PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was solls, N davon ja auch nichts.

Aber du wirfst N vor, mit Ideen anderer Kohle machen zu wollen, dann mach das gefälligst auch bei Sony :sorry: :-P

Denke nicht, dass NFC die WiiU "retten" wird. Aber ein wenig Geld werden sie mit den Figuren schon machen.

@Ravioli (sry, ich meine Raptor): Solche nachahmerprodukte können schon erfolgreich sein, manchmal sogar erfolgreicher als das original. Für Nintendos Charaktere wäre es eigentlich wie gemacht, aber die Verbreitung der WiiU ist zu gering und ich erwarte nicht, dass dieses Feature ein Systemseller sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bist doch gleich mit einen random Anti-Sony-Argument darauf angesprungen, also alles kewl :-)

Es war sogar spezifisch und eher auf deine Trollerei bezogen :brit: Dass Sony gerne bei Nintendo kopiert weißt sogar du. Nintendo macht etwas erfolgreich, ein Jahr später hat es Sony ebenso. :scan: Und da wir hier alles tierisch ernst nehmen, ist gar nichts cool :x ;-)

Es war sogar spezifisch und eher auf deine Trollerei bezogen :brit: Dass Sony gerne bei Nintendo kopiert weißt sogar du. Nintendo macht etwas erfolgreich, ein Jahr später hat es Sony ebenso. :scan: Und da wir hier alles tierisch ernst nehmen, ist gar nichts cool :x ;-)

Und N hat das Konzept ihrer erfolgreichsten Konsole von Sony geklaut, ist man also quitt :nix:

Und N hat das Konzept ihrer erfolgreichsten Konsole von Sony geklaut, ist man also quitt :nix:

Die Wiimote? Oder meinst du die 2 Bildschirme beim DS? Selbst die Playstation war nur ein Super Nintendo Add-On, ohne Nintendo gäbe es deine Lieblingskonsolen und den so beliebten Dual Shock vielleicht/vermutlich nichteinmal, also bitte mehr Respekt :brit:

Die Wiimote? Oder meinst du die 2 Bildschirme beim DS? Selbst die Playstation war nur ein Super Nintendo Add-On, ohne Nintendo gäbe es deine Lieblingskonsolen und den so beliebten Dual Shock vielleicht/vermutlich nichteinmal, also bitte mehr Respekt :brit:

Unter Berücksichtigung der Chronon Theorie wäre all dies auch ohne Nintendo möglich gewesen. :brit: Aus diesem Grund empfinde ich derlei Aussagen als nichtig. Denn, und das ist das Entscheidende, auch nach Nintendos Ableben wird es Weiterentwicklungen und Fortschritte in der Gamingindustrie geben. So ist eben der Lauf der Dinge, beziehungsweise des technischen Fortschrittes.

Unter Berücksichtigung der Chronon Theorie wäre all dies auch ohne Nintendo möglich gewesen. :brit: Aus diesem Grund empfinde ich derlei Aussagen als nichtig. Denn, und das ist das Entscheidende, auch nach Nintendos Ableben wird es Weiterentwicklungen und Fortschritte in der Gamingindustrie geben. So ist eben der Lauf der Dinge, beziehungsweise des technischen Fortschrittes.

Das sicherlich, aber Nintendos Einfluss und Bedeutung für die Geschichte der Videospielindustrie kann man nicht leugnen. Wenn dann jemand damit ankommt, dass Nintendo schon wieder von den Ideen anderer profitiert, dann wirkt das halt ein wenig seltsam, besonders wenn es ein Sonyfan ist ;) Wobei Xyleph (ob ich mich jemals an den Namen gewöhnen werde) ohnehin nur trollt und ich aus langeweile darauf eingehe, genauso wie er auf einen Pika angesprungen ist :nix:

Komisch dass Sony als die größte Copycat aller Zeiten gilt und wahrscheinlich immer gelten wird, die Fachpresse sieht es doch genauso, armes Sony, alle haben sich gegen sie verschworen xD
Anstatt die Dinge objektiv zu sehen und es nicht versuchen umzudrehen und Sony als den Re­vo­lu­ti­o­när hinzustellen, wird versucht Nintendo in eine extreme Ecke hinzustellen LOL

Man muss sich mal reinziehen, an was für Spielprinzipien Sony vor allen anderen bei Nintendo übernommen hat und was an kopierten Sony-IPs dabei herausgekommen sind, von Crash Kart, dem Smash-Klon, Sport Champions, Hardware wie Move, das quasi eine 1:1-Kopie ist, oder Sonys legendäre überarbeitet Dualshocks nach N-Präsentationen und Vorstellungen wie z.B dem Vibrationseffekt und jetzt wird auch noch Oculus Rift kopiert :-)
Unglaublich wie verblendet man als Fan sein muss xD

Ist in etwa so als wenn man behauptet Nintendo würde eine Menge innovativer Spiele in den letzten Jahren liefern oder spieletechnisch Akzente für die ganze Branche setzen - dabei ruht sich N aus und macht quasi kaum was innovatives, das kann ich auch als Nintendo-Sympathisant zugeben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal nicht da und schon verpasse ich wie jemand (lol was für jemand, natürlich mr . quelle) behauptet Capcom wird abgestoßen weil too much grafiks

Könnte man echt ein witze kalender aus dem Thread machen

achja @ganon:

so viel zu Nintendo hats erfunden meme

Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass Sony als die größte Copycat aller Zeiten gilt und wahrscheinlich immer gelten wird, die Fachpresse sieht es doch genauso, armes Sony, alle haben sich gegen sie verschworen xD
Anstatt die Dinge objektiv zu sehen und es nicht versuchen umzudrehen und Sony als den Re­vo­lu­ti­o­när hinzustellen, wird versucht Nintendo in eine extreme Ecke hinzustellen LOL

Man muss sich mal reinziehen, an was für Spielprinzipien Sony vor allen anderen bei Nintendo übernommen hat und was an kopierten Sony-IPs dabei herausgekommen sind, von Crash Kart, dem Smash-Klon, Sport Champions, Hardware wie Move, das quasi eine 1:1-Kopie ist, oder Sonys legendäre überarbeitet Dualshocks nach N-Präsentationen und Vorstellungen wie z.B dem Vibrationseffekt und jetzt wird auch noch Oculus Rift kopiert :-)
Unglaublich wie verblendet man als Fan sein muss xD

Ist in etwa so als wenn man behauptet Nintendo würde eine Menge innovativer Spiele in den letzten Jahren liefern oder spieletechnisch Akzente für die ganze Branche setzen - dabei ruht sich N aus und macht quasi kaum was innovatives, das kann ich auch als Nintendo-Sympathisant zugeben :-)

natürlich ist nur sony am kopieren
gab schon andere smash klons vorher, aber das ist natürlich egal, weil pika
sonic kart crap wird auch ignoriert, weil pika
ohne nintendo gäbs natürlich nix, das können pikas zu 100% bestätigen

an morpheus arbeiten die schon über 3 jahre, aber trotzdem kopiert man OR

mal gucken was nintendo so macht--
pro controller design
touchscreen crap geklaut
skylander crap
ps home (miiverse dingsbums)

aber das is egal, weil nintendo vorreiter bei allem ist

is-nintendo-stealing-from-apple-20110804013617937.jpg

:kruemel:

immer dieser sony hate :shakehead3:

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist nur sony am kopieren
gab schon andere smash klons vorher, aber das ist natürlich egal, weil pika
sonic kart crap wird auch ignoriert, weil pika
ohne nintendo gäbs natürlich nix, das können pikas zu 100% bestätigen

an morpheus arbeiten die schon über 3 jahre, aber trotzdem kopiert man OR

mal gucken was nintendo so macht--
pro controller design
touchscreen crap geklaut
skylander crap
ps home (miiverse dingsbums)

aber das is egal, weil nintendo vorreiter bei allem ist

is-nintendo-stealing-from-apple-20110804013617937.jpg

:kruemel:

immer dieser sony hate :shakehead3:

Nintendo hat doch vieles erfunden.

Z. B. das Vollpreis auflegen von 5 - 10 Jahre alten Spiele mit paar besseren Pixel um dann wieder vollpreis abzucashen, am besten 4-5 mal wie bei Mario. Absolut geil weil Nintendo

Heute hat das keine Seele und über die HD Edition kann man nur lächeln und sich darüber lustig machen.

:v:

Hm... na mal sehen ob Nintendo ebenfalls damit erfolgreich wird. Skylanders ist doch schon eine zu starke Marke in meinen Augen. Alles andere wirkt auf mich eher wie eine Art Abklatsch.

Schon, aber die Nintendo Charaktere "ziehen" halt deutlich mehr denke ich. Skylanders als solches kenne ich, aber ich könnte nicht eine Figur per Namen nennen, du? Das sieht halt bei den Nintendo Figuren mal komplett anders aus.

Da ist man mal nicht da und schon verpasse ich wie jemand (lol was für jemand, natürlich mr . quelle) behauptet Capcom wird abgestoßen weil too much grafiks

Könnte man echt ein witze kalender aus dem Thread machen

achja @ganon:

so viel zu Nintendo hats erfunden meme

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt als Phantasie oder Lüge klassifizieren sollte, aber eines steht fest: Du hast Unrecht.

Den Quote wirst du nämlich nicht finden, Ota :) Als Bitte: Du kannst gleich wieder etwas weniger aggro/provokant werden. Ich gehe stark davon aus, dass du das kannst, so jung wirst du ja nicht sein, dass es nicht geht, hm?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt als Phantasie oder Lüge klassifizieren sollte, aber eines steht fest: Du hast Unrecht.

Den Quote wirst du nämlich nicht finden, Ota :) Als Bitte: Du kannst gleich wieder etwas weniger aggro/provokant werden. Ich gehe stark davon aus, dass du das kannst, so jung wirst du ja nicht sein, dass es nicht geht, hm?

Bei der Nachricht dachte ich an die wenigen Freigeister hier, die behauptet haben, dass HD-Entwicklung von den Kosten her ja überhaupt gar kein Problem darstellt und dass es keine Kostenexplosion gab etcpp.

Dafür, dass es angeblich der Fall sein soll, sind diese und letzte Generation zahlreiche renommierte Publisher/Entwickler vor die Hunde gegangen, die nicht gerade Call of Duty oder Battlefield im Portfolio hatten...

Tut mir Leid um Capcom, das ist eine Traditionsfirma. Ich hoffe, dass Nintendo sie auffängt, nach all diesen Kooperationen (Megaman in Smash, Virtual Console-Flut, Spiele der Wii-Ära) wäre das der imo richtige Schritt.

:lol2:

Wie wärs wenn du einfach weniger in die Fantasiewelt eintauchst? Miperco hat dich ja zurecht korrigiert.

Hast einfach wieder BS behauptet und hast dich net informiert, dann wüsstest du das Capcom noch profitabel ist und abgestoßen werden will von investoren weil schlechte Zukunft aussichten.

Das ist so als würde man sagen Atlus sei wegen HD kosten verkauft wurden

Einfach nachdenken bevor posten

Edit: Ich antworte dir auch sicher net mehr, scheinst mir ein Steinwurf entfernt zu stehen bevor du Posts wie Junkmans machts das Nintendo dank Rückständigkeit letzte bastion und Rettung der Industrie ist:scan:

Zuletzt bearbeitet:
Miyamoto: VR is one person putting on some goggles, playing by themselves in a corner

Wenn man sich nun überlegt wie damals die Primäre Eigenschaft des Gamepads 2011 präsentiert wurde ist es doppelt so lustig
Hat er aber nicht unrecht. Für gemeinsames Spielen sind VR-Helme nicht ausgelegt. Das macht sie jetzt nicht schlechter, aber das ist Ausdruck des Trends weg vom gemeinsamen vor dem TV sitzen hin zum Online-Multiplayer, der schon in der letzten Generation zu beobachten war. VR-Helme sind halt für den einsamen Spieler, ein Image, was die Gaming-Branche ja versucht, abzuschütteln. Deshalb glaube ich auch, dass VR-Helme nicht das nächste große Ding sein werden. Ein interessantes Experiment sind sie aber dennoch.

Hat er aber nicht unrecht. Für gemeinsames Spielen sind VR-Helme nicht ausgelegt. Das macht sie jetzt nicht schlechter, aber das ist Ausdruck des Trends weg vom gemeinsamen vor dem TV sitzen hin zum Online-Multiplayer, der schon in der letzten Generation zu beobachten war. VR-Helme sind halt für den einsamen Spieler, ein Image, was die Gaming-Branche ja versucht, abzuschütteln. Deshalb glaube ich auch, dass VR-Helme nicht das nächste große Ding sein werden. Ein interessantes Experiment sind sie aber dennoch.
Was nichts bringen wird. Der heutige Spieler zockt keine lokalen Multiplayer mehr, das ist beinahe komplett ausgestorben.

Ich mein man könnte ja Online Coop/MP Konzepte für VR entwickeln, das würde eher dem heutigen Bedürfnis entsprechen.

Natürlich hat er nicht unrecht, widerspricht auch was Nintendo anpeilt (Local MP, Famile zusammen usw.). Es hat aber nichts mit gaming Image zu tun, Anzahl der Only SP spiele sind sogar gestiegen gegenüber der vorletzten Gen in der letzten Gen. Ich meine wenn man es runterbrechen will sind ja die meisten Rpgs no life simulator und die knacken auch Rekorde (skyrim). Aber die Aussage an sich stimmt. Ich finde halt nur net wo das schlimm ist, nach Yamauchi war halt damals auch RPGs fürn arsch weil wie eben erwähnt SP no friends etc. :awesome:

Lustig ist es halt weil die Wii u Pad damals vorgestellt wurde mit falls papa rein kommt nimmt kind pad und verpisst sich in die Ecke und spielt damit :v:

Trotzdem wurde das Gamepad oft im MP gezeigt. Verstehe also das "Lustige" hier nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom