PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kannst du ja nix für wenn sich in den microsoft thread nix mehr rührt :v:

Das hat damit nichts zu tun :P
Als ich hier angefangen habe war noch genug los im MS-Forum. Habe die ersten 2-3 Jahre einfach nicht viel im Forum geschrieben. War im News- und Blogbereich unterwegs. Schreibe auch nicht viele Beiträge an einem Tag. Mittlerweile ist der Blogbereich aber (leider) tot und somit bin ich im Forum aktiver als früher ;)

Und lasst euch boneler nicht immer so anfixen. Die one ist von der power der ps4 auch nicht so weit weg. Da kommen auf uns alle noch ne menge grafikbretter zu :lick:

Ne, lass ich mich auch nicht. Ich bin da im Moment eigentlich ziemlich zuversichtlich. Ich habe viele Games auf dem Schirm, die mich interessieren und bin sehr zufrieden :)

Das hat damit nichts zu tun :P
Als ich hier angefangen habe war noch genug los im MS-Forum. Habe die ersten 2-3 Jahre einfach nicht viel im Forum geschrieben. War im News- und Blogbereich unterwegs. Schreibe auch nicht viele Beiträge an einem Tag. Mittlerweile ist der Blogbereich aber (leider) tot und somit bin ich im Forum aktiver als früher ;)

Ne, lass ich mich auch nicht. Ich bin da im Moment eigentlich ziemlich zuversichtlich. Ich habe viele Games auf dem Schirm, die mich interessieren und bin sehr zufrieden :)

Ich hab die ersten jahre fast nur news auf cw gelesen. ^^

Und Jap, die gen ist noch jung, halo und gears haben noch zeit. Wird wohl die one für mich sein müssen dann :-)

Fps Referenz, Open World Referenz, Racer Referenz in 2 Monaten, 3rd Person Shooter, Referenz in 7 Monaten sowie Action RPG Referenz und gar in 15 Monaten die Action Adventure Referenz, dat beast.

Ja die PS4 ist schon ein Biest, wobei ich Killzone nicht unbedingt als Referenz sehe - höchstens grafisch. Und Bloodborne ist ja auch noch nicht draußen. Und Driveclub erscheint doch erst in 3 Monaten... mensch rince

Die Racerreferenz gibts nur auf der Bone in 1080p/60fps. Und der Tradeoff bei Sonys 'Grafikbrettern' ist leider wie schon in der lastgen gähnend langweiliges Schlauchgamedesign. Crackdown, please save us.

Die Racerreferenz gibts nur auf der Bone in 1080p/60fps. Und der Tradeoff bei Sonys 'Grafikbrettern' ist leider wie schon in der lastgen gähnend langweiliges Schlauchgamedesign. Crackdown, please save us.

Ja nur echt mit aliasing. Also bei forza5 von referenz reden ist schon nicht ganz ernst zu nehmen oder? Dass halo und gears besser zum gaming geeignet sind als uncharted stimmt, aber langweilig ist uncharted deswegen sicher noch nicht. Oder anderst gesagt, bashen kannst du einfach nicht :P

aOEwJbe.png

8-)

Bin ja mal wieder froh, dass hier ein Arcade Racer kommt, der nicht auf open World setzt. Ich vermisse teilweise die Streckenauswahl alter N4S Tage in allen Teilen der Welt.

Ja nur echt mit aliasing. Also bei forza5 von referenz reden ist schon nicht ganz ernst zu nehmen oder? Dass halo und gears besser zum gaming geeignet sind als uncharted stimmt, aber langweilig ist uncharted deswegen sicher noch nicht. Oder anderst gesagt, bashen kannst du einfach nicht :P

Es kommst schon drauf an in welchem Bereich man von Referenz redet, wenn es um Grafik geht sicher nicht, beim Umfang auch nicht. Wenn wie vom Gameplay bzw. der Physik und vor allem dem Feedback der Autos reden würde ich sagen auf Konsolen ohne frage ja.

Da hier aber wie so oft die Grafik im Vordergrund steht muss man natürlich ganz klar sagen das Forza schon immer das "Comic Problem" in der Engine hatte und einfach etwas zu Bunt und nicht wirklich Realistisch wirkte (da schlägt z.B. auch ein GT5 Forza 5 um längen) und obwohl es bis auf das Kanten Flimmern auf der One doch sehr schick aussieht und sich gerade im direkten Vergleich auch sehr deutlich vom Vorgänger abhebt, letztendlich Grafisch ganz Deutlich eine Liga unter Drive Club Spielt. Ich finde die Wagen Modelle zwar bei Forza 5 etwas besser gemacht aber im Gesamtbild und vor allem wenn es darum geht wie echt es Optisch wirkt ist DC schon ein richtiges Brett das extrem von einer tollen Beleuchtung Profitiert die Forza so nicht hat.

Ich bin zwar absolut kein Fan davon einen Arcade Racer wie DC mit einer Sim bzw. einem Sim lastigen Spiel wie Forza und GT zu vergleichen wo andere dinge im Vordergrund stehen und z.B. bei Forza alleine die 360 Hertz Physik einiges an Leistung fressen wird. Und ich glaube auch das DC so wie es aussieht mit kleineren abstrichen auf der One möglich wäre (und nein wenn wir mal ernsthaft Diskutieren und nicht alles lächerlich finden wollen ist das nicht total verrückt oder dumm sondern eine recht realistische Einschätzung). Fakt ist aber das auch ein reines Arcade Forza ohne jegliche Physik Berechnungen mit nur 30fps usw. ohne Engine wechsel auch niemals nur in die nähe von DC kommen würde.

Da hat das Team hinter DC schon tolle Arbeit geleistet auf die man sich wenn man eh sehr Grafik Fixiert ist und/oder auf Arcade Racer steht extrem freuen kann, ich aber z.B. als jemand dem Grafik nicht so wichtig ist und der halt Sim Racer um den Faktor Hundert besser findet wie Arcade Racer auch ganz Interessant finde und wirklich gespannt bin wie geil es dann am ende bei mir auf dem Bildschirm aussehen wird!

Da will ich dir auch gar nicht wiedersprehen seppel. Wir hatten das thema ja schon (mehrmals?). Ich sags auch nochmal, ich sehe f5 wie f2 bei der 360. Vernünftige grundlage bei der noch viel platz für steigerung da ist.

Insgesamt ist forza5 für mich aber alles andere als referenz, sonst hätte ich ne one und würde für forza nichtmehr die 360 mit forza4 anwerfen.

F5 hat zurecht kritik bekommen und bei ms hat man generell den eindruck, dass sie darauf hören und dadurch alles besser machen. Forza6 darf kommen, leider dauert das noch bisschen, ich hoff du hälst solange durch ;-)

Ich kann schon sehr gut nachvollziehen warum man noch keine PS4 kaufen mag.
Ich persönlich hätte evtl jetzt erst so laaangsam zugegriffen, ( zu mal sie ja auch erst jetzt wirklich verfügbar ist..^^ ), weil es mittlerweile ne ordentliche Spielepalette hat.
Und das werden ja jetzt immer mehr, Gott sei Dank!

Meine Freundin hat mir die PS4 halt zu Weihnachten geschenkt, mit AC4 und dem original Standfuß. Ich war soo happy.:-D:-D:-D
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich seitdem schon ne Menge guter Games gezockt habe, die mir teilweise auch echt die Kinnlade zu Boden gleiten ließen.

Wenn ich noch immer an die Sprüche denke, es werde dieses mal keinen groß sichtbaren Grafiksprung/Techniksprung geben.... Ich und meine Augen sehen das leicht anders...
Ich bin jedenfalls super happy mit der Konsole. :wohoo:

Meine Wii U wird erst wieder verkauft, bevor sie im Preis fällt. Hab ich leider kaum damit gezockt. Nur den Controller immer zum surfen benutzt.
Und Xbox One? Einige angekündigte Games reizen schon, aber diese Gen wartet die M$ Konsole bei mir mit dem Kauf.
Das war letzte Gen, und die davor noch andersrum.

Gruß

Ich hab noch nie sowas schlecht verarbeitetes wie die PS4 gesehen. Kein Wunder kostet die Xbox One mehr.

Sony :fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom