PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sry aber die schlechten Firmware Updates für die PS4 kann man sich nicht schön reden. Ich besitze noch keine Xbone, aber ich finds klasse was Microsoft macht. Monatliche Updates die mal große und kleine neue Features bringen. Auf der PS4 bekomme ich alle 2-3 Monate dann mal nen Stability Update...darauf habe ich gewartet :lol:

Jupp... weil du auf viele Features nicht warten musst, die hat die PS4 nämlich schon ewig, während MS sie jetzt eilig nachliefert und dafür gefeiert wird ;) Selbst ganz simple Dinge wie ein flüssiges OS haste bei der Xbone anfangs vergeblich gesucht.

Ich verstehe nicht warum die Konsolen mit weniger Features ausgeliefert wurden als ihre Vorgänger. Microsoft stockt das alles schnell auf, bei Sony hingegen übt man zum großteil Fingerploppen am Anus.

Mach mal nen Screenshot auf der Xbone. Oder warte, dass der Controller ne Warnmeldung abgibt, bevor der Akku leer ist. Sinnvolle Features bei einer SPIELEkonsole. Aber bei der Xbone? Nope... musste noch warten bis das kommt... dann aber freuen sich alle wieder nen Wolf :v:

Mach mal nen Screenshot auf der Xbone. Oder warte, dass der Controller ne Warnmeldung abgibt, bevor der Akku leer ist. Sinnvolle Features bei einer SPIELEkonsole. Aber bei der Xbone? Nope... musste noch warten bis das kommt... dann aber freuen sich alle wieder nen Wolf :v:
Man macht ja auch so oft Screenshots :v:
Weiß nicht wie das bei der One ist, aber meinen PS4 Controller lasse ich nur noch am Stromkabel, ist ja sofort leer das gute Teil :v:

Hmm... soll nicht erst mit dem August-Update die Akku-Warnung kommen? Etwas, dass die PS4 schon ewig beherrscht? Und etwas, was auch Sinn macht...? Ich bin tief beeindruckt, was MS doch leistet... :o

Das Pop-Up ja das kommt erst im August mir ging es um die Akku-Anzeige.
Der Controller blinkt ja selbst wenn der Akku-Stand niedrig ist.

Weil Sony von Anfang an viel mehr konnte als MS :)

Nochmal, im Gegensatz zur last Gen konnten beiden nicht viel und mitlerweille kann die One mehr (Was du immer mit deinem Launch hast :ugly: )

Darum kann die PS4 das auch schon seit Launch. :)
Schonwieder Launch .... es geht ums jetzt !

Nope. Weil sie vieles schon kann, was bei der Xbone jetzt erst geupdatet und groß gefeiert wird. Keine Angst, Sony wird noch genug erweitern :wink2:

Nein Frames die XBone kann mitlerweille weitaus mehr ob du es glaubst oder nicht!!!!

Woher sollte ich die kennen? Von meiner PS4 nicht und auch hier im Forum ist es recht still... also, lass hören und klopf nicht immer nur Sprüche. Und komm jetzt ja nicht mit den angeblichen Problemen gewisser User... dass die mit der PS4 Probleme haben werden, hätte ich dir schon vor Launch erzählen können.

Es gibt genug Leute die Probleme haben auch ausserhalb dieses Forums dass hat nix mit ner Verschwörung zu tun :rolleyes:

Mir kommen die Tränen... freu dich an Features, die die PS4 schon lange hat und hoffe, dass MS damit vielleicht noch ein Bein auf den Boden bekommt. Fakt ist, das Sony von Anfang an deutlich mehr hatte als MS und es daher keinen Grund gibt, MS sonderlich zu loben, schon gar nicht wenn sie trotzdem noch in vielen Bereichen hinterherhängen und zudem das ganze Projekt bisher ziemlich katastrophal verlaufen ist. Und Verblendung ist es höchstens dann, wenn man MS für diesen ganzen Mist tatsächlich noch loben will, weil sie jetzt ein paar OS-Updates rausbringen.

Wie ich schon sagte, hast du anscheind keine Ahnung von den features der Xbone sonst würde nicht so ein Stuss kommen das die PS4 dies alles schon seit Launch hätte und es deshalb keine weiteren features benötige :ugly:

Aber was red ich, zu X360-Zeiten war manchen hier die einfache und effekte Hardware ja so wichtig und jetzt stellt sich raus, nehmen auch die klar schlechtere Hardware, Hauptsache es steht MS drauf... zum Glück sehen das weltweit nur noch wenige so :v:

Also was die letzte Gen betrifft, solltest Du mal ganz ruhig sein.... Das was eingetreten ist, hatte ich den meissten hier schon vorher erleutert da habt ihr noch von 128Bit HDR geträumt.

Also bitte^^^

Der Hardwarehersteller ist mir scheißegal und um Hardware ging es hierbei auch nicht :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Soo und wieder raus aus der kategorie objektiv :v:
Na gut, ganz so extrem ist es nicht. Aber ich würds Screenshot Feature nicht vermissen. Und das der Akku doch recht wenig aushält kann man kaum abstreiten^^
Aber lustig wie Screenshots als DAS Extra bezeichnet wird, aber MP3 Wiedergabe braucht kein Mensch auf ner Konsole ;-)

Man fragt sich manchmal wie groß das Firmware Team bei Sony ist. 1? oder doch schon 5? Denn es dauert einfach zuu lange und dann gibts keine Transparenz. Was kommt als nächstes etc...

paar mehr als 5, entweder waren es 100 oder 100e die daran """"""arbeiten"""""" das die ps4 neue features kriegt :v:
die genauen worte von yosh weiß ich nich mehr

ich will nur:
hintergründe
bessere freundesliste

Jupp... weil du auf viele Features nicht warten musst, die hat die PS4 nämlich schon ewig, während MS sie jetzt eilig nachliefert und dafür gefeiert wird ;) Selbst ganz simple Dinge wie ein flüssiges OS haste bei der Xbone anfangs vergeblich gesucht.

Ich finde du versteifst dich da etwas zu sehr auf die eine wirklich gute Funktion die es auf den alten Konsolen nicht gab und zum Start und bis heute nur die PS4 hatte und die One nicht und etwas das ganz nett ist und halt tatsächlich jetzt erst auf der One kommt. Im übrigen hat der User der hier vorhin meinte das kam recht frühe auf der One die Warnung mit der Simplen Anzeige des Aku Stands verwechselt. Ich möchte das jetzt auch nicht extrem beschönigen aber letztendlich hält mein One Pad eh um die 30 Stunden und bekomme ich eine Stunde bevor es aus geht auch eine Warnung in Form eines aussetzenden Rumbles, aber wie gesagt die PS4 hatte es von Anfang an und es ist auch sicher eine nette Sache.

Trotzdem und das ist ja solange Sony irgendwann anfängt ebenfalls neue Funktionen zu bringen wovon ich überzeugt bin auch keine Katastrophe, hat die One was die OS Funktionen angeht beim Zocken auf beiden Konsolen Momentan doch recht deutlich die Nase vorne und macht MS da gerade einen wirklich guten Job. Ich verstehe nicht warum dich diese Erkenntnis so aufregt oder du da so vehement gegen angehen musst?

Letztendlich können wir uns alle über jede neue Funktion auf egal welcher der beiden Konsolen freuen da so eine große Chance besteht das diese früher oder später auch ihren Weg auf die andere finden wird.

.

PS4 ist in der Hinsicht enttäuschend. Zudem funktioniert der Share Button kram auch nicht richtig. Bei BF4 und Destiny recorded der keine Clips mehr. Erst wenn ich manuell zweimal drücke. Aber so sollte das nicht laufen. Kriegen die auch einfach nicht gefixt.

Nur als kleiner Hinweis da mir das jetzt schon öfters untergekommen ist. Du weiß aber das man seit dem letzten Update wenn man nur in das Share Menü rein geht keine Videos Speichert sondern in dem Menü noch mal Viereck drücken muss (steht dann auch unten). Manchmal fehlt der Knopf zwar da es sich wohl wiedermal aufgehangen hat aber meist klappt es so.

Dazu kommt noch das viele immer noch die Funktion ab sofort max 15 min aufnehmen und die letzten 15 Min bis jetzt Speichern verwechseln bzw. durcheinander werfen. Habe schon sooft gehört das jemand die letzten 15 Minuten Speichern wollte und durch die falsche drück Kombo auf dem Share Button eine Aufnahme startet und somit die letzten 15 Minuten löscht.

auf ne hässliche frau muss man halt immer mehr Make up auftragen als auf ne Frau die von Natur aus schön ist

Das Pop-Up ja das kommt erst im August mir ging es um die Akku-Anzeige.
Der Controller blinkt ja selbst wenn der Akku-Stand niedrig ist.

Ach, es gab nichtmal eine Akku-Anzeige? Wird ja immer besser...

Nochmal, im Gegensatz zur last Gen konnten beiden nicht viel und mitlerweille kann die One mehr (Was du immer mit deinem Launch hast :ugly: )

Die PS4 kann nach wie vor mehr. Das beide im Vergleich zur Last Gen weniger konnten ist nicht das Thema.

Schonwieder Launch .... es geht ums jetzt !

Ach so. Wenn bei der Xbone Sachen nachgeliefert werden, was die PS4 schon seit Launch kann, ist das natürlich ein Grund MS zu loben und Sony zu kritisieren, dass sie nix machen... :uglywink:

Nein Frames die XBone kann mitlerweille weitaus mehr ob du es glaubst oder nicht!!!!

Screenshots? Nein. Akkuwarnung. Nein. Noch Fragen? Und das sind dazu auch noch recht interessante Sachen... und nicht so ein vollkommener Quatsch wie Fernsehen während dem Spiele oder so ein Dreck.

Es gibt genug Leute die Probleme haben auch ausserhalb dieses Forums dass hat nix mit ner Verschwörung zu tun :rolleyes:

Dann freut euch doch, Sony bringt euch doch regelmäßig solche Patches... auch wieder nicht gut? Auf der Xbone gibt es keine Probleme?

Wie ich schon sagte, hast du anscheind keine Ahnung von den features der Xbone sonst würde nicht so ein Stuss kommen das die PS4 dies alles schon seit Launch hätte und es deshalb keine weiteren features benötige :ugly:

Wenn ich sehe, dass die simpelsten Features nicht vorhanden sind, braucht mir niemand was von den Features der Xbone erzählen. Einem Auto ohne Tankanzeige hilft der beste Motor nicht (wobei die Xbone nichtmal den besten Motor hat, im Gegenteil :ugly:).

Also was die letzte Gen betrifft, solltest Du mal ganz ruhig sein.... Das was eingetreten ist, hatte ich den meissten hier schon vorher erleutert da habt ihr noch von 128Bit HDR geträumt.

Und diese Gen haste bisher einen Fail nach dem anderen hingelegt... und dich dann einfach nicht mehr in den technischen Diskussionen blicken lassen... von daher :wink2:

Ach höre doch auf, mir ist es doch scheiß egal was auf der Hardware drauf steht.

Sorry Hazuki, dass kauf ich dir nicht ab. Also lass es lieber gleich.

Und wenn du behaupten willst, das Sony keine Features bringen brauch weil MS jetzt nur welche bringt die die PS4 bereits hat, dann hatte ich auch Recht mit dem, dass Du keinen Plan von den ganzen Features der Konsolen hast.

Wo sage ich das? Ich sagte nur, dass die PS4 der Xbone weit vorraus war und teilweise immer noch ist und daher der Handlungsbedarf bei weitem nicht so groß war und ist. Bei Sony kommt dazu, dass sie mit der PS4 und ihrem Konzept großen Erfolg haben, während MS einen Flopp hingelegt hat und nun alles versucht, dass Ruder noch rumzureißen. Und dazu gehören auch Updates... denn sie müssen logischerweise an den Fronten ansetzen, wo sie noch etwas reißen können, andere Themen haben sie ja dummerweise schon bei der Konzeption der Xbone in den Sand gesetzt.

@ Frames

Langsam wirds echt kindisch :rolleyes:

Erstens bin ich schon seit einigen Jahren nicht mehr so aktiv und was diese Gen betrifft hab ich gar nicht viel gepostet aslo erzähle keine Lügen bzgl. fails :wink2:

Desweiteren begreifst und willst es wohl auch einfach nicht begreifen das die Xbone viele features bietet welche nix mit TV zu tun hat und welche die PS4 nicht hat aber das ist auch Okay!

Kannst Du als uninformierter auch nicht wissen.

PS: Das die stabilitiy Patches scheiße sind hat auch keiner behauptet sondern das diese nicht ohne Grund erscheinen ....kleiner Unterschied ;-)

Leb in deiner Welt und gut ist :-)

Was mich hier wirklich mal interessieren würde, welche Gaming-relevanten Features hat denn die XBone, die der PS4 fehlen? Mir fällt da als einzig wichtiges Feature Suspend/Resume ein. Darauf warte ich auf der PS4 auch. Aber sonst?

Man sollte auch nicht vergessen das MS ihre Konsole im Gegesatz zu Sony als "eierlegende Wollmilchsau" angekündigt hat. ;)
Sony dagegen hat immer betont dass die PS4 erstmal eine reine Gaming Maschine sein wird und die Multimedia Features erst später folgen.

Ich verstehe nicht warum dich diese Erkenntnis so aufregt oder du da so vehement gegen angehen musst?

Es begann ganz simpel: Es wurde sich etwas über die Updates der PS4 lustig gemacht. Soweit so gut. Meine Antwort darauf, natürlich mit nem kleinen Seitenhieb auf MS:

frames60 schrieb:
Never change a running system. MS hat kein running System, also müssen sie ständig changen... und sinnvolle Features welche die PS4 seit Launch hat, fehlen trotzdem noch.

Dann die Reaktion von Hazuki:

Hazuki schrieb:
LOL glaubst du das selbst was du da schreibst?????

Entweder hast du absolut keinen Plan von den Features der jeweiligen Konsolen oder es ist einfach nur ein reiner Frust-post von Dir

PS: MS erweitert und Sony changend und zwar die stabilität

Das war der Start. Ich würde behaupten, wenn der Xbone nach wie vor sinnvolle Features wie Screenshots oder Akkuwarnung fehlen, ist es wohl korrekt zu sagen, dass ihr nach wie vor Features fehlen, die die PS4 seit Launch hat, oder nicht? Und wenn Sony nun mal von Anfang an ein kompletteres OS hatte als MS, dann sind Updates auch etwas anders zu betrachten... die Xbox-Fans freuen sich jetzt im August 2014 (!) nen Wolf dass sie Features bekommen, welche die PS4 seit November 2013 (!) hat...

Ich habe nirgends gesagt, dass Updates Quark und sinnlos sind. Aber Sony könnte ja die Akkuwarnung wieder entfernen und im September wieder bringen... mal schauen, wie die Reaktionen sind ;)

Genau Frames es geht nur um Akku Pop Up und Sreenshots :lol:

Das ganze andere Zeugs was MS schon gebracht hast kennst du ja gar nicht ^^

Was mich hier wirklich mal interessieren würde, welche Gaming-relevanten Features hat denn die XBone, die der PS4 fehlen? Mir fällt da als einzig wichtiges Feature Suspend/Resume ein. Darauf warte ich auf der PS4 auch. Aber sonst?

Man sollte auch nicht vergessen das MS ihre Konsole im Gegesatz zu Sony als "eierlegende Wollmilchsau" angekündigt hat. ;)
Sony dagegen hat immer betont dass die PS4 erstmal eine reine Gaming Maschine sein wird und die Multimedia Features erst später folgen.

Alles rund um die Freundesliste und Einladungen zu Spielen ist deutlich Komfortabler gelöst, man kann innerhalb der Freundesliste Favoriten haben die man sich in unterschiedlichen Listen anzeigen und auch über deren Online kommen getrennt bzw. halt nur die Favoriten betreffend Informiert werden oder beim einladen nur auf die Favoriten liste und wer dort Online ist schauen was bei 130Freunden plus alles sehr Sinnvoll ist. Man bekommt aber z.B. auch direkt im Hauptmenü in der Info Leiste wieviel Freunde und Favoriten Online sind und wieviel neue Nachrichten man hat angezeigt ob und wieviele Freunde gerade auf Twitch Streamen und kommt ruck Zug dahin.

Die neue Archievments App zum Andocken und mit dem hervorheben und Hilfe suchen zu Archievments usw. (Am besten mal das Video dazu schauen das ist ganz gut) ist für Leute die bewusst auf die Jagd danach gehen auf alle Fälle eine gute und Praktische Sache.

Alles andere würde ich jetzt nicht unmittelbar mit Gaming in Verbindung bringen ist aber Neben bzw. Parallel zum Gaming zum Teil sehr Praktisch und macht halt wenn man sowas wie Streams oder TV andocken während man spielt usw. auch jede Menge Spaß und ist echt Praktisch.

Genau Frames es geht nur um Akku Pop Up und Sreenshots :lol:

Das ganze andere Zeugs was MS schon gebracht hast kennst du ja gar nicht ^^

Und? Hat das irgendwas mit meiner Aussagen zu tun? Hier, für dich nochmal in Groß:

sinnvolle Features welche die PS4 seit Launch hat, fehlen trotzdem noch.

Was fehlt denn der PS4 so wichtiges als Spielekonsole?

Du redest auch alles schön wa? Ich find die PS4 ja auch gut, aber cmon :lol: Also DLNA, MP3 Support, 3D BluRay, OS Einstellungen wie Wallpaper oder Ordner hat die PS4 nicht ewig... Darauf warten die Leute ewig. Ein flüssiges/schnelles OS rechtfertigt nicht den Mangel an Features.

@Seppel
Ich weiß wie der Sharing kram funktioniert :rolleyes:
Wenn ich den Share Button drücke dann hat da mein Clip zu sein als Vorschau und ich muss Viereck drücken. Nur funktioniert das nicht da er den Clip nicht anzeigt und daher nicht Speichern kann.
Immer dieses Ausreden gesuche. Brauch mir keiner erzählen wie der Sharing kram geht. Es ist simpel Broken und das schon seit geraumer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das war der Start. Ich würde behaupten, wenn der Xbone nach wie vor sinnvolle Features wie Screenshots oder Akkuwarnung fehlen, ist es wohl korrekt zu sagen, dass ihr nach wie vor Features fehlen, die die PS4 seit Launch hat, oder nicht? Und wenn Sony nun mal von Anfang an ein kompletteres OS hatte als MS, dann sind Updates auch etwas anders zu betrachten... die Xbox-Fans freuen sich jetzt im August 2014 (!) nen Wolf dass sie Features bekommen, welche die PS4 seit November 2013 (!) hat...

Ich habe nirgends gesagt, dass Updates Quark und sinnlos sind. Aber Sony könnte ja die Akkuwarnung wieder entfernen und im September wieder bringen... mal schauen, wie die Reaktionen sind ;)

Das ist soweit nachvollziehbar aber sagen wir es mal so. Zum Start hatten beide gegenüber ihren direkten Vorgängern eher wenig zu bieten und sich alles in allem nicht viel getan. Ich würde hier die PS4 aber in der rückbetrachtung ganz minimal vorne sehen da zwar beide Dinge geboten haben die der Konkurrent nicht hatte. Akku Anzeige und Warnung sowie Screenshots auf der einen gegenüber Spiele nach dem ausschalten (Ruhemodus natürlich) am nächsten Tag fortsetzten sowie Andocken von dringen neben dem Spiel auf der anderen. Die PS4 aber solange man keine Dinge wie Trophäen und genau Infos über Freunde usw. aufruft flüssiger und schneller lief.

Seit dem hat die One recht viele Spiele Relevante aber natürlich auch fürs reine Gaming total uninteressante neue Funktionen bekommen und ist auch wenn die PS4 in den Grundfunktionen immer noch gefühlt minimal flüssiger im Ablauf ist daher in diesem Bereich an der PS4 vorbei gezogen. Ich bin überzeugt wenn man das ganze wirklich neutral und ohne Emotionen betrachtet und die Konsole dazu auch noch ab und an für Dinge abseits des Zockens nutzt sowie öfters Onkine spielt macht das Zocken und das Nutzen verschiedener Funktionen auf der One Momentan einfach den etwas runderen Eindruck. Ich muss aber auch sagen das jemand der ausschließlich zocken möchte und absolut,um nicht anderes benutzt sowie am besten noch Müll Interesse an Online Games hat da wohl auch keinen wirklichen Unterschied oder Vorteil für die One bemerken wird.

Ich denke da kann man sich als One Besitzer Momentan schlicht über die regelmäßigen neuen Funktionen freuen und schon gespannt sein was im nächsten Monat kommt und sich zumindest aus meiner Sicht der neue Funktionen immer begrüßt auf de PS4 etwas ärgern das meist nur Stabilität Updates kommen. Wer aber glaubt der jetzige Unterschied ist in Stein gemeißelt und auf der PS4 werden kaum Verbesserungen kommen der täuscht sich meiner Meinung nach auch gewaltig!

Was fehlt denn der PS4 so wichtiges als Spielekonsole?

Also als jemand der zu 90% Online zockt muss ich sagen das es natürlich alles "Luxus" ist und die PS4 als reine Spielkonsole schon ganz gut darstellt und die One in einer der Kernkompetenzen nämlich der Grafik (ja auch wenn reine Grafik Huren absolut lächerlich sind denke ich das es in der heutigen Zeit schon nicht unwichtig ist) schlägt.

Mir aber so Sachen wie Benachrichtigungen wenn jemand Online kommt oder auch die Einteilung in normale Freunde und Favoriten fehlt da das ganze echt sehr bequem ist wenn man viele Leute hat mit denen man eher selten und eine Handvoll mit denen man andauernd zockt hat.

Ist halt auch immer die Frage wo man die Grenze zieht, mir Persönlich ist eine reine Spielkonsole ohne andere Funktionen (Was ja auch bei der PS4 garnicht der Fall ist) in der heutigen viel zu wenig und ich erwarte das beide sich weiter entwickeln und mir auch abseits des Gamings immer mehr Funktionen und Möglichkeiten bieten. Wenn einem das aber alles egal ist würde man die Gen natürlich auch ohne Frage sehr gut mit der PS4 im 1.0 Zustand rum bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du redest auch alles schön wa? Ich find die PS4 ja auch gut, aber cmon :lol: Also DLNA, MP3 Support, 3D BluRay, OS Einstellungen wie Wallpaper oder Ordner hat die PS4 nicht ewig... Darauf warten die Leute ewig. Ein flüssiges/schnelles OS rechtfertigt nicht den Mangel an Features.

Wieso rede ich das schön? Genannte Aussage ist Fakt. Und ich behaupte mal, du hast mehr davon, wenn dir dein Controller rechtzeitig sagt, dass der Akku leer wird, als das du ein Wallpaper einrichten kannst. Sony hat mit der PS4 eine Kehrtwende im Vergleich zur PS3 vollzogen und das muss man eben akzeptieren. Evtl. störend helles Licht am Controller hat da eben Priorität vor Wallpaper oder MP3. Wem das nicht gefällt, kann sich eine Xbone holen... die zieht nur dummerweise im eigentlichen Gebiet der Konsole, nämlich den Spielen, dann wieder den Kürzeren. Muss eben jeder wissen, was er will und braucht.

Die PS4 ist eine Spielekonsole. Und diese Aufgabe meistert sie besser als alle Konkurrenten. Updates und Features wird sie trotzdem noch zuhauf bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom