgehend sowohl provokant als auch "gestrig" ist.

Das hat doch letztlich einen ganz simplen Hintergrund und zwar Kinect. Das sollte halt von Anfang an in der Landessprache bzw. auch mit Dialekten funktionieren und so weit war MS offenbar einfach nicht, um es überall gleichzeitig zu veröffentlichen. Erscheint heute natürlich paradox, wenn Kinect mittlerweile schon halbwegs aus der Planung von MS verschwunden ist.

Das hat doch letztlich einen ganz simplen Hintergrund und zwar Kinect. Das sollte halt von Anfang an in der Landessprache bzw. auch mit Dialekten funktionieren und so weit war MS offenbar einfach nicht, um es überall gleichzeitig zu veröffentlichen. Erscheint heute natürlich paradox, wenn Kinect mittlerweile schon halbwegs aus der Planung von MS verschwunden ist.

Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür wie sehr sich MS mit Kinect 2.0 verkalkuliert hat. Wie groß(kotzig) doch Kinect 2.0 damals angepriesen wurde. Ohne funktioniert die Konsole nicht und es ist ein essentieller Bestandteil. :rolleyes:

Das Kinect mehr oder minder Schuld an dem verschrobenen Launch war, habe ich dabei ganz vergessen. Wo stände die Xbox One wohl heute, wenn es diesen fatalen Marketingfail und Kinect 2.0 als Pflicht nicht gegeben hätte?

Was ist das denn für eine Argumentation :uglylol:

Du fändest also in Ordnung, wenn ein Spiel, dass im Februar 2013 angekündigt und im November erscheinen sollte auf den November 2015 verschoben würde. Und das nur weil du eine abgespeckte demoartige Version für lau bekommst? Es gibt Leute, die wollen das Spiel jetzt haben und nicht noch ein Jahr warten xD
Ist meine, da ich das Game nie DayOne gekauft und mir immer nur die PS+ Version geholt hätte.
Daher ist es für mich pups egal wann es kommt oder ob es kommt. :P

Wieder einmal ein gutes Beispiel dafür wie sehr sich MS mit Kinect 2.0 verkalkuliert hat. Wie groß(kotzig) doch Kinect 2.0 damals angepriesen wurde. Ohne funktioniert die Konsole nicht und es ist ein essentieller Bestandteil. :rolleyes:

Das Kinect mehr oder minder Schuld an dem verschrobenen Launch war, habe ich dabei ganz vergessen. Wo stände die Xbox One wohl heute, wenn es diesen fatalen Marketingfail und Kinect 2.0 als Pflicht nicht gegeben hätte?
Zum Bespitzeln des Wohnzimmers ist es ja auch ein essentieller Bestandteil.
Nach wie vor :alt:

Ich denke MS hatte einen Rahmen für den Preis der Konsole und durch Kinect wurde etwas zu sehr bei der Hardware gespart. Wer weiß, ob die One nicht gar die stärkste Konsole geworden wäre, hätte MS rechtzeitig diese bescheuerte Kinect-Idee verworfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom