PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Name der PS4-Version ist geleaked...

Lol SE kann nichts geheim halten. :uglylol:

U4TpdK0.jpg

geht auch darum, dass die Tomb Raider IP generell der Playstation seinen Erfolg zu verdanke hat

wäre so als ob Metal Gear Solid morgen exklusiv X1 geht, oder damals der Resi Gamecube Deal oder der Code Veronica Dreamcast Deal, die genauso schwachsinnig waren nach Resi 1-3 auf PS1

Naja, TR2013 hat mit der TR Serie ja nichts mehr zu tun. Deswegen ja auch der Reboot, zumal TR immer schon Multi war, das war nie ein exklusiver PS Titel. Von daher verstehe ich jetzt die Aufregung nicht.

Und wie gesagt, die VKZ aktuell sehen nicht so aus, als würden da PS Systeme total dominieren.

Naja, TR2013 hat mit der TR Serie ja nichts mehr zu tun. Deswegen ja auch der Reboot, zumal TR immer schon Multi war, das war nie ein exklusiver PS Titel. Von daher verstehe ich jetzt die Aufregung nicht.

Und wie gesagt, die VKZ aktuell sehen nicht so aus, als würden da PS Systeme total dominieren.

Bond meint das man TR mehr mit Sony assoziert als mit Microsoft, zumindestens lese ich das so

Ich denke die Nachricht von MS heißt heute : Wir geben Gas und schalten auf Angriff. Die Konkurrenz wird reagieren und wieder gibt es einen Gewinner :) WIR .
Also locker bleiben und ich denke solche Deals wie TR werden wir noch mehr erleben von MS.

achso statt das neben tomb raider (was so oder so für die bone gekommen wäre) noch zusätzlich ein exklusiv titel kommt, sind wir gamer jetzt die gewinner weil die ps4 version gestrichen wurde?

giphy.gif

Ja TR war mal groß, aber überbewertest Du das ganze nicht ein wenig? Ein exklusives AC wäre ein anderes Kaliber

Sehe ich nicht so. Ein exklusives AC haut niemanden vom Hocker, da es eine jährliche Franchise ist. Das wird einfach übergangen und im nächsten Jahr wird dann ein anderes AC-Spiel für die gewünschte Plattform gekauft.

Wahrscheinlich kommt es Jahre später mal als GotY Edition oder so wenn es keiner mehr brauch.

Stimme ich dir voll zu. So ist die Formulierung von SE zu verstehen.

Das hatte ich anders verstanden.

SE war anfangs unzufrieden weil sie ihren Investoren viel höhere VKZ versprochen hatte. Die VKZ waren vollkommen ausreichend für die kosten und die PR des Spiels, aber halt deutlich weniger als SE erhofft hatte. Diese Zahl hatten sie dann Ende 2013 erreicht, wodurch sich ihre Sicht ein wenig aufhellte.

Ich erinnere mich noch recht klar daran wie sich die Leute über Se lustig gemacht habend a diese direkt mit 6-7 Mio VKz gerechnet hatten.

Sage ich doch,...SE war unzufrieden und das Spiel wurde erst Ende 2013 profitabel. Die NextGen Versionen waren purer Gewinn und somit wird SE mittlerweile zufrieden sein.

Bond meint das man TR mehr mit Sony assoziert als mit Microsoft, zumindestens lese ich das so

Ja gut, man hat FF auch mal mit Nintendokonsolen assoziiert. Was soll mir das jetzt sagen?

Dazu müsste man das neue TR ja auch erstmal überhaupt mit dem Alter assoziieren, was schon schwer genug fällt :v:

Und Square Enix schneidet sich auch ins eigene Fleisch. Ende 2015 wird die PS4 vielleicht schon bei 25 Mio Konsolen sein, die X1 vielleicht nur bei der Hälfte davon. Einfach irre die Kundschaft, die Tomb Raider groß gemacht hatte und die auch den Reboot zu einem Erfolg machte so im Regen stehen zu lassen.
Der Marke Tomb Raider wird das nicht helfen
Hast du so einen Käse auch geschrieben, als der beste TR Teil 4 Jahre von der 360 auf die PS3 gebraucht hat?

Ja das meint er wobei ich wie gesagt das seit der PS2 nicht mehr so sehe.

Naja die Sony PK kann kommen den Seiztenhieb muss ich sehen :v:

kA kann man so oder so sehen. Ich sehe zwar auch da kein Vergleich zu MGS, weil viel stärker verwurzelt, aber affinität sehe ich schon da. Wobei das kann man nachdem Reboot auch wieder übersehen weil es ja mit der ursprünglichen reihe nicht mehr zu tun haben will.

Bond fühlt sich einfach als Zorny betrayed, ende :v:

Keine sorge mit Shenmue 3 wird all das in paar stunden als Luftnummer erscheinen :banderas:

Sehe ich nicht so. Ein exklusives AC haut niemanden vom Hocker, da es eine jährliche Franchise ist. Das wird einfach übergangen und im nächsten Jahr wird dann ein anderes AC-Spiel für die gewünschte Plattform gekauft.

lulz

10 Otas

Hier direkt von Phil Spencer:

102f0a4a1b26376de63a1c54f42bc190.png

Da kann man es imo auch direkt zugeben. :fp:

Es zeigt wirklich schön den Stand von "Exkusivspielen" das stunden nach der Ankündigung immer noch keiner wirklich ne Ahnung hat was Sache ist xD

Genau das ist einer der Gründe von MS' Scheitern. Man weiß echt nicht mehr, was gehört wirklich noch zum Exklusivaufgebot der XBox. Zeitexklusivität ärgert zwar Nicht-XBoxler, aber deswegen kauft sich keiner eine Box und exklusive DLCs gehen sowieso jedem am Arsch vorbei.

Wenn ich Titanfall, Ryse oder Dead Rising spielen möchte brauche ich auch keine XBox. MS sollte sich mal schleunigst überlegen, ob das die richtige Strategie ist.

so siehts doch auch aus

soll sich doch jeder mal selber fragen wo man die ersten TR Spiele gespielt hatte. Wohl jeder würde PS1 sagen.

Das gehört einfach auf ne PS Plattform, wie jeder andere Teil zuvor auch. Interessiert mich ja nicht obs dann auch für x andere Plattformen kommt, aber die wichtigste Plattform in der Historie von TR einfach mal auszuklammern ist schon enorm

das war bei Dead Rising 3 anders, die Reihe ist auf Xbox groß geworden, genau wie bei Splinter Cell Conviction, die Reihe wurde auch auf Xbox geboren, aber TR? wtf, die Exklusivität ist einfach ein großer Witz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom