PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genaugenommen sind es nur 2 3D Marios, Galaxy war ein Schlauch 3D in Form einer Kugel, 3D Land ein Schlauch und 3D World auch.

Ich warte noch immer auf einen echten Mario 64 Nachfolger, wirklich unfassbar was bei Nintendo abgeht :shakehead:

Mario Land, Mario Land 2, Mario Land 3 - Wario Land, Wario Land 2, Wario Land 3, Wario Land 4, Wario World, Super Luigi U,...

Wo wir grade dabei sind: Super Mario Advance, Advance 2, Advance 3,...

Uncharted 1-3 sind somit keine richtigen 3D Adventures, sondern schlauch 3D's. Wooow.

Echt unfassbar, dass Nintendo dem sonnenkönig MTC001 keinen "richtigen" mario64 Nachfolger spendiert! Was geht bei denen nur ab? :x

;-)

wtf..? :nyah: remakes und collections als neue titel? das kannst du nicht ernst meinen....
Wer redet hier von neue Games? Und als ob Nintendo so einfallsreich wäre so viele neue Games zu entwickeln :lol:
Ich rede davon wie Nintendo Mario melkt und portet und die ports als neue Ware verkauft .
Das nennt sich übrigens Melken auf's übelste art :nix:

Hat mit Qualität leider nix zu tun, es gehen ja auch mehr Kunden nach McDonalds anstatt in eine vernünftige Burgerbude :brit:

Nein nein, hat natürlich nix mit Qualität zu tun, dass die Gamer sich in den letzten 20 Jahren immer mehr von Nintendo abgewandt haben und zu Sony gekommen sind und das Ganze mit der WiiU, die zufälligerweise auch Nintendos mieseste Konsole mit dem miesesten Support ist, jetzt seinen traurigen Höhepunkt erreicht hat. Alles purer Zufall, Nintendo hat nichts falsch gemacht. :ugly:

Dass die Masche bei deren Fans klappt, sieht man hier doch gerade sehr gut. Da ist auf einmal Mario nicht die größte Ausschlachtungs-IP der Branche ist, weil man ja 2D und 3D Teile nicht zusammen zählen darf und Luigi ja nur der Bruder ist, ist also auch was ganz anderes. :dizzy4:
Mario Kart, Paint, Golf etc. hat natürlich auch gar nichts mit Mario zu tun... :scan:

das ist nicht korrekt.

hier wurde gerade vom kritiker die aufsplittung in 2d- und 3d-getrieben...wär ich gar net drauf gekommen.

aber bei 2d gehen die typischen vertreter hier eh viel mehr ab....;)

mario ist die mit abstand stärkste ip der industrie - trotzdem kann einem eine ip wie sonic oder ratchet bisweilen viel "ausgelutschter" erscheinen, weil es größere quali-unterschiede gibt bisweilen. wenn mario nicht mehr zieht, wirds auch keine mehr geben, solange er auf dem niveau zieht, wird er nins andere projekte und eingekauftes zeug finanzieren...ich hab nsmb 2 und nsmbu ebenfalls nicht und sehe auch keinen anlass dazu. ^^

Ich rede davon wie Nintendo Mario melkt und portet und die ports als neue Ware verkauft Das nennt sich übrigens Melken auf's übelste art :nix:

ich war damals dankbar, die "alten" games wieder kaufen zu können, da ich mir sorgen um die gesundheit meines snes gemacht habe....und gerne unterwegs spiele. ^^

alle melken aber nin hat mehr erfolg damit...einfache und ehrlichste antwort.

das ist nicht korrekt.

hier wurde gerade vom kritiker die aufsplittung in 2d- und 3d-getrieben...wär ich gar net drauf gekommen.

aber bei 2d gehen die typischen vertreter hier eh viel mehr ab....;)

mario ist die mit abstand stärkste ip der industrie - trotzdem kann einem eine ip wie sonic oder ratchet bisweilen viel "ausgelutschter" erscheinen, weil es größere quali-unterschiede gibt bisweilen. wenn mario nicht mehr zieht, wirds auch keine mehr geben, solange er auf dem niveau zieht, wird er nins andere projekte und eingekauftes zeug finanzieren...ich hab nsmb 2 und nsmbu ebenfalls nicht und sehe auch keinen anlass dazu. ^^

Nope, die Ausgang aussage hat gesagt "Mario Games" Nicht "Mario Jnr"

Allein von Freaking Mario Party gibts 10

das man bei sowas wie Captain toad toad gegen Mario austauschen würde und das 0 % Unterschied machen würde da Nintendo Charaktere kein konsitenten Charakter haben und auch keine Story erwähnen wir mal gar nicht

Stimmt was ist schon ein Verkaufszahleneinbruch von über 50% im Vergleich zum Vorgänger. Das toppt die WiiU mit MK8 locker.

auf dem niveau würde gerne viele titel floppen und der wert von 20+ millionen war zu nem späteren zeitpunkt, die titel davor haben sich auch nie auf dem niveau verkauft und .....was mach ich mir eigentlich den aufwand. :scan:

Dass die Masche bei deren Fans klappt, sieht man hier doch gerade sehr gut. Da ist auf einmal Mario nicht die größte Ausschlachtungs-IP der Branche ist, weil man ja 2D und 3D Teile nicht zusammen zählen darf und Luigi ja nur der Bruder ist, ist also auch was ganz anderes. :dizzy4:
Mario Kart, Paint, Golf etc. hat natürlich auch gar nichts mit Mario zu tun... :scan:

Wäre der letzte, der behaupten würde, dass Uncharted ausgeschlachtet werden würde, falls neben dem Kartenspiel noch Tennis, Golf, RPG, Quizspiel, Fußball, Kart und ein Strategiespiel erscheinen würde.

Sind für mich alles unterschiedliche Genre.

Zu den JnR an sich: Wenn eine IP seit Jahren auf hohen Niveau ist und sich verkauft: Warum nicht?

Würde bzw macht SONY ja genauso (machen).

Bei der Ratchet and Clank Teile sind auch schon Einige Versionen erschienen welche auch nicht mehr zum Zyklus gehören und die Fans meiden.

Das Problem sind übrigens nicht die Marios, sei es 3D oder 2D, sondern das was Nintendo dazwischen NICHT macht, wie die F-Zeros, Wave Races, Starfoxes(das von Namco, namens Assault war auch ne Frechheit), Metroids, Kid Icarusse, etc...

Oh ja. Nischenfranchises, von denen manche noch aus der NES Zeit stammen, nicht oder "nur"auf dem 3DS fortzusetzen (wie Kid Icarus) , ist eine riesensauerei.

Vor allem Metroid Prime 3 und Metroid another M für Wii sind ja schon sooo lange her.

Und wird dann ein neues Metroid angekündigt, bist du der erste, der "markenausschlachtung" schreit.

Mario floppt auf der Wii u so wie der rest, so stark kann die Marke auch net sein

Wäre der letzte, der behaupten würde, dass Uncharted ausgeschlachtet werden würde, falls neben dem Kartenspiel noch Tennis, Golf, RPG, Quizspiel, Fußball, Kart und ein Strategiespiel erscheinen würde.

Sind für mich alles unterschiedliche Genre.

Zu den JnR an sich: Wenn eine IP seit Jahren auf hohen Niveau ist und sich verkauft: Warum nicht?

Würde bzw macht SONY ja genauso (machen).

Hätte hätte fahradkette.

Hier Springen auch immer Leute im 3eck Wenn AC sich gut verkauft und gute Wertungen kriegt aber jedes Jahr kommt. Da schreitet auch keiner dazwischen.

Von den Proloeten die bei ALLEM was sich net verkauft als ausrede "aber cod melken und anspruchlosigkeit" bringen fange ich gar net an

auf dem niveau würde gerne viele titel floppen und der wert von 20+ millionen war zu nem späteren zeitpunkt, die titel davor haben sich auch nie auf dem niveau verkauft und .....was mach ich mir eigentlich den aufwand. :scan:

Versuchs dir halt weiter schön zu reden, ändert nichts daran, dass sich die VKZ für alle Mario Serien im absoluten Sturzflug befinden. Und das bei der dargebotenen Einfallslosigkeit natürlich völlig zu recht.

floppt sogar auf hohen niveau das es nach 2 wochen Preiscut gekriegt hat

:kruemel:

da geht auch Nins "eiserner Preis" dahin

Versuchs dir halt weiter schön zu reden, ändert nichts daran, dass sich die VKZ für alle Mario Serien im absoluten Sturzflug befinden. Und das bei der dargebotenen Einfallslosigkeit natürlich völlig zu recht.

Dann zeig mir mal im Moment ne Videospielreihe auf welche sich Insgesamt besser verkaufte als Mario.
Ist zwar Verkaufszahlenblabla, aber wenn man ernsthaft meint abzustreiten, dass Mario die Stärkste IP des Gamingsektors ist, lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom