PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gespannt bin ich nur was man auf der Bone wird herunterschraueben müssen um die 1080p zu erreichen.

wäre von den Entwicklern reichlich dumm die Grafik runterzuschrauben nur um irgendwie die 1080p zu erreichen.

denke die 900p werden bleiben, aber es wird abseits der Auflösung ziemlich identisch mit der PS4 Version sein

ist ja nun nicht so das die Differenz zwischen 1080p und 900p wirklich jeder sieht, weniger Effekte würde aber wohl fast jeder bemerken

Na ja... wenn 1080p im Moment nun mal ein wichtiger Werbefaktor ist, dann werden sie schon versuchen das zu erreichen und dafür lieber woanders Abstriche machen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

wäre von den Entwicklern reichlich dumm die Grafik runterzuschrauben nur um irgendwie die 1080p zu erreichen.

denke die 900p werden bleiben, aber es wird abseits der Auflösung ziemlich identisch mit der PS4 Version sein

ist ja nun nicht so das die Differenz zwischen 1080p und 900p wirklich jeder sieht, weniger Effekte würde aber wohl fast jeder bemerken
Gerade bei Spielen mit viel Vegetation ist Auflösung etwas wert. Es gibt genug Spiele, da ist zwischen Ultra und Medium wirklich kein gewaltiger Unterschied. Der Performancegewinn ist aber dafür gewaltig.

MEDIUM

qrcji622.jpg

ULTRA
4nfthxhk.jpg

MEDIUM
2sg7p25a.jpg

ULTRA
6m6cz28v.jpg

Eines der bislang nicht veröffentlichten Features ist zum Beispiel die Funktion, die Konsole während des Spielens in den Sleep Modus zu bringen, und später sofort weiter zocken zu können. Auch der Chef der Sony World Wide Studios Shuhei Yoshida wird täglich an die fehlenden Funktionen erinnert, wie er der Kotaku mitgeteilt hat.

"Unser Team hat daran gearbeitet. Es gibt einige Dinge, die wir im Februar letzten Jahres angekündigt haben, die wir aber nicht für den Launch-Zeitraum geplant haben. Diese Features sind noch nicht fertig."

Auf die Frage, wann die Features fertig sein werden, gab Yoshida zu verstehen, dass er die selbe Frage jede Woche seinem Tech Team stellen würde. Zudem würde er täglich über Twitter und andere Medien danach gefragt, wo noch dies und das sei.

Geilster Arbeitsplatz der Welt.

Chef kommt rein: "Und, wann ist das Feature fertig".

Mitarbeiter A: "Boah, keine Ahnung, dafür ist doch B zuständig."
Mitarbeiter C: "Wo du es gerade sagst, wo ist B eigentlich?"
Mitarbeiter A: "Gute Frage. Soll ich mal bei der Hotline fragen?"
Mitarbeiter C: "Ja, mach mal. Falls die D dran ist, sag ihr, ich bin nicht da"
Mitarbeiter A: "Wie ist den die Nummer von der Hotline?"
Mitarbeiter C: "Was weiß ich denn, frag halt den Chef!"
Chef: "Um was gings jetzt eigentlich?"

...

na gut, wenns eh keinen unterschied macht, dann nimmt man lieber die 1080p

frag mich aber warums dann solche abstufungen wie High, Very High und Ultra überhaupt gibt, wenns eh im Prinzip nicht wirklich anders aussieht als Medium

na gut, wenns eh keinen unterschied macht, dann nimmt man lieber die 1080p

frag mich aber warums dann solche abstufungen wie High, Very High und Ultra überhaupt gibt, wenns eh im Prinzip nicht wirklich anders aussieht als Medium
Liegt einfach daran, dass man inzwischen ein so hohes Grafikniveau erreicht hat, dass der Aufwand für Verbesserungen überproportional steigt. Das gleiche mit dem Polygoncount. Du könntest in DriveClub allen Autos nen 3x höheren Polygoncount verpassen und der Unterschied wäre beim Fahren kaum sichtbar, dafür hättest du aber deutlich weniger FPS.

Wenn man sich solche Grenzerstragsfragen stellt, macht es halt oft mehr Sinn gewisse Effekte runterzustellen und dafür 1080p zu garantieren.

Das liegt eher daran, dass man für bessere Optik komplett neue Verfahren entwickeln müsste. Standard Screenspace Ambient Occlusion hat nun einmal ein paar grundsätzliche Einschränkungen und ob du das dann in 1/4 oder voller Auflösung renderst, macht keinen gewaltigen Unterschied. Jedes Verfahren hat irgendwo einen optimalen Kosten/Nutzen-Punkt und der wird meistens nicht so gewählt, dass ein High-End PC am meisten profitiert. Ein Xbox 360 Spiel kann bis heute eine GTX780 so ziemlich alleine auslasten wenn man alles auf volle Genauigkeit in 1080p stellt und sonst nichts ändert.

Die Leute müssen sich ja irgendwie ihre 3- 4 fache Kosten im Vergleich zu ner PS4 schönreden, und wenn es mit nem 1% besser aussehenden Spiel ist.

At its worst is a drop to 22fps during a combination of all these stress points. Sunset Overdrive also employs a very light adaptive v-sync, allowing the screen to very subtly tear within the top 10 per cent of the screen. Fortunately we count only a handful of genuine torn frames during the entire single-player session - something never visibly detected during our hands-on

Klingt sehr dramatisch.

Klingt sehr dramatisch.
Da gibt es nichts schönzureden..eine Demobuild darf über 4 Monate vor Release keine technischen Schwächen mehr zeigen...Optimierungen finden bei Games nämlich schon immer und ausschliesslich ganz am Anfang der Spieleentwicklung statt.
:kruemel:

Edit:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=116525363&postcount=620
Both demos ran well at E3, some edge cases in Chaos Squad could cause dips but overall the team did awesome in optimizing

We will be continuing to optimize up until it's gold

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom