PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und die meisten anderen würden sie einfach verkaufen. Oder guten Freunden oder innerhalb der Famlie weiterverschenken. Wärst dann nicht eher du die Ausnahme von der Regel?

und schon wieder glaubst du zu wissen, was die meisten anderen tun.

die meisten kunden sehen in AK mit aufpreis keinen vorteil. deal with it.

Dass Sony unbedingt den Preis von 399 Euro erreichen wollte, ist ja nichts neues. Auf AK zu verzichten war mit Sicherheit ein Baustein, um dieses Ziel zu erreichen. Ich kann mir daher nur sehr schwer vorstellen, dass Sony wegen der AK einen Preis von 499 Euro gefordert hätte. 449 Euro wären da deutlich leichter zu kommunizieren gewesen. Im Übrigen gibt's für die 499 Euro Mehrkosten genauso wenig eine Quelle. ;)
Wenn du haltlose Behauptungen aufstellen darfst, darf das dein Gegenüber ebenso :lol:

Calvin schrieb:
Herzchen, jemanden der sich die meisten Spiele direkt zum Release kauft, alle releavanten Konsolen und Handhelds besitzt, die er drei- bis viermal im Monat mit einem neuen Spiel versorgt, vorzuwerfen, er sei ein Geizgamer ist nicht nur ziemlich dreist, nein, es ist ziemlich dumm-dreist.
Meinte eher dass du ziemlich egozentrisch bist

Du meinst, dass Leute aus Prinzip ihre Konsolen sammeln? Das habe ich in meinem persönlichen Umfeld aber ganz anders erlebt. Aber vermutlich habe nur ich ganz viele Exemplare dieser merkwürdigen Kundengattung in meiner Umgebung, die Geräte, die sie nicht mehr benötigen weitergeben oder -verkaufen. :ugly:

Meinte eher dass du ziemlich egozentrisch bist
Und du bist ein anmaßender Troll. So, jetzt haben wir uns gegenseitig die Meinung gesagt.

die meisten kunden sehen in AK mit aufpreis keinen vorteil. deal with it.

Und woher weißt du das so genau?

Was "die" Kunden wollen, dafür unterhalten Sony, MS und Nintendo millionenschwere Marktforschungen, und selbst dann wird gerne mal am Markt vorbei produziert :ugly:

Von uns hier weiß doch kein Mensch, was die Kunden wollen.

Halten wir fest: Zorny 1, 2, 3, 4 und 5 finden AK extrem nicht gut.

muss zufall sein :uglylol:

ich find AK ok, sie wäre mir nur keinen aufpreis wert.
PS3 technologie hab ich schon mit der PS3 bezahlt, brauch ich nicht zweimal.

immerhin singt superposition jetzt mit im chor, ihr seid auch schon 4 :)

Dass Sony unbedingt den Preis von 399 Euro erreichen wollte, ist ja nichts neues. Auf AK zu verzichten war mit Sicherheit ein Baustein, um dieses Ziel zu erreichen. Ich kann mir daher nur sehr schwer vorstellen, dass Sony wegen der AK einen Preis von 499 Euro gefordert hätte. 449 Euro wären da deutlich leichter zu kommunizieren gewesen. Im Übrigen gibt's für die 499 Euro Mehrkosten genauso wenig eine Quelle. ;)
Das ne Ps3 nach 8 Jahren im Gegensatz zur PS2 immer noch ne Stange Geld kostet sagt einiges aus. Besonders wo Siny alles unternommen hat um alle Bausteine außer dem Board zu verbilligen in den letzten Revisionen. Und große Teile davon bräuchte man auch in der PS4.
Übrigens hat die AK in der WiiU auch Kosten. Die Transistoren für die Übersetzung der GPU Befehle hätte man auch anders verwenden können.

Ich will jetzt hier niemanden verwirren, aber ich hab tatsächlich meine PS3 verkauft, obwohl die PS4 keine AK hat.
Hätte ich auch gerne bzw. ich hätte sie gerne innerhalb des Freundeskreises kostenlos weitergereicht, so wie ich schrecklich egozentrischer Geizgamer es immer mache. Konnte ich aber nicht. Lustigerweise vor allem deshalb, weil die PS4 immer noch keine 3D-Blu-rays abspielen kann.

Das ne Ps3 nach 8 Jahren im Gegensatz zur PS2 immer noch ne Stange Geld kostet sagt einiges aus. Besonders wo Siny alles unternommen hat um alle Bausteine außer dem Board zu verbilligen in den letzten Revisionen. Und große Teile davon bräuchte man auch in der PS4.
Übrigens hat die AK in der WiiU auch Kosten. Die Transistoren für die Übersetzung der GPU Befehle hätte man auch anders verwenden können.
Mag alles sein. Aber Sony hätte diese Kosten dann wohl eher selbst getragen. Dagegen haben sie sich entschieden. Ist aus ihrer Sicht auch legitim. Trotzdem wäre eine PS4 mit AK besser als eine ohne AK. ;)

Bei der Wii U halten sich die Gesamtkosten trotz AK und Tablet in Grenzen!
Ja ich weiss, die Leistung! Egal, für gute Spiele reicht sie ja ...

Und woher weißt du das so genau?

Was "die" Kunden wollen, dafür unterhalten Sony, MS und Nintendo millionenschwere Marktforschungen, und selbst dann wird gerne mal am Markt vorbei produziert :ugly:

Von uns hier weiß doch kein Mensch, was die Kunden wollen.

von mir selbst und meinem bekanntenkreis auf alle geschlossen, wie calvin es auch tut.

aber zu glauben, dass sony marktforschung betreibt, ein großteil AK ganz wichtig fände und sony sich trotzdem dagegen entscheidet, um dem evil-abzock-masterplan zu fröhnen, ist was für leute, die sich aluminium hüte gegen alienstrahlung aufsetzen.

wir sind doch alle kunden.

Hätte ich auch gerne bzw. ich hätte sie gerne innerhalb des Freundeskreises kostenlos weitergereicht, so wie ich schrecklich egozentrischer Geizgamer es immer mache. Konnte ich aber nicht. Lustigerweise vor allem deshalb, weil die PS4 immer noch keine 3D-Blu-rays abspielen kann.
Zu geizig für einen 50€ Blurayplayer?

Warum sollte Sony das tun?

Jetzt sind wir ja am richtigen Punkt angekommen. :)

Sony kam offensichtlich zu dem Schluss, dass sich eine AK für sie nicht lohnt - zu teuer, zu wenig Kundeninteresse, was auch immer. Wir kennen Sonys Beweggründe nicht. Aber nur weil etwas nicht im Interesse von Sony liegt, kann etwas trotzdem im Interesse des Kunden liegen.

Und daher verstehe ich nicht, wie sich hier zig erwachsene Menschen finden, die hier den Interessen eines gesichtslosen japanischen Konzerns das Wort reden.

Sony hat den Fehler einmal gemacht mit der 599€ PS3, dass war eine Lektion fürs Leben.

Und nintendo bekommt gerade auch die Quittung für eine 350€ Konsole mit Last Gen Technik.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom