PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Marketing wird's zur Not richten. Dennoch wird Activision nicht automatisch einen Erfolg erzwingen können. Man kann es ja gar nicht oft genug wiederholen: Activision hat angeblich 500 Mio investiert. Das heißt 15-16 Millionen Einheiten müssten zum Vollpreis verkauft werden, um die Kosten wieder einzuspielen. Nach neuesten Gerüchten soll es für die ganze Gen nur ein Destiny geben und wenn man WoW zum Vergleich nimmt, vielleicht möglich. Aber WoW ist bislang unerreicht und der Erfolg nicht selbstverständlich. Bislang heißt es ja auch, dass auf monatliche Kosten verzichtet wird und umso unrealistischer erscheint mir das Umsatzziel von Acti.
die 500 Mio beziehen sich dachte ich auf die komplette Vertragslaufzeit mit Bungle, oder? 2014 hat Destiny schon mal für sich oder siehst du da was anderes mit ähnlichem Mindshare bei neues IPs?
Call of Duty ..... und?
Skylanders

wobei mir grad einfällt, die Bond-Lizenz hat Activision schon irgendwie vermasselt.

Ja gut, aber über welche unterschiede bei den vkz reden wir dann? Sowas wie cod und gta gibts ja kaum, dachte wir reden von den absoluten megasellern. Aber ja activision macht das schon ganz gut. :-) das budget von destiny holen die schon wieder rein imo. Soll ja für mehrere spiele der marke sein. Ein 2. Cod wirds sowas nochmal geben, was meint ihr? GTA sehe ich sogar noch eins höher, das hat sich ja schon in der Vogelperspektive blendend verkauft

Ja gut, aber über welche unterschiede bei den vkz reden wir dann? Sowas wie cod und gta gibts ja kaum, dachte wir reden von den absoluten megasellern. Aber ja activision macht das schon ganz gut. :-) das budget von destiny holen die schon wieder rein imo. Soll ja für mehrere spiele der marke sein. Ein 2. Cod wirds sowas nochmal geben, was meint ihr? GTA sehe ich sogar noch eins höher, das hat sich ja schon in der Vogelperspektive blendend verkauft

Der Weiße Destiny Bundle wird ausreichen um in einem Monat wohl Nintendo und Microsoft für den rest des jahres Outsellen

Zuletzt bearbeitet:
die 500 Mio beziehen sich dachte ich auf die komplette Vertragslaufzeit mit Bungle, oder? 2014 hat Destiny schon mal für sich oder siehst du da was anderes mit ähnlichem Mindshare bei neues IPs?

Auf einem Investoren-Treffen wurde eben genau von diesen 500 Mio $ zum Start gesprochen. Habe das auch sehr lange bezweifelt, weil diese Summe selbst für Hollywood-Blockbuster utopisch wäre.

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber ein Karäter à la WoW hätte keine Probleme die Kosten wieder einzuspielen.

Auf einem Investoren-Treffen wurde eben genau von diesen 500 Mio $ zum Start gesprochen. Habe das auch sehr lange bezweifelt, weil diese Summe selbst für Hollywood-Blockbuster utopisch wäre.
Kann ich mir nicht vorstellen. Bungle ist nicht sooo gross, da arbeiten keine 2000 Leute dran. Lizenzen sind auch keine teuren dabei. Ok, die Anwaltskosten und Martys Abfindung werden ein größeres Loch reissen. Bleibt noch Marketing. Ich seh nicht wie das insgesamt 500 Mio werden sollen.

Gamespot meint bzgl der 500 Mio
For one, Destiny is expected to unfold over the period of 10 years ...
Das macht mehr Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Blizzards Spiele und Guitar Hero. Activision ist zweifelsohne ein Big Player im Business.

Activision weiss einfach wie man geld macht. Ob man das jetzt mag odet nicht ist ne andere frage. Und selbst destiny wird wohl massig profit rauswerfen. Wann? Keine ahnung haben die aber sicher schon auf irgendeiner tabelle stehen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Bungle ist nicht sooo gross, da arbeiten keine 2000 Leute dran. Lizenzen sind auch keine teuren dabei. Ok, die Anwaltskosten und Martys Abfindung werden ein größeres Loch reissen. Bleibt noch Marketing. Ich seh nicht wie das insgesamt 500 Mio werden sollen.

Für mich ebenso ein Rätsel... Ich habe aber genau wegen dieses Betrags die ganze Geschichte etwas weiter verfolgt und bin unter anderem darauf gestoßen:

http://www.forbes.com/sites/insertc...ions-500-million-bet-on-destiny-a-sure-thing/

Selbst Forbes findet diese Summe unrealistisch. Eben genau deswegen, weil es lediglich für Teil 1 angekündigt war.

Mittlerweile gibt es halt Gerüchte, dass Destiny über die gesamte Generation am Leben gehalten wird und über Nebeneinkünfte refinanziert wird. Das heißt, ein Destiny in dieser Generation, ein Destiny innerhalb von 5-8 Jahren. Über diesen Zeitraum ist es wieder vorstellbar, dass Kosten eingespielt werden, andererseits wer spielt heute noch Games die im ersten Jahr von PS360 veröffentlicht worden. Das ist nur WoW gelungen und das ist Größenwahnsinn!

Destiny wird wohl ein ähnliches System wie Guild Wars nutzen und jährlich größere Addons rausbringen für ~29,90 oder so. Wenn sie es schaffen, ein paar Millionen Leute zu fesseln, ist alles möglich...

Destiny wird wohl ein ähnliches System wie Guild Wars nutzen und jährlich größere Addons rausbringen für ~29,90 oder so. Wenn sie es schaffen, ein paar Millionen Leute zu fesseln, ist alles möglich...

So wird's wohl laufen. Für mich damit vollkommen uninteressant. Es wird aber damit interessant, weil es ein Feldversuch zwischen Online-MP und SP sein wird. Ich hoffe letzteres gewinnt.^^

von mir aus kannst du den pc-markt auch als das schmarotzende hängsel des ausufernden konsolenmarktes bezeichnen, auf dem viele titel mit verspätung und teilweise sogar mieser anpassung für nen halben preis veröffentlicht werden - quasi wie smartphones zu handhelds - aber heute kriegt man am pc halt mehr titel vom konsolenmarkt als vor 2 gens. hängt sicher auch mit der geschrumpften bedeutung von japan zusammen aber mehr wollt ich damit net aussagen.

Ganon ich finde den Satz klasse, muss ich schon sagen ^^

Ohnr jetzt jemandem was böses zu wollen. Ich würd gerne mal wissen ob auch nur einer von diesen Fachleuten hier auf cw nachdem er Uncharted gesehen gat sich so dachte.....fuck was hab ich doch für ne scheisse gelabert. Ich nenne keine namen aber die betroffenden wissen das sie gemeint sind. Huhu contalar und Shamuro usw usw.
Natürlich keine Namen...Contalar....ich frag mich was ein Junior so einschmeisst wenn er dauernd auf solchen Trips ist...aber nenne natürlich keine Namen!:scan:
Natürlich nicht böse gemeint..."aber schaut mal ihr deppen.....ich habs doch gleich gesagt..ich lagt immer so falsch....!"......(lese ich zur Abwechslung auch mal so aus dem Kontext raus.....ist sowieso gerade in!).
Welche Scheisse hat dieser "Contalar" denn genau gelabert?
Bitte nix aus dem "ich spinn mir was aus dem Kontext" Bereich, sondern handfest bitte!
Dann kann er vielleicht auch passend antworten!

Natürlich keine Namen...Contalar....ich frag mich was ein Junior so einschmeisst wenn er dauernd auf solchen Trips ist...aber nenne natürlich keine Namen!:scan:
Natürlich nicht böse gemeint..."aber schaut mal ihr deppen.....ich habs doch gleich gesagt..ich lagt immer so falsch....!"......(lese ich zur Abwechslung auch mal so aus dem Kontext raus.....ist sowieso gerade in!).
Welche Scheisse hat dieser "Contalar" denn genau gelabert?
Bitte nix aus dem "ich spinn mir was aus dem Kontext" Bereich, sondern handfest bitte!
Dann kann er vielleicht auch passend antworten!

ach du willst konkret? hier

Solange nur die Bone mit <1080p/30fps geglänzt hat war es doch auch für die PS4ler peinlich!
Inzwischen ist 800p/30fps mit Cabal-Leveldesign eine Offenbarung, weil es hübsch aussieht und der Entwickler was von cinematic & 60fps kills atmosphere labert!?

Montalaar; schrieb:
PS4 bei gleichen FPS nichtmal mehr eine ganze Auflösungsstufe besser...dachte der Abstand wird grösser?
1080p/60FPS wieder nicht möglich...aus Supercharged ist offensichtlich ein laues Lüftchen geworden.
True WeakBox vs KompromissStation Gen confirmend.....das wird es Nintendo praktisch unmöglich machen ihre nächste Konsole erneut schwächer zu designen!

Montalaar;5165634[B schrieb:
]Mal angesehen davon das Vergleiche realistisch eh nur bei Multigames möglich sind und gerade Ther Order nur am tricksen ist...[/B]
....deklassiert heute eine billige 60W Nvidia GPU für ca 120€ in BF4 die komplette Konsolenmannschaft und lässt die Bone in TF weit hinter sich...oder ist nur eine einzige Konsole stand heute fähig BF4 in1080p zu liefern?
Warum bitte soll ich mir da einen Overkill-PC für das gleicher Ergebniss kaufen müssen?

Da frage ich mich doch glatt was die PS4 mit dem Ganzen "Konsolen nutzen GPUs effektiver" und "PS4=Supercharged PC" treibt, wenn die PS4 bei BF4 nichtmal zu 1080p fähig ist, ihr PC-Pendant aber anscheinend wenig Probleme damit hat!?:nix:

alter Schwede du bist ja ein ganzes Lexikon an Bullshit aussagen :D Das sind nur ein paar die ich flott gefunden habe

und so sieht meine Antwort aus.
Uncharted-4-658x367-56a9304d70dc8841.jpg

Okay, jetzt bin ich auch auf die Antwort gespannt, die Quotes sind schon recht eindeutig ;-)

Cool, jetzt werden schon Bilder von Spielen gepostet, die in 1.5-2 Jahren erscheinen, und dann nicht mal Ingame Shots :rofl3:

Die wohl am besten angekommen RPGs auf der E3:
Bloodborne
iT3KDHoiVyLBV.gif
Dragonage
hbpluh.gif
und natürlich Xenoblade Xhronicles X
lkihgh.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom