PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Weakbox", "Crispstation"...

Das war einen Monat lang vielleicht ganz lustig, aber mittlerweile ist es nur noch langweilig und eintönig :hmm:

In dieser Gen gibt es ohnehin die schlimmsten Namensunfälle. Wii U und Xbox One bieten sich ja geradezu an mit der Wirdu und dem Knochen. :ugly: Das Wort Crisp mag ich jedoch nicht so, weil ich da immer irgendwie an Kellogs Kornflakes und dergleichen denken muss. :v:

Der beste Witz hier war eh der mit der Project Cars WiiU Version, wo man nur Krankenwagen fahren kann. Wiiu wiiu wiiu :rofl3:

Gewöhn dich dran. Red zieht sowas eine ganze Generation lang durch. :D
Und ich dachte ich hatte hier die schlimmste Zeit schon hinter mir. Edelstation, Edelgaming, Schrottbox und was es auch alles damals gab.

wäre von den Entwicklern reichlich dumm die Grafik runterzuschrauben nur um irgendwie die 1080p zu erreichen.

denke die 900p werden bleiben, aber es wird abseits der Auflösung ziemlich identisch mit der PS4 Version sein

ist ja nun nicht so das die Differenz zwischen 1080p und 900p wirklich jeder sieht, weniger Effekte würde aber wohl fast jeder bemerken

Werbung machst du mit PC Bullshots und auf die Packung klebst ein großes 1080P logo und alles ist geritzt.

Bis die Leute es gekauft haben zumindest, aber dann ists eh schon zu spät :nix:

Aus der Timemachine..

Bobby Kotick, Chef von Activision Blizzard, hat harte Worte für Sonys schwächelnde PS3:

"Ich fange an mich um Sony zu sorgen; die Playstation 3 verliert ein wenig an Fahrt und sie [Sony] machen es mir nicht einfach, die Plattform zu unterstützen. Es ist teuer für die Konsole zu entwickeln, und die Wii und die XBOX verkaufen sich einfach besser. [Unsere] Spiele erzeugen eine bessere Rendite pro investiertem Kapital auf der XBOX als auf der PlayStation".

"Sie müssen den Preis [der PS3] senken, weil wenn sie es nicht tun, die Attach-Rate (Anm.: Anzahl an Spielen pro verkaufter Konsole) sich verringern/verlangsamen wird. Wenn wir nüchtern bleiben, dann müssen wir unter Umständen die Unterstützung für Sony einstellen. [...] In 2010 und 2011 könnten wir nachschauen ob wir die Konsole noch unterstützen [werden] - und die PSP auch."

Quelle: http://www.consolewars.de/news/2533...elleicht_muessen_wir_sony-support_einstellen/

Und die PS3 lief damals bedeutend besser als die WiiU heute. So viel dazu, dass 3rds etwas gegen N hätten und es deswegen diesen scheiß Support gibt.

Aus der Timemachine..

Bobby Kotick, Chef von Activision Blizzard, hat harte Worte für Sonys schwächelnde PS3:

"Ich fange an mich um Sony zu sorgen; die Playstation 3 verliert ein wenig an Fahrt und sie [Sony] machen es mir nicht einfach, die Plattform zu unterstützen. Es ist teuer für die Konsole zu entwickeln, und die Wii und die XBOX verkaufen sich einfach besser. [Unsere] Spiele erzeugen eine bessere Rendite pro investiertem Kapital auf der XBOX als auf der PlayStation".

"Sie müssen den Preis [der PS3] senken, weil wenn sie es nicht tun, die Attach-Rate (Anm.: Anzahl an Spielen pro verkaufter Konsole) sich verringern/verlangsamen wird. Wenn wir nüchtern bleiben, dann müssen wir unter Umständen die Unterstützung für Sony einstellen. [...] In 2010 und 2011 könnten wir nachschauen ob wir die Konsole noch unterstützen [werden] - und die PSP auch."

Quelle: http://www.consolewars.de/news/2533...elleicht_muessen_wir_sony-support_einstellen/

Und die PS3 lief damals bedeutend besser als die WiiU heute. So viel dazu, dass 3rds etwas gegen N hätten und es deswegen diesen scheiß Support gibt.

Scheint wohl immer das Gleiche Spiel zu sein, nur dass sich Sony bei der PS3 an den Haaren, ähnlich wie Don Quijote, selbst aus den Sumpf gezogen hat. Das müsste Nintendo auch, um eine große Wende einzuleiten. Nur leider hat die Nachfrage an Nintendo- Games extrem nachgelassen. Deswegen muss man sehen, ob es eine ähnliche Wende geben wird, wie damals (und jetzt eigentlich noch) bei der PS3.

Scheint wohl immer das Gleiche Spiel zu sein, nur dass sich Sony bei der PS3 an den Haaren, ähnlich wie Don Quijote, selbst aus den Sumpf gezogen hat. Das müsste Nintendo auch, um eine große Wende einzuleiten. Nur leider hat die Nachfrage an Nintendo- Games extrem nachgelassen. Deswegen muss man sehen, ob es eine ähnliche Wende geben wird, wie damals (und jetzt eigentlich noch) bei der PS3.

Gibt noch ein anderes Problem bei der Konstellation. Die PS3 konnte wenigstens von 360 mitgeschliffen werden, die neuen Konsolen waren die Zukunft und die Technologie ungefähr auf einen Level.
Das Gleiche gilt nun für PS4 und One.
Demgegenüber brechen PS3 und 360 extrem ein und werden schon nächstes Jahr eine sehr geringe Relevanz besitzen. Blöd halt dass WiiU genau auf den Level der beiden ist.

Wird es nicht, da Nintendo sich weiterhin stur weigert, um den 3rd-Support zu werben. Ausserdem war die Situation mit den 3rds bei der PS3 nie auch nur ansatzweise so miserabel wie aktuell bei der WiiU, was wiederum Nintendos eigene Schuld in der Vergangenheit war.

Wird es nicht, da Nintendo sich weiterhin stur weigert, um den 3rd-Support zu werben. Ausserdem war die Situation mit den 3rds bei der PS3 nie auch nur ansatzweise so miserabel wie aktuell bei der WiiU, was wiederum Nintendos eigene Schuld in der Vergangenheit war.

Nintendo ist eben ein Traditionsunternehmen. Das kann eben Segen und (wie derzeit in Nintendos Fall) Fluch zugleich sein. Die Fans wollen, wenn man sie drauf anspricht, eigentlich nichts anderes als Nintendogames auf der Wii U zocken. Das reicht ihnen vollkommen. Die Neukunden wollen hingegen viel mehr als das. Immerhin ist unser Hobby nicht gerade billig und es gilt manchmal ein breites Spektrum abzudecken. Und genau das hat Nintendo nicht, sondern eben "nur" Nintendo Games und hie und da noch ein verirrter 3rd Titel.

Gibt noch ein anderes Problem bei der Konstellation. Die PS3 konnte wenigstens von 360 mitgeschliffen werden, die neuen Konsolen waren die Zukunft und die Technologie ungefähr auf einen Level.
Das Gleiche gilt nun für PS4 und One.
Demgegenüber brechen PS3 und 360 extrem ein und werden schon nächstes Jahr eine sehr geringe Relevanz besitzen. Blöd halt dass WiiU genau auf den Level der beiden ist.

Technisch wieder im Abseits, aber zumindest haben die Fans Spaß. Allerdings hilft es den Verkaufszahlen der Konsole wenig. Nintendo müsste jetzt Neukunden anwerben. Aber wie sollen sie das anstellen?

Technisch wieder im Abseits, aber zumindest haben die Fans Spaß. Allerdings hilft es den Verkaufszahlen der Konsole wenig. Nintendo müsste jetzt Neukunden anwerben. Aber wie sollen sie das anstellen?

Mit NFC :banderas:
Man versucht wieder mit dem Ausbau der Ideen anderer den großen Reibach zu machen :-)

NFC? :oops: Immer diese Abkürzungen...

Near Field Communication, gibt es bei einigen Smartphones schon, z.B. zum Zahlen oder zum Daten austauschen auf kurzen Distanzen.
Activision hat dies bei Skylanders eingesetzt. Für das Spiel kann man Figuren kaufens und diese anschließend im Spiel freischalten. Ist sehr erfolgreich. N hat das gesehen und sofort übernommen. Kann man ihnen nicht verübeln, ist direkt ihre Zielgruppe.

Was praktisch jeder versucht? Oder hat Sony das Streamen erfunden, oder Virtual Reality? Oder Bewegungssteuerung, oder das Steuerkreuz, oder Analogsticks? :)

Was solls, N davon ja auch nichts.

Near Field Communication, gibt es bei einigen Smartphones schon, z.B. zum Zahlen oder zum Daten austauschen auf kurzen Distanzen.
Activision hat dies bei Skylanders eingesetzt. Für das Spiel kann man Figuren kaufens und diese anschließend im Spiel freischalten. Ist sehr erfolgreich. N hat das gesehen und sofort übernommen. Kann man ihnen nicht verübeln, ist direkt ihre Zielgruppe.

Ach das beduetet NFC. Danke für die Erklärung. ^^

Hm... na mal sehen ob Nintendo ebenfalls damit erfolgreich wird. Skylanders ist doch schon eine zu starke Marke in meinen Augen. Alles andere wirkt auf mich eher wie eine Art Abklatsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom