PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf dem Cube war es halt auch ein Launchtitel und wurde auch direkt gebundled soweit ich mich erinnern kann.

die 5,x millionen am floppenden n64 gegen ende seiner laufbahn sind dann wohl, weil es nichts zu kaufen gab, hm? ;)

come on, man kann alles wegreden, die ip ist stark und wird net ohne grund massenhaft - auch auf turnieren - gespielt.

Und selbst ohne den WiiU-Malus würde sie gegen Destiny abstinken.

ja...weiß ich, :ugly:

darum sagte ich ja wiiu-malus.

leute, man kann meine aussage nicht so filetieren, dass sie das gegenteil aussagt, das funzt einfach nicht.

smash verkauft sich auf einer halbwegs laufenden plattform zwischen 5 und 7 millionen mal und ist eben eine größere ip.

wird destiny ein 10+ millionen-seller? ;)

Auf dem Cube war es halt auch ein Launchtitel und wurde auch direkt gebundled soweit ich mich erinnern kann.

Ist ein Unterschied.
Gebundled wird das neue Smash garantiert auch. Insofern sehe ich da keinen Unterschied.

Es war sogar das meistverkaufte Cube-Spiel, auf der Wii ist es dagegen eher untergegangen, vor allem im Vergleich zu MK.
Was nur zeigt, dass die Softwarezahlen auf der Wii teilweise wahnsinnige Höhen erreicht haben. Immerhin hat sich Brawl 12 Mio mal verkauft und damit 4 Mio mal mehr als auf dem Cube. 4 Mio mal hat sich Dragon Age auf drei Plattformen zusammen verkauft. Und 11 Mio hat bspw. ein GT5 auch erreicht. Als erfolgreichstes PS3-exklusive Spiel und erfolgreichste Sony-eigene IP. Nur, um mal die Verhältnisse klarzustellen.

Man könnte aber fast schon darum wetten, ob Destiny die Zahlen von Brawl knackt.
Das wäre in der Tat eine interessante Wette. Wobei ich schon glaube, dass Destiny über die verschiedenen Plattformen verteilt packen kann. Wie gesagt, Activision legt da 'ne ganze Menge Hoffnung rein und wird dementsprechend auch ordentlich dafür werben.

Zuletzt bearbeitet:
ja...weiß ich, :ugly:

darum sagte ich ja wiiu-malus.

leute, man kann meine aussage nicht so filetieren, dass sie das gegenteil aussagt, das funzt einfach nicht.

smash verkauft sich auf einer halbwegs laufenden plattform zwischen 5 und 7 millionen mal und ist eben eine größere ip.

wird destiny ein 10+ millionen-seller? ;)

Ich habe gar nix filetiert, sondern bin auf beide Möglichkeiten eingegangen.
Und in beiden Fällen wird es gegen destiny abstinken. Und ja, 10 Mio. + halte ich für möglich.

Weiß auch gar nicht, was du mit den hypothetischen Fällen kommst a la "Wenn die Wii U keinen Malus hätte, dann....". Ist doch Humbug.
Fakt ist: die Wii U - Userbase ist grottig und wird es auch bleiben. Dementsprechend wird sich auch SSB verkaufen. Das Teil wird kein Systemseller und umgekehrt.
Alles andere sind romantische Gedanken aus der Vergangenheit, die hier nix zu suchen haben :nix:

Ach Gottchen, es ist hier echt so, dass man gar nichts Postives über Nintendo schreiben darf, ohne dass irgendjemand einem gleich von Gegenteil überzeugen will. Nehmt doch einfach hin, dass Smash eine große und erfolgreiche IP ist. Mehr wollte darkganon überhaupt nicht sagen. :ugly:

Was nur zeigt, dass die Softwarezahlen auf der Wii teilweise wahnsinnige Höhen erreicht haben. Immerhin hat sich Brawl 12 Mio mal verkauft und damit 4 Mio mal mehr als auf dem Cube. 4 Mio mal hat sich Dragon Age auf drei Plattformen zusammen verkauft. Und 11 Mio hat bspw. ein GT5 auch erreicht. Als erfolgreichstes PS3-exklusive Spiel und erfolgreichste Sony-eigene IP. Nur, um mal die Verhältnisse klarzustellen.
Die 4 Mio mehr sind angesichts der Hardwarebase eine unfassbare Enttäuschung, Mario Kart hat 27 Mio zugelegt. :nix:

Weiß auch gar nicht, was du mit den hypothetischen Fällen kommst a la "Wenn die Wii U keinen Malus hätte, dann....". Ist doch Humbug.

lass mich es dir anders erklären.....

wenn mario kart auf plattform 1 10+ millionen schafft und auf plattform 2 kurz danach 3-4, ist ja wohl offensichtlich eher die plattform schuld und nicht die schwächung der ip. check? check.

ich theoretisiere gar nicht, ich bin nur auf laxis kleine-fische-sätze eingegangen....smash wird auf der wiiu ein "kleiner" fisch sein, weil alles auf der plattform kleine fische sind, solange man diese grenze bei 5+ millionen setzt. kann aber sein, dass die ip gleichzeitig am 3ds alle oben genannten titel überrollt...liegt dann wohl nicht an der ip. ;)

mehr sage ich gar nicht. :scan:

Ach Gottchen, es ist hier echt so, dass man gar nichts Postives über Nintendo schreiben darf, ohne dass irgendjemand einem gleich von Gegenteil überzeugen will. Nehmt doch einfach hin, dass Smash eine große und erfolgreiche IP ist. Mehr wollte darkganon überhaupt nicht sagen. :ugly:

kann er gerne machen ... nur wenn er im zweiten Halbsatz eine romantische These in den Raum wirft, dann wird darüber diskutiert :v:

Romantisiert hat ja wohl eher Laxi als er meinte, Smash als "kleinen Fisch" zu bezeichnen. ;)

Das Laxi ein Romantiker ist, weiß ich schon lange :v:
Ändert aber nix an darkganons romantischer Aussage.

@darkganon

Hab das alles schon verstanden.
Doch selbst bei "normalen" Wii U-Verkäufen würde SSB gegen Destiny abstinken.

destiny schafft evtl. die 10 mio dank old gen. Wäre es rein für ONE und ps4 gekommen, oh je...

kann er gerne machen ... nur wenn er im zweiten Halbsatz eine romantische These in den Raum wirft, dann wird darüber diskutiert :v:

Ich frage mich ganz ernsthaft wo darkganon im Verläufe dieser spezifischen Diskussion irgendetwas übertriebenes, falsches oder übertrieben romantisches/naives gesagt hat?! Er weißt doch sogar ziemlich am Anfang explizit darauf hin das sich Destiny aufgrund der Situation rumd um die WiiU usw. sehr wahrscheinlich deutlich öfter verkaufen wird usw..

Jetzt nicht Speziell auf ich bezogen aber einige Leute wollen manchmal einfach nur das hören/lesen was sie sich gerade vorstellen und nicht das was der andere von sich gibt. Die Diskussion ist auf alle Fälle mal wieder CW at its best und sowas von Typisch, da kann man sich echt nur an den Kopf packen!

Und egal wie gut sich das in dem Sinne ja schon als über Marke zu bezeichnende Mario Kart auf der Wii verkauft hat ist es doch gerade zu Grotesk bei einer anderen Marke die über 10 Millionen schafft von einer Enttäuschung usw. zu sprechen. Manche Leute können das was sie hier von sich geben einfach nicht ernst meinen!

Ach ja und ich habe nicht den geringsten Zweifel das Destiny sich Bombe verkaufen wird und habe es selber vorgestellt, aber das ist hier ja auch garnicht groß angezweifelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
come on, man kann alles wegreden, die ip ist stark und wird net ohne grund massenhaft - auch auf turnieren - gespielt.

die bilder zur best buy aktion die man quasi so in jedem bestbuy sehen konnten, kommen auch nicht von irgendwoher.
cGRNPfL.jpg

aber irgendwie wird man es schon schaffen, die wohl größte fighting game ip schlechtzureden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom