PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
erscheint ?erstmal? auf keiner anderen Plattform

Was bringt mir das als SPieler? (außer auf CWs die Zornys ärgern :v: )

Wäre es nicht besser für mich wenn MS die Millionen in ein neues Game investiert hätte? TR wäre trotzdem erschienen. Dann hätte ich Ende 2015 neben TR noch ein anderes Game.
Das ganze ist eher negativ wenn mans mal nüchtern betrachtet.

Ich finde den Deal gar nicht so verkehrt. Natürlich bringt es mir als One Besitzer nicht viel, damit will man wohl eher Leute ins Boot bekommen, die noch keine One haben und mit ihr liebäugeln und noch unentschlossen sind. Tomb Raider ist eine starke Marke, der Reboot ist auch sehr gut angekommen. Wollen wir es mal so sagen, MS hat schon schlechtere Entscheidungen getroffen. Und bei MS mangelt es ja nun nicht wirklich am Geld. Wenn man neue Studios gründen möchte, dann kann man es auch neben dem TR Deal immer noch machen.

Laxi hat da schon recht, ist jetzt nicht so wie bayonetta 2 was gar nicht gekommen wäre. MS ist da immer etwas rabiat...

Bzw. Scheint es wirklich exklusiv zu sein. Toller move MS und ich sehe keinen Sinn darin.

Die Reaktionen zeigen, wie gut der Move doch war. Das Interesse daran scheint nämlich ungebrochen groß zu sein.

Mein Gott das ist eine Games Com PK, was erwarten denn da manche. Sony hat doch da jetzt die letzten Jahre auch keine Wunder dinge verbracht und alles in allem war es doch absolut in Ordnung.

Was Tom Raider angeht weiß ich nicht so genau was ich davon halten soll, Zeit Exklusive Sachen finde ich immer recht bescheiden und wenn es wirklich komplett Exklusiv wäre ist das aus MS Sicht und für XBOX Only User zwar schon eine Tolle Sache und da das letzt Tomb Raider ohne Frage richtig gut war eine angemessene Konkurrenz zu Uncharted.

Allerdings wäre es natürlich noch schöner wenn es neben Tob Raider das für beide Konsolen erscheint noch einen tollen Exklusiv für die One entwickelten neuen Titel gäbe. Die Kritik mancher von wegen "Scheiß MS, immer nur Geld Springen lassen" usw. kann ich nicht verstehen. Es gibt ja durchaus auch 3rd Party Titel die Exklusiv für die PS4 kommen und nicht auf der One erscheinen. Da regt sich dann meisten niemand drüber auf oder hat ein Problem damit.

Wie gesagt die PK war sicher OK und für die One User recht Positiv und ich freue mich auf die von Sony erwarte aber auch dort keine Wunderdinge. Die Leute die jetzt bei der MS Konferenz oder später bei der von Sony wieder alles total Scheiße und absoluten Mist oder halt absolut Genial und alles vernichtend und überragend fanden bzw. finden kann man meiner Meinung nach wenn jetzt bei Sony in Negativer oder Positiver Form nicht die Ultiamtive Bombe Platzt sowieso nicht ernst nehmen. Letztendlich wird jeder für sich entscheiden können was ihm besser gefällt und das ist ja auch in Ordnung, aber deswegen ist das andere ja nicht direkt alles ganz großer Müll!

Atram kannst du bitte mal deine Quelle linken.

Ich lese den Gaf Thread dazu, der aktuelle Plot zeigt richtungbexklusiv xD aber dorito pope bekommt nicht viel raus und Greenberg sagt es ist exklusiv.

Bisher deutet nur die PR liste auf die Exklusivität hin da dort MS mit drin steht und das nur bei den MSS Games der fall ist die exklusiv sind.

Der Thread geht auch zu schnell aber schau rein ist Unterhaltung pur bis Sony was zeigt :v:

Ich lese den Gaf Thread dazu, der aktuelle Plot zeigt richtungbexklusiv xD aber dorito pope bekommt nicht viel raus und Greenberg sagt es ist exklusiv.

Bisher deutet nur die PR liste auf die Exklusivität hin da dort MS mit drin steht und das nur bei den MSS Games der fall ist die ecklusiv sind.

Der Thread geht auch zu schnell aber schau rein ist Unterhaltung pur bis Sony was zeigt :v:

Meinst du die Liste?

http://news.xbox.com/2014/08/gamescom-xbox-one-gamescom-press-release

Da wurde das "Microsoft Studios" nämlich wieder entfernt.

Bisher deutet nur die PR liste auf die Exklusivität hin da dort MS mit drin steht und das nur bei den MSS Games der fall ist die exklusiv sind.

Das ist wohl nen Fehler Microsoft scheint es nicht zu publishen, wurde berichtigt...ist also wieder alles offen :awesome:

Es gibt ja durchaus auch 3rd Party Titel die Exklusiv für die PS4 kommen und nicht auf der One erscheinen. Da regt sich dann meisten niemand drüber auf oder hat ein Problem damit.

Dann nenn mir bitte mal einen ähnlichen Fall auf PS4. Das heißt eine sehr bekannte Multimarke die ursprünglich scheinbar auch Multi bleiben sollte und dessen Hauptfanbasis auf Xbox zuhause ist.

Ich bin gespannt Seppel :)

lol , Atram. Natürlich sagt MS oder SE nicht dass es zeitexklusiv ist. Das würde doch den ganzen SInn des Deals untergraben. Sag mal das ist doch auch nicht dein erstes Mal das sowas angekündigt wird xD

Ich bekomme den Post zwar nicht kopiert, aber CD twittert, Tomb Raider is coming 2015, exklusively on XBox. So rum formuliert, hört es sich für mich nicht mehr nach zeitexklusivität an, auch wenn ich davon zunächst selber ausgegangen bin.

Zumal es ja auf der E3 angekündigt wurde und und zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht exklusiv war. MS hat also gezahlt um die Entwicklung auf anderen Plattformen zu stoppen und das ist ziemlich einzigartig bis jetzt in der Branche.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom