PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt eben nicht :rolleyes:

1280x720 -> 1920x1080 ist nicht das gleiche wie 1920x1080 -> 3840x2160. Im letzteren Fall kannst du einfach für jedes Pixel 4 darstellen. Im ersteren verlierst du beim Skalieren aber viel Schärfe.

Sonst würde ja jede Bluray beschissen aussehen auf einem 4K TV.

Du verstehst meine Aussage nicht ganz^^ Wer sagt, dass ein 4K-Bild die gleichen Details wie ein Bild mit 1080p x 4 besitzt?? Es besitzt eben andere Informationen die auf die Gesamtpixel verteilt sind. Dadurch erhält man erst die Zusatzdetails, die im Schnitt unter anderem mehr Schärfe und allgemein mehr Details hervorrufen. Das hast du bei einem 1080p x 4 eben nicht, du hast immer noch die gleichen Details auf einer größeren Fläche aber sonst nichts^^ Und klar ist 720p zu 1080p anderes als 1080p zu 4k, jedoch gings mir um die Mehrdetails und nicht um Unterschiede zwischen den einzelnen Auflösungen auf die Skalierung bzw. Skalierverfahren bezogen^^

Zuletzt bearbeitet:
Du muss bedenken, das man immer mehr Inofs besitzt und die Skalierung somit immer mehr Details im Vergleich zu damals darstellen kann. Jedoch im Vergleich zur nativen Darstellung(Auflösung) sind die Unterschiede bzw. Definition von Unscharf im Bezug auf Skalierung klar ersichtlich. Skalierung arbeitet immer da gut, wo kaum Details vorhanden sind bzw. kaum viele Details. Ich glaube das Bild stellt es am Besten dar, was ich mit "je mehr Bildinfo desto schärfer" meine.

link
http://www.hdtvsolutions.com/images/articles/Luther-Resolution-Large.jpg
Luther-Resolution-Large.jpg

Aber genau das meinte ich doch! Sie dir hier mal die 480p an, das ist unscharf! Wäre es aber Pixelig, würde es schärfer wirken (und natürlich eben Blockiger)! Das alles ist aber bei 720p und Comic-Grafik eher zu vernachlässigen und 4K zu 1080p sowieso, weil die Schritte Richtung schärfe die das Auge registriert ohnehin kleiner werden ;-)

@Mods:
Sorry, für OT

Nochmals in verständlich, bitte? Welches Gerücht ist nun offiziell? WiiUs findet man bei Amazon.

Ja aber nicht mit wirdu, also nur ein hatername.

Gibt man bei amazon aber xbone ein findet man dasselbe als wenn man xbox one eingeben würde - also offiziell kein hatername mehr !

Ich sehe schon die Specs für die PS5 dann:

CPU: Cell 2 with hyper custom new architecture
GPU: Cell 2 GPU Unit with total complex alien architecture in 4D
SPU: Cell 2 SPU unit with 1024 channels and effective 64 bit voodoo sound
RAM: Custom Made Ram total unknown architecture, even Sony doenst know how to use it
HDD: 1 TB HDD with complete new file system, fast but complex
Controller: New banana Dual Shock
HDVD / BD / MC Cassette Drive
Flashlight for the special moments
Camera: 4K built in Camera.
Holograph projector screening your content on any wall in 4K

Total custom system, complex and expensive for only 1299 Dollars :v:

hab mich schon gefragt wann mal ein mod was zu der diskussion was sagt :v:

damit nich ganz OT:

[RUMOR]SONY’S GAMESCOM LINEUP BETTER THAN E3

Es gab ja Gerüchte, dass auf der E3 kurzfristig ein Spieleankündigung rausgestrichen wurde, die sollte eigendlich von dem neuen CEO gemacht werden und seine lange Rede ein bisschen auflockern.
Würde da mal auf Sony BEND oder Guerilla Games tippen.
Wäre durchaus möglich, dass wir auf der Gamescom einige Neuankündigungen sehen:
Guerilla Games
Media Molecule
Sony BEND
Quantic Dream
Sony Santa Monica
Housemarque

Die wäre alle mal fällig und da Sony für diesen Herbst kein Killerlineup hat, könnten sie versuchen mit einigen Ankündigungen für 2015 die Leute dazu zu bewegen sich dieses Jahr schon ne Ps4 zu holen.

Es gab ja Gerüchte, dass auf der E3 kurzfristig ein Spieleankündigung rausgestrichen wurde, die sollte eigendlich von dem neuen CEO gemacht werden und seine lange Rede ein bisschen auflockern.
Würde da mal auf Sony BEND oder Guerilla Games tippen.
Wäre durchaus möglich, dass wir auf der Gamescom einige Neuankündigungen sehen:
Guerilla Games
Media Molecule
Sony BEND
Quantic Dream
Sony Santa Monica
Housemarque

Die wäre alle mal fällig und da Sony für diesen Herbst kein Killerlineup hat, könnten sie versuchen mit einigen Ankündigungen für 2015 die Leute dazu zu bewegen sich dieses Jahr schon ne Ps4 zu holen.

kann mir net vorstellen das sony jetzt auf GC soviel neues auf einmal ankündigt.
viele spiele werden eh oft auserhalb der events angekündigt.
(zb uc3 vor vga, kz3 vor E3, gt6 usw).

indies werden wohl erneut die hauptrolle bekommen.
evntuell ein AAA game (sony bend?).
vermutlich ein remasetered (uc trilogie zb).
villeicht ein box exklusive zu multi ankündigung als überraschung? (mass effect2 ps3 version wurde glaub auch auf gamescom angekündigt)
das ist meine maximale erwartung.

ich hoffe viel mehr das sie massenweise gameplays zu kommende spiele zeigen.
wäre interessanter.

Die aufpolierte PS3 Version sollte ne Weile für die PS4 Besitzer reichen :sorry:

Die "typischen" PS Games fehlen einfach (Wipeout etc)

ohhh ja wipeout muss her.
jetzt wo man auch genug power hat mit 108p60fps auch geile grafik zu zaubern, wäre es ideal.
vielleicht kommt es diesmal als vollpreistitel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom