PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei den Triggern hatte Sony auch bei der PS3 schon Probleme...mir ist nun auch wieder mal eine der Federn der R2-Taste gebrochen....und bekomme schon die Krise wenn ich daran denke, dass ich auf ein Austauschgerät warten darf.

@Ark

Wenn die L1 oder R1 Buttons hängen, dann hol sie einfach raus, kurz den Staub wegwischen unter den Buttons und sie funktionieren wieder bestens.

Ich sehe hier grad nur zwei andere, die sich auch über die Controller (und nur über die) beklagen. Da gab es wohl auch klare Probleme, viele haben aber auch einfach keine. Also liefere Quellen, oder es ist mal wieder ein Fall von "Cortana sucht Aufmerksamkeit" :nix:
Siehe einen Post unter dir.

:rolleyes:

Bei den Triggern hatte Sony auch bei der PS3 schon Probleme...mir ist nun auch wieder mal eine der Federn der R2-Taste gebrochen....und bekomme schon die Krise wenn ich daran denke, dass ich auf ein Austauschgerät warten darf.

@Ark

Wenn die L1 oder R1 Buttons hängen, dann hol sie einfach raus, kurz den Staub wegwischen unter den Buttons und sie funktionieren wieder bestens.

Es hört sich immer so an als wenn das nur bei sonypads passiert...

Bei den 360er pads hat bei mir fast jeder der lt und rt gequietscht. Denke das liegt am plastikabrieb der reibt. Die sticks waren bei viel benutzung auch irgendwann nichtmehr wie neu.

das pad ansich ist aber weder schlecht verarbeitet noch sonst irgendwas. Das mit der extrem schnellen stickabnutzung bei manchen finde ich schon merkwürdig, mal schaun ob da mal was offizielles kommt. Aber was soll man sagen wenn die eigenen sticks wie neu aussehen? Das alle mies sind kann man dann für sich selbst mal locker ausschließen :-)

Ich glaube auch nicht dass corti irgendwelche probleme hat, zumindest nicht direkt mit der hardware der ps4 :v:

Zur Erinnerung: Die Launch XBox 360 für 399 Euro war dermaßen laut, dass abendliches Leisespielen kaum möglich war (höchstens die Dreamcast war noch lauter) und ist fast zwangsläufig kaputt gegangen. Weiß gerade nicht mehr, ob ich meine drei oder vier Mal einschicken durfte (eher Letzteres). Einmal ist sie mir sogar an Heiligabend abgeraucht und ich habe sie erst Ende Februar wiedergehabt.

Das ist wirklich nicht mit den scheinbaren Abnutzungsproblemen des PS4 Controllers zu vergleichen.

BTW: Von meinen drei 360 Controllern haben zwei angefangen zu qietschen (Schultertasten).

Cortana, du hast die These aufgestellt, dass die PS4 mehr Probleme hat, als die XBox 360 zum Launch hatte. Und das ist schlicht unwahr. Auch wenn es tatsächlich Probleme geben mag.

Du warst doch damals auch schon hier am Start (zumindest ungefähr)... Obwohl es die Meme Kultur damals noch kaum gab, gab es unzählige RROD Memes...

Muss ich ernsthaft ein Video von meinem Controller machen? :ugly:

Vorher packe ich euch alle auf meine Ignore und schreibe ein Script, das mipercos Beiträge automatisch ausblendet :v:

@Ark

Passiert aber dann immer wieder nach paar Wochen. Und beim zweiten Controller bis heute nicht. Also muss ja wohl da irgendwas "passieren" oder anders sein.

@Zum Thema: Mein X360-Controller funktioniert noch tadellos. Und der Wii U Pro Controller, den ich seit Release habe, auch. Ist mit der PS4 eigentlich das erste Mal, dass ich Probleme mit Controllern habe.

Vorher packe ich euch alle auf meine Ignore und schreibe ein Script, das mipercos Beiträge automatisch ausblendet :v:

Es kann wirklich sein, dass die Probleme bei den PS4 Controllern sich häufen. Trotzdem hast du (wahrscheinlich) Unrecht!

Fakt: Dein Playstation 4 Controller macht Probleme.
Schlussfolgerung: Da du bei deiner XBox 360 keine Probleme hattest, ist der Playstation 4 Launch von stärkeren technischen Problemen geplagt als der XBox 360 Launch.

Du schießt mit deinen extremen und egozentrischen Aussagen einfach übers Ziel hinaus. Kaum jemand dürfte abstreiten, dass es Probleme gibt. Darauf deuten auch die Amazon Rezensionen hin, die du hier hättest anführen können (war dir aber "zu doof"...).

EDIT:
PS4 Controller: http://www.amazon.de/product-review...UTF8&showViewpoints=1&sortBy=byRankDescending
XBone Controller: http://www.amazon.de/product-review...UTF8&showViewpoints=1&sortBy=byRankDescending

Cortana, du hast die These aufgestellt, dass die PS4 mehr Probleme hat, als die XBox 360 zum Launch hatte. Und das ist schlicht unwahr. Auch wenn es tatsächlich Probleme geben mag.

Du warst doch damals auch schon hier am Start (zumindest ungefähr)... Obwohl es die Meme Kultur damals noch kaum gab, gab es unzählige RROD Memes...
Ich weiss schon, hab meine Launchbox 4x eingeschickt (2x Laufwerk, 2x ROD) und meine Elite dann auch nochmal. Meine Slim macht jetzt keine Probleme mehr, ausser dass sie ziemlich stark vibriert wenn sie an ist (hab darum so Vibrationsdämpfer gekauft). Aber mit Controllern hatte ich nie Probleme...2 von meiner Launchbox hab ich heute noch immer und die sind 1A.

Das sagt ja schon alles aus?

Bitte kein homevideo oder bilder von deinem zimmer oder gar noch welche von dir selbst mit dem pad in der hand :ugly:

@ ark: was sollen denn immer solche vergleiche?, schreib mal auf wieviele stunden du mit welchem pad zockst und ab wann welche probleme auftreten.

Ich zocke genug um die quali meines pads beurteilen zu können. Die 360 pads waren super, quietschen fand ich aber normal weil es bei jedem pad irgendwann auftrat. Die sticks haben sich auch irgendwann abgenutzt. Wenn ich das pad bei der 360 nach ner weile gegen ein neues ersetzt hab wars ein riesen unterschied.

Beim pad der ps4 muss ich sagen dass ich die ps4 alles andere als geschont habe, ich zocke wirklich viel und gerne. Ab und an quietschen die trigger vorne aber kaum, gefühlt weniger als beim 360er. Sticks zeigen noch überhaupt keine abnutzung. Und das beste, als ich nach monaten der nutzung nen neues anderen pad nahm hab ich keinen spürbaren unterschied gemerkt, dat sony quality.

Dass es da bei den sticks was gab glaub icb gerne, mich wunderts nicht dass dir das thema wieder super liegt :-)

@ ark: was sollen denn immer solche vergleiche?, schreib mal auf wieviele stunden du mit welchem pad zockst und ab wann welche probleme auftreten.

Eigentlich gleich viel. Auf PS4 zocke ich viel FIFA 14 und einige PS+-Spiele. Infamous:SS habe ich auch einmal durch. Wobei der Wii U Pro Controller natürlich häufiger verwendet wurde, hatte ja auch ein Jahr mehr Zeit sozusagen.

Finde eh, wie "normal" manche darüber reden können. Ein Controlleraustausch dauert bei mir ungefähr 1 Monat. 1 ganzer Monat, wo man eigentlich gar keinen Controller zum Zocken hätte. Das ist eigentlich sehr brutal. Ich habe das Glück, zwei zu haben. Trotzdem nervig, dann ewig auf meinen zweiten zu warten.

Das sagt ja schon alles aus?

Ja, das deutet darauf hin, dass es tatsächlich Materialprobleme bei den PS4 Controllern gibt (vielleicht nicht bei allen, aber doch scheinbar gehäuft). Nur lässt das noch nicht den Schluss zu, dass der PS4 Launch von stärkeren technischen Problemen geplagt ist, als der XBox 360 Launch... Microsoft musste damals für den RROD echt extrem tief in die Tasche greifen.

Zur Erinnerung: http://www.forbes.com/2007/07/05/msft-xbox-charge-tech-media-cx_rr_0705techmsft.html

Dagegen fallen ein paar abgenutzte Analogsticks und Trigger wirklich nicht ins Gewicht...

Eigentlich gleich viel. Auf PS4 zocke ich viel FIFA 14 und einige PS+-Spiele. Infamous:SS habe ich auch einmal durch. Wobei der Wii U Pro Controller natürlich häufiger verwendet wurde, hatte ja auch ein Jahr mehr Zeit sozusagen.

Finde eh, wie "normal" manche darüber reden können. Ein Controlleraustausch dauert bei mir ungefähr 1 Monat. 1 ganzer Monat, wo man eigentlich gar keinen Controller zum Zocken hätte. Das ist eigentlich sehr brutal. Ich habe das Glück, zwei zu haben. Trotzdem nervig, dann ewig auf meinen zweiten zu warten.

Was heißt normal darüber reden, imo sollte man zu allem eine gewisse distanz wahren können.

Hab noch nie nen pad einschicken müssen, dank der 360 rrods weiß ich aber wie es ist, wenn man nicht zocken kann mit seinem neuen baby. Und zu den sticks haben wir auch schon alles rauf und runtergebetet, niemand bestreitet, dass da irgendein problem vorliegt/vorlag. Aber jedes mal wenn man drüber spricht sagen die meisten dass die sticks wie neu aussehen :nix:

Wie gesagt da muss man mal auf was offizielles warten

Also an Meinen Controllern quietscht auch so einiges und ein paar Tasten bleiben öfters mal hängen.
Kann aber auch damit zu tun haben, das Mein sohn (3 Jahre) oft damit rumrennt und sie schon so manche Nacht draußen verbracht haben...:-D

Passiert aber dann immer wieder nach paar Wochen. Und beim zweiten Controller bis heute nicht. Also muss ja wohl da irgendwas "passieren" oder anders sein.

Nur wenn wieder ungünstig Staub reinkommt, was einfach Pech ist. Ich hatte es bei einer Taste paar Wochen nach Launch und danach nie wieder. Ist im Gegensatz zu den Triggerfedern jetzt wirklich keine große Sache. Wünschte jedes Problem bei Pads wäre so einfach lösbar.

PS 4 Controller nicht perfekt? Who cares? RROD!eineelf1! :v:

Es kann nicht sein was nicht sein darf oder wie? Man liest überall von dem "Gummi" Problemen, auch im Sony Bereich. Das jetzt runterzuspielen oder mit dem RROD zu kommen ist schon...

dvAl3xlukn6F.JPG

vs

CXCfocDy3R4N.JPG

Und ja, auch nicht jeder One Controller ist 100% perfekt verarbeitet, allerdings scheinen Probleme dort nicht so massiv aufzutreten, vermutlich weil sich die One nicht verkauft ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom