PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tomb Raider zeitexklusiv, könnte für alle von Vorteil sein.

MS hat was Exklusives, dass technisch nicht unmittelbar mit der PS4 Version
verglichen werden kann und deshalb nicht in den VKZ abkackt.
Sony bekommt 3 Monate später die 1080p Version.

win win :goodwork:

Warum redet eigentlich niemand über Quantum Break?
Da ist doch haufenweise destilliertes Gameplay gezeigt worden. Zwar zur einen Hälfte Cuscenes, die leider nicht mehr mit der letzten E3 mithalten können (Gesichter? :rofl3: ) und zur anderen Hälfte Schlauchshooter mit Gegnerwellen, aber das ist ja nur bei Sony Titeln doof.

Zumal es ja auf der E3 angekündigt wurde und und zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht exklusiv war. MS hat also gezahlt um die Entwicklung auf anderen Plattformen zu stoppen und das ist ziemlich einzigartig bis jetzt in der Branche.

Naja, wir wissen nicht, ob Bayonetta 2 von Anfang an nicht auch auf der Xbox erscheinen sollte. Ich denke, da gibt es noch viele andere Beispiele

Zumal es ja auf der E3 angekündigt wurde und und zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht exklusiv war. MS hat also gezahlt um die Entwicklung auf anderen Plattformen zu stoppen und das ist ziemlich einzigartig bis jetzt in der Branche.

Oder aber MS hat sich gesagt, dass der Impact größer ist, wenn sie die Exklusivität auf der Gamescon ankündigen. Auf der E3 wurde der Trailer ja auch bei MS gezeigt.

Tomb Raider wurde auf der E3 nicht als exklusiv angekündigt, insofern glaub ich auch nicht das MS da bei der Finanzierung mit drinhängt, das ist anders als Dead Rising 3 oder Bayonetta 2

sonst hätte man auf der E3 schon von exklusiv geredet und nicht erst jetzt

Naja, wir wissen nicht, ob Bayonetta 2 von Anfang an nicht auch auf der Xbox erscheinen sollte. Ich denke, da gibt es noch viele andere Beispiele

iblWquLobWYDj.gif

Man muss sich doch nur mal die Zahlen und Geschichte der TR Reihe anschauen und sich dabei klar machen was SE mit diesem Reboot erreichen wollte.

Der Reboot lief besser auf PS3 (so wie alle anderen TR Teile). Das Remake lief viel besser auf PS4. Die TR Reihe hat ihren Ursprung auf Playstation. SE will diese Reihe wieder stark machen, mit regelmäßigen Games Cash machen. Sie haben massiv investiert in den Reboot. Mit diesem 2. Teil (der übrigens vermutlich Crossgen wird), beginnt man doch erst wirklich Kohle zu machen. Das Team steht, das Konzept steht, die Fanbase ist wieder aufgewacht.

Und jetzt glauben hier manche ernsthaft dass SE TR2 Xbox Only forever werden lässt, während die PS4 viel besser läuft und da auch der Großteil der Fans zuhause ist?
Ja so könnte man auch die IP zur Schlachtbank führen und die ganzen Bemühungen von Teil 1 zunichte machen, ich hoffe für die Aufbauinvestitionen von Teil 1 hat MS auch noch im nachhinein bezahlt :ugly:

Ja und Bayonetta wird jetzt mehr verkaufen als TR weil da mehr reaktionen gab, herpy derp

Ich hoffe du trollst ey this logic

Versuchst du auch normal zu diskutieren oder bist du von Natur aus so Agro drauf? Ich sage nur, dass M$ mit Tomb Raider einen guten deal gemacht hat und du keifst wie so ne alte Bitch rum. Sorry, aber so will ich nicht diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oder aber MS hat sich gesagt, dass der Impact größer ist, wenn sie die Exklusivität auf der Gamescon ankündigen. Auf der E3 wurde der Trailer ja auch bei MS gezeigt.

lol sicher

man lässt es sich entgehen auf der E3 solch einen Exklusivtitel anzukündigen, damit man auf der Gamescom das dann nachholen kann? ....

MS scheint einfach den Geldkoffer zwischen Juni und August ausgepackt zu haben

Versuchst du auch normal zu diskutieren oder bist du von Natur aus so Agro drauf? Ich sage nur, dass M$ mit Tomb Raider einen guten deal gemacht hat und du keifst wie so ne alte Bitte. Sorry, aber so will ich nicht diskutieren.

Ne du willst das hier an einem absurden Kriterium festmachen was einfach nonsense ist und bist falsch informiert

Laxi hat da schon recht, ist jetzt nicht so wie bayonetta 2 was gar nicht gekommen wäre. MS ist da immer etwas rabiat...

Bzw. Scheint es wirklich exklusiv zu sein. Toller move MS und ich sehe keinen Sinn darin.

Da kann man doch Bloodborne als Gegenstück plazieren, Sony nimmt sich da auch nicht viel?
Soll ja auch eine Fortsetzung sein, zu Dark Souls, das ebenfalls nur für die PS4 gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man doch Bloodborne als Gegenstück plazieren, Sony nimmt da auch nicht viel?
Soll aja cuh eine Fortsetzung sein, zu Dark Souls, das eebnfalls nur für die PS4 gibt..

wenn dann wirds ne fortsetzung zu demons souls, denn dark souls 1+2 sind multigames für ps360

und demons souls gehört als IP halt Sony, weil sie es finanziert haben und jede neue finanzierte IP geht automatisch in Sonybesitz über, sonst machen sie es nicht, das ist seit einiger Zeit Firmenpolitik

Ne du willst das hier an einem absurden Kriterium festmachen was einfach nonsense ist und bist falsch informiert

Ich habe nur gesagt, dass M$ ein guten Deal gemacht hat, was man an den Reaktionen auch sehen kann mehr nicht. Ich brauch mich deshalb nicht dumm von der Seite anmachen lassen. Darauf habe.ich echt kein Bock.

Ich habe nur gesagt, dass M$ ein guten Deal gemacht hat, was man an den Reaktionen auch sehen kann mehr nicht. Ich brauch mich deshalb nicht dumm von der Seite anmachen lassen. Darauf habe.ich echt kein Bock.

Ja du hast nur das gesagt was ich schon geschrieben habe und das Kretirum ist weiterhin dumm

Genau so wie das mit Bayonetta 2, das war nie für xbox in entwicklung und das wissen wir weil Nintendo es 100 % finanziert hat

Ja du hast nur das gesagt was ich schon geschrieben habe und das Kretirum ist weiterhin dumm

Genau so wie das mit Bayonetta 2, das war nie für xbox in entwicklung und das wissen wir weil Nintendo es 100 % finanziert hat

Dann sag es mir doch einfach, aber Spiel dich nicht so auf. Ich kann mich auch so Assi benehmen wenn ich will. Und das mache ich auch, wenn mir andere dumm kommen.

Und weißt du genau, ob das Spiel nicht auch auf der Xbox 360 geplant war? Ich glaube nicht, dass Nintendo von Anfang an das Spiel finanziert hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom