Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
die 500 Mio beziehen sich dachte ich auf die komplette Vertragslaufzeit mit Bungle, oder? 2014 hat Destiny schon mal für sich oder siehst du da was anderes mit ähnlichem Mindshare bei neues IPs?Das Marketing wird's zur Not richten. Dennoch wird Activision nicht automatisch einen Erfolg erzwingen können. Man kann es ja gar nicht oft genug wiederholen: Activision hat angeblich 500 Mio investiert. Das heißt 15-16 Millionen Einheiten müssten zum Vollpreis verkauft werden, um die Kosten wieder einzuspielen. Nach neuesten Gerüchten soll es für die ganze Gen nur ein Destiny geben und wenn man WoW zum Vergleich nimmt, vielleicht möglich. Aber WoW ist bislang unerreicht und der Erfolg nicht selbstverständlich. Bislang heißt es ja auch, dass auf monatliche Kosten verzichtet wird und umso unrealistischer erscheint mir das Umsatzziel von Acti.
SkylandersCall of Duty ..... und?
wobei mir grad einfällt, die Bond-Lizenz hat Activision schon irgendwie vermasselt.
das budget von destiny holen die schon wieder rein imo. Soll ja für mehrere spiele der marke sein. Ein 2. Cod wirds sowas nochmal geben, was meint ihr? GTA sehe ich sogar noch eins höher, das hat sich ja schon in der Vogelperspektive blendend verkauft
Das sind nur ein paar die ich flott gefunden habe