PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Startseite: " ich hasse die deutschen"
Thread schau "Überschriften"

Falscher Alarm Jungs

Ja Pleite nicht aber aufgekauft können sie trotzdem werden. So falsch ist die Uberschrift nicht

Bei der Nachricht dachte ich an die wenigen Freigeister hier, die behauptet haben, dass HD-Entwicklung von den Kosten her ja überhaupt gar kein Problem darstellt und dass es keine Kostenexplosion gab etcpp.

Dafür, dass es angeblich der Fall sein soll, sind diese und letzte Generation zahlreiche renommierte Publisher/Entwickler vor die Hunde gegangen, die nicht gerade Call of Duty oder Battlefield im Portfolio hatten...

Tut mir Leid um Capcom, das ist eine Traditionsfirma. Ich hoffe, dass Nintendo sie auffängt, nach all diesen Kooperationen (Megaman in Smash, Virtual Console-Flut, Spiele der Wii-Ära) wäre das der imo richtige Schritt.

Lesen, denken und erst dann schreiben ja ?

Grad im GAF gelesen, das Destiny nicht in 60fps läuft da sie wollen das es auf jeder Plattform gleich läuft :(
PS4 wird mal wieder ausgebremst, dabei hat Doch MGS GZ gezeigt das man auch auf andere Plattformen scheißen kann :nix:
Jetzt bremst nicht nur die last gen aus, sondern MS braucht halt auch noch ihre 1080p PR.

GAF ist bei mir Grad down, daher den link später.

Hast du den Text überhaupt gelesen? Da geht es nicht darum, dass Capcom pleite ist und unbedingt Geld braucht...

Und was hat die Aktionäre/Capcom dazu bewogen, ihre Richtung zu ändern? Die supergute Performance von Capcom schon mal nicht. Würde es gut laufen, wäre diese Richtungsänderung nicht notwendig.

Und was hat die Aktionäre/Capcom dazu bewogen, ihre Richtung zu ändern? Die supergute Performance von Capcom schon mal nicht. Würde es gut laufen, wäre diese Richtungsänderung nicht notwendig.

Ist ein völlig anderes paar Stiefel, was die Aktionäre dazu veranlasst hat (wahrscheinlich wollen sie mehr Dividende und Cash - plöde Kapitalisten). Ändert nichts daran, dass dein erster Post total am Thema vorbei war, falsch und BS, sorry :nix:

Grad im GAF gelesen, das Destiny nicht in 60fps läuft da sie wollen das es auf jeder Plattform gleich läuft :(
PS4 wird mal wieder ausgebremst, dabei hat Doch MGS GZ gezeigt das man auch auf andere Plattformen scheißen kann :nix:
Jetzt bremst nicht nur die last gen aus, sondern MS braucht halt auch noch ihre 1080p PR.

Da biste bisschen spät dran.
Im Destiny bereich wird schon heftig diskutiert.

http://gamingbolt.com/bungie-explains-why-destiny-is-not-60fps-on-the-ps4-and-xbox-one

Das macht nix. Wenns 1080p auf der Bohne laufen soll, wird es die 30 FPS sowieso nicht stabil hinkriegen und irgendwo zwischen 15 und 30 herumgurken, viel Spaß damit!

Ist ein völlig anderes paar Stiefel, was die Aktionäre dazu veranlasst hat (wahrscheinlich wollen sie mehr Dividende und Cash - plöde Kapitalisten). Ändert nichts daran, dass dein erster Post total am Thema vorbei war, falsch und BS, sorry :nix:

Und gegen diese Behauptung von dir wehre ich mich, weil deine Behauptung nicht der Wahrheit entspricht und einzig darauf abzielt, mich zu provozieren :)

Die Firma zum Verkauf "freizugeben" ist einer der letzten Schritte, die man machen kann bei einem Börsen-Unternehmen, ehe wirklich gar nichts mehr geht, sprich Insolvenz. Man verkauft das Tafelsilber und das ist nur allzu selten eine beruhigende Entscheidung.

Ich ziehe den Schluss daraus, dass die Aufgabe dieser Strategie sehrwohl etwas damit zu tun hat, dass Capcom (dringend) Ressourcen benötigt, weil die Rahmenbedingungen in der letzten Generation und in dieser Generation giftig geworden sind. Deswegen bewegt sich Capcom auch von der traditionellen AAA-Release-Strategie auf Konsolen weg.

Stattdessen gibt es mit Deep Down einen Free2Play online-only-Titel und sonst ist für Konsolen noch nicht allzu viel angekündigt worden, oder? Dazu kommt noch eine verstärkte Ausrichtung auf PC und Smartphones.

Es ist meiner Meinung nach schon gewagt, davon auszugehen, dass die Entwicklungsumgebung/Publishing-Umgebung heutzutage und bei Einführung der HD-Konsolen keinen Einfluss auf die großen Publisher hat(te). Aber vielleicht bist du ja in der Lage, deinen Punkt klarzustellen. Am Beispiel Capcom sieht du die Widersprüche in deiner Ansicht.

Also ich gehe mal davon aus, dass du meine mir konträre Ansicht vertrittst, weil du nicht viel zum Thema beigetragen hast und ich auch nicht rauslesen konnte, was dein eigentliches Argument ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber selber gar nicht argumentieren und mit den üblichen Stammtischparolen kommen (HD Entwicklung macht das Ganze so viel teurer...Alle gehen vor die Hunde, außer die CoD etc. Entwickler...). Du hast mit deinem Post impliziert, dass Capcom pleite ist und deswegen verkauft werden soll (was einfach nicht stimmt, wenn man sich die letzten Geschäftszahlen so ansieht).

Komm du erst mal mit richtigen Belegen und Quellen für deine ursprüngliche Behauptung, dann können wir gerne weiter reden :nix:

Btw. geht das Ganze auch nicht von Capcom direkt aus, sondern von den Aktionären, aber okay...

Die N Exklusivität einiger Capcom Titel kommt Capcom halt teuer zu stehen.

Das man mit einen großen Titel noch nicht auf den Zug der neuen Konsolen aufgesprungen ist, kommt auch EA gerade teuer zu stehen, Capcom scheint ähnlich schlecht vorbereitet zu sein.
So ein 4 Millionen Knüller mitten im Jahr, bei dem allein 2 Millionen auf die PS4 entfallen, hätte Capcom und EA wohl gerne.

Welche Capcom Titel meinst du denn? Monster Hunter? Das hat Capcom eher gerettet und hat sie sogar neue Studios gründen lassen. :ugly:

Welche exklusiven Spiele könntest sonst meinen? An Monster Hunter liegt es bestimmt nicht. Das ist wohl sogar das erfolgreichste Capcom-Spiel. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom