PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso gehts hier wieder um Captain Eshop und nicht wie alle Microsoft haten? :scan:

Aber so toll man den Sonderweg Nintendos ja auch finden mag, ist das ein kommerziell erfolgreicher Weg? Meinst du Nintendo hat bei der letzten E3 die Weichen für die Kehrtwende gestelllt?

nein aber sie haben im "core-sektor" einen beitrag dazu geleistet, die blutung zu stillen und die schon-käufer zu befrieden.

das kind ist im brunnen und kann früh sein, wenn es je über 10-12 millionen kommt..da hilft kein exklusives cod, gta und ac.

Ist doch total subjektiv. Wer Puzzler liebt und Open World Games kacke findet wird anders werten als jemand, der halt gerne Passanten und rote Ampeln überfährt.
Kannst ja mal versuchen einen Liste objektiver Kriterien aufzustellen...

Darauf werde ich nicht weiter eingehen. Ein VVVVVV hat wertungstechnisch und in User-Rezeptionen vermutlich auch besser abgeschnitten als ein Metroid Prime :nix:

Du weißt eigentlich auch ganz genau was ich meine.

Aber so toll man den Sonderweg Nintendos ja auch finden mag, ist das ein kommerziell erfolgreicher Weg? Meinst du Nintendo hat bei der letzten E3 die Weichen für die Kehrtwende gestelllt?

Naja, es war ja nicht die Frage "welche PK hat die größten kommerziellen seller?"

Manche Leute haben halt ein Problem damit, wenn Nintendo einmal was richtig macht, da wird dann halt das halbe Forum als Fanboy diffamiert :nyah:

Naja, es war ja nicht die Frage "welche PK hat die größten kommerziellen seller?"

Manche Leute haben halt ein Problem damit, wenn Nintendo einmal was richtig macht, da wird dann halt das halbe Forum als Fanboy diffamiert :nyah:

2/3 des Forums, der Part die Nintendo und Sony so hoch gewählt haben

Darauf werde ich nicht weiter eingehen. Ein VVVVVV hat wertungstechnisch und in User-Rezeptionen vermutlich auch besser abgeschnitten als ein Metroid Prime :nix:

Du weißt eigentlich auch ganz genau was ich meine.

du stellst nur die falschen fragen.

muss nintendo, um auch nur eine geringe form von positivem feedback zu verdienen, die wiiu in die gewinnzone und auf platz 1 bringen? man kann auch mal was richtig machen, ohne sofort nr1 zu sein.

Deswegen werden wir wohl ein kleines Ungleichgewicht zwischen PK und Games feststellen. So toll ein Captain Toad auch sein mag, es hätte als 3D-Puzzler nie die selbe Wertigkeit wie ein GTA.

Für Leute mit wenig Zeit und vor allem wenn die Rätsel fordernd und abwechslungsreich sind, dann wäre Captain Toad für mich mehr wert, als ein GTA. Vor allem Grafisch (nicht die Pixel) hat es für mich einen unwiderstehlichen Charme. Ne tolle Phantasiewelt und nicht der typische Bandenkrieg in der nähe von Los Angeles. Alles eine Frage der Prioritäten.

Naja, ein bisschen Trollen darf hier ja wohl erlaubt sein. Aber das ausgerechnet von dir ist irgendwie unpassend. Du stehst ja hier immer sofort auf der Matte, wenn es auch nur im Entferntesten nach einer ContraNintendoArgumentation riecht.

ich behaupte aber nicht, dass meine kontrahenten doofe fanboys ohne games sind, die verzweifelt sind und schrott spielen...qualitative differenz. ^^

Oder man hat ein Problem damit, dass eben nicht alle den eingeschlagenen Weg von N richtig finden gelle...:scan:

nein aber sie haben im "core-sektor" einen beitrag dazu geleistet, die blutung zu stillen und die schon-käufer zu befrieden.

das kind ist im brunnen und kann früh sein, wenn es je über 10-12 millionen kommt..da hilft kein exklusives cod, gta und ac.

Mit X und Zelda, ja. Sie haben etwas dazu beigetragen die Blutung zu stillen, aber nichts für die Genesung getan. Für die Genesung fehlt ein Titel à la Goldeneye, Conker oder Eternal Darkness. Der Westen, der 95% des Marktes ausmacht, ist immer noch unterversorgt im Vergleich zu früher. Ich mecker nicht, weil ich Nintendo irgendwas schlechtes wünsche, sondern weil Nintendo sich der eigenen Relevanz beraubt.

du klatscht mir hier ne Umfrage mit über 50% Zustimmung für Nintendo vor, das überrascht mich halt.

ich weiß nicht ob das ein genereller Trend ist, wird ja noch mehr Umfragen geben, aber bei solchen Zustimmungswerten erwarte ich in den nächsten 12 Monaten hervorragende Verkäufe bei Nintendo

die ergebnisse sind doch auf fast allen großen seiten gleich. journis fanden den e3 auftritt von nintendo auch erfrischend und wünschen sich diesen auch bei den anderen, da sie sich bei denen eher gelangweilt haben.
weiß nicht was daran so schlimm sein soll, wenn nintendo einen sehr unterhaltsame e3 präsentation hatte. daran merkt man einfach nur wie unwichtig so ein e3 auftritt letztendlich für die verkaufszahlen doch ist.

und ms wird halt gehatet, weils halt zuviel trailershow und null gameplay demonstration war. der auftritt war von der präsentation halt mies.

Für Leute mit wenig Zeit und vor allem wenn die Rätsel fordernd und abwechslungsreich sind, dann wäre Captain Toad für mich mehr wert, als ein GTA. Vor allem Grafisch (nicht die Pixel) hat es für mich einen unwiderstehlichen Charme. Ne tolle Phantasiewelt und nicht der typische Bandenkrieg in der nähe von Los Angeles. Alles eine Frage der Prioritäten.

Jedes Spiel wo sich Leute beim der Vorstellung sich fragen ob das ein Eshop game ist hat ein Wertigkeitsproblem, fakt

____________________________________________________________________________________

Und mal meine 2 cents zu der ganzen Diskussion hier:

Lass uns doch mal ganz "objektiv" durchgehen:

Sony hatte 1:50 Konfrenz, am anfang nur games, in der mitte chunk on Online TV und Morpheus und am ende wieder nur games.
Microsft hatte 1:30 Konfrenz nur mit Games
Nintendo hatte 00:50 (?) Video (das vergessen manche nämlich) mit am anfang games/show einlage, NFC Talk und dazwischen games und devoleper Talk immer abwechselnd

=

Nin und Sony werden am höchsten gewählt microsoft am schlechtesten von den 3 mit abstand

Und jetzt diskutiert man zwischen den beiden aus.

what

Mit X und Zelda, ja. Sie haben etwas dazu beigetragen die Blutung zu stillen, aber nichts für die Genesung getan. Für die Genesung fehlt ein Titel à la Goldeneye, Conker oder Eternal Darkness. Der Westen, der 95% des Marktes ausmacht, ist immer noch unterversorgt im Vergleich zu früher. Ich mecker nicht, weil ich Nintendo irgendwas schlechtes wünsche, sondern weil Nintendo sich der eigenen Relevanz beraubt.

Das wäre ganz hübscher Grabschmuck, in der Tat.

Ja. Das sehe ich absolut ein. Aber, bitte verzeih mir, deine Worte klingen nach Casual-Gamer. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom