PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wer sagt dass man im Jahre 2025 nicht das gleiche über 2014 sagen kann? ... ;-)

Wird man. Nur überschätzt ihr das immer massiv... und haltet daran fest, dass es für schwache Hardware einfacher und günstiger wäre Spiele zu entwickeln und wundert euch seit 10 Jahren, warum die ganzen Games trotzdem nicht für die Nintendo-Konsolen kommen...

Streitet ihr weiter drollig über Konsolen :lol2:

Aber sowas regt mich sehr viel mehr auf!

GameStops Gedankenspiele: Zukünftig exklusive Spielabschnitte nur für GameStop-Kunden?

hr kennt das ja: Je nach Händler gibt es schon mal verschiedene Boni für eine Vorbestellung. Hier eine Waffe, dort ein Kostüm, vielleicht auch mal eine Map. Aber wie sieht wohl der nächste Schritt aus? Genau darüber hat man sich bei GameStop Gedanken gemacht, aber gefallen dürfte das den Spielern wohl eher nicht.

Wie GamesBeat berichtet, hat man sich kürzlich mit der Investmentfirma R.W. Baird zusammengesetzt, um über die aktuelle und zukünftige Spieleindustrie zu sprechen. Analyst Colin Sebastian zufolge ist man auf Seiten der Händler stark daran interessiert, den Kunden eine Vorbestellung noch schmackhafter zu machen.

Gegenüber GamesBeat bestätigte man schließlich auch, dass man sich früher in den Entwicklungsprozess großer Spiele einschalten will und bezeichnete die Berichte als „zutreffend". Dabei denkt man konkret über Spielinhalte nach, die ausschließlich GameStop-Kunden zugänglich wären.

„Wir arbeiten mit unseren Partnern daran, eine längere Vorlaufzeit zu ermöglichen", sagt GameStop-Sprecher Jackie Smith dazu. „Und wir arbeiten mit ihnen daran, für unsere Kunden sowohl physisches als auch digitales Exklusivmaterial zu bekommen."

Was das genau bedeute, könne man noch nicht sagen, aber es dürfte auch offensichtlich sein, dass man eben mehr will, als das aktuell der Fall ist.

Aus GameStops Sicht ist das durchaus verständlich, will man sich als traditionelle Handelskette doch gegen die digitale Distribution behaupten - und dabei dürften exklusive Boni sicher ungemein helfen. Auch profitiert das Unternehmen stark von den neuen Konsolen. Hier werden mehr Käufe bei GameStop getätigt, als das noch im gleichen Zeitraum der letzten Generation der Fall war.http://www.eurogamer.de/articles/20...sive-spielabschnitte-nur-fuer-gamestop-kunden

Wird man. Nur überschätzt ihr das immer massiv... und haltet daran fest, dass es für schwache Hardware einfacher und günstiger wäre Spiele zu entwickeln und wundert euch seit 10 Jahren, warum die ganzen Games trotzdem nicht für die Nintendo-Konsolen kommen...

Hmm, dabei war der Gamecube um einiges stärker als die PS2 und denoch bekam die Konsole nur nen Bruchteil der Third-Umsetzungen ab... Hmmmmmm warum wohl?? :-?
Schätze mal das Technik in dem Fall nicht das Problem ist ;-)

Und ich bin froh um jede Konsole, die einen Architekturwechsel machen kann um modern und bezahlbar zu bleiben, ohne mir alten Kram erneut teuer verkaufen zu müssen. Also habe ich als Spieler einen Vorteil. Punkt.
Ging bei der PS3 doch auch. Und bei der PS2. Haben alle auf komplett andere Architekturen als der Vorgänger gesetzt und trotzdem Abwärtskompatibilität geboten. Insofern hast du als Kunde dadurch überhaupt keinen Vorteil. Nur der Hersteller, der billiger produzieren kann und der Publisher, der alte Spiele neu auflegen kann. Doppel-Punkt. :P

Die Perspektive stimmt.
Aber alten Kram in restaurierter Fassung teuer kaufen ist die andere.

Wer wirklich keine Abwärtskompatibilität braucht und nur neues Spielematerial spielen will hat tatsächlich dabei einen Vorteil.

ob man nun restaurierte alte hardware oder restaurierte alte software kauft.
bei letzterem hab ich wenigstens die wahl, ob ich die spiele noch mal
kaufen möchte, oder einfach auf der alten konsole spiele.

da einfach nur abzocke und vorteile durch den publisher zu sehen, ist mir auch zu einfach.
abwärtskompatiblität würde ja auch konsolen verkaufen, weil das lineup einfach sehr breit ist.
und ob sony die spiele dann an PS3 oder PS4 kunden verkauft, könnte ihnen herzlich egal sein.
aber AK geht nun mal nicht zu jedem preis.

eine abwärtskompatible PS4 für 600€, wäre sicher nicht so ein erfolg.
ich finde es irgendwie seltsam, wenn ein niedriger konsolenpreis als
"kein vorteil für den spieler" deklariert wird.

Ging bei der PS3 doch auch. Und bei der PS2. Haben alle auf komplett andere Architekturen als der Vorgänger gesetzt und trotzdem Abwärtskompatibilität geboten. Insofern hast du als Kunde dadurch überhaupt keinen Vorteil. Nur der Hersteller, der billiger produzieren kann und der Publisher, der alte Spiele neu auflegen kann. Doppel-Punkt. :P

ja. ging ja total gut. die abwärtskompatible PS3 ging weg wie warme semmeln. :lol:
aber wir können das hier abbrechen. man sieht schon wieder, wie du dich weigerst,
eine andere perspektive als deine zuzulassen.

Hmm, dabei war der Gamecube um einiges stärker als die PS2 und denoch bekam die Konsole nur nen Bruchteil der Third-Umsetzungen ab... Hmmmmmm warum wohl?? :-?
Schätze mal das Technik in dem Fall nicht das Problem ist ;-)

jetzt wo wir geklärt hätten, dass weder gute hardware (gc) noch gute vkz (wii) eine garantie für third party unterstützung sind, können wir ja endlich zum schluss kommen, dass nintendo für third partys einfach nicht mehr relevant ist. :goodwork:

Ja ging echt super bei der PS3 :rolleyes:

Meine Fresse

Obwohl man sagen muss dass sie sich immernoch besser als die Wii U verkauft hat :goodwork:

Level 1-5 bei Media Markt
Level 6-10 bei Amazon
Level 11-13 bei Aldi

Alle Level - Das ganze Spiel nur bei Gamestop
Den Laden Boykottiere ich schon lange :nix:

Noch schlimmer als die Geschäftspraktiken sind nur die inkompetenten Schimpansen die sich Personal schimpfen

Wobei das jetzt wahrscheinlich eine Beleidigung für alle Schimpansen ist :shakehead:

AK ist ein kompliziertes Thema - war es auch bei der PS3.
Man kann AK immer anbieten, aber die Frage ist dann eben zu welchem Preis. Man nimmt es mit, wenn es geht, aber nicht um jeden Preis.

So wie es Nintendo macht, ist es aber eher hemmend und nicht wirklich nur supertoll und spannend.
Sollte man allerdings bei Sony und MS den Weg mit X86 auch in naher Zukunft weitergehen, muss man sich dahingehend ohnehin erst einmal weniger Gedanken machen als die Konkurrenz. Und wenn Gaikai funktioniert, dann wird man darauf sowieso zukünftig eher weniger Rücksicht nehmen.

ob man nun restaurierte alte hardware oder restaurierte alte software kauft.
bei letzterem hab ich wenigstens die wahl, ob ich die spiele noch mal
kaufen möchte, oder einfach auf der alten konsole spiele.

da einfach nur abzocke und vorteile durch den publisher zu sehen, ist mir auch zu einfach.
abwärtskompatiblität würde ja auch konsolen verkaufen, weil das lineup einfach sehr breit ist.
und ob sony die spiele dann an PS3 oder PS4 kunden verkauft, könnte ihnen herzlich egal sein.
aber AK geht nun mal nicht zu jedem preis.

eine abwärtskompatible PS4 für 600€, wäre sicher nicht so ein erfolg.
ich finde es irgendwie seltsam, wenn ein niedriger konsolenpreis als
"kein vorteil für den spieler" deklariert wird.

Von Abzocke habe ich nie gesprochen. Es ging mir lediglich um die Aussage, dass fehlende Abwärtskompatibilität ein Vorteil für den Spieler ist, weil man das eine oder andere "alte" Spiel nochmal neu kaufen kann.

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann finde ich an der hier vorliegenden Konstellation nur bedenklich, dass es wirklich noch recht neue/aktuelle Titel sind, die man neu auflegt. Ein Heavenly Sword oder andere ältere PS3-Titel könnte ich deutlich besser nachvollziehen.

ja. ging ja total gut. die abwärtskompatible PS3 ging weg wie warme semmeln. :lol:
aber wir können das hier abbrechen. man sieht schon wieder, wie du dich weigerst,
eine andere perspektive als deine zuzulassen.

Hatte die PAL-Version der PS3 ihre Abwärtskompatibilität nicht lediglich über Softwareemulation erreicht und trotzdem 600 EUR gekostet? Ergo wäre der höhere Kostenpunkt dank zusätzlich verbauter Legacyhardware an diesem Beispiel nicht sonderlich stichhaltig.

Aber grundlegend sehe ich es ähnlich wie du - Abwärtskompatibilität um jeden Preis ist sicherlich der falsche Ansatz. Daher drehe ich der PS4 daraus auch keinen Strick, weil ich die Gründe dafür nachvollziehen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom