PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo krasse alternative, sehe ich an den Zahlen

Ah ja btw. wenn du weiter der Meinung bist das Nintendo dead ist ja gut aber leider ist das net die allgemeine Meinung xD

nintendo hat nen potentiellen pool, imho, von 15-20 millionen möglicher käufer, die teilweise halt auch multis sind.

die dürften in dem und dem nächsten jahr alle für nin möglichen argumente und vllt noch ne preissenkung (wenn produktion billiger ist) kriegen - wenn nin dann net über 10-12 millionen ist, versagen sie noch etwas mehr aber das ist imho in erster linie von nins eigener performance und preis abhängig.

scherzkeks.

abgesehen davon, dass ich eigentlich nur eine halbwegs leistungsähnlichere plattform erwartet habe, wird einem mit dutzenden negativnachrichten ja quasi jegliche erwartungshoffnung solange ausgetrieben, bis man dann von so einer direct geflasht wird - sich darüber aber net freuen darf, weil man vllt 2011 mehr erwartet hat?

emotionen sind immerzu gemessen an zuständen - die direct wäre aber auch am höhepunkt der wii cool gewesen. ^^

aber ja - games wie splatoon, starfox, X, bayo und smt vs FE hatte eigentlich eh jeder schon am zettel, ich weiß.

Das ist halt der Konsolenkrieg. Als Krieger ist es meine Aufgabe den Xbottles und Pikas alles madig zu reden.
Insgeheim sind Sunset Overdrive und Splatoon zwei der besten Spiele auf der E3 meiner Meinung nach. Aber als Konsolenkrieger darf man das natürlich nicht sagen.

nintendo hat nen potentiellen pool, imho, von 15-20 millionen möglicher käufer, die teilweise halt auch multis sind.

die dürften in dem und dem nächsten jahr alle für nin möglichen argumente und vllt noch ne preissenkung (wenn produktion billiger ist) kriegen - wenn nin dann net über 10-12 millionen ist, versagen sie noch etwas mehr aber das ist imho in erster linie von nins eigener performance und preis abhängig.

Ich halt das aber für falsch, dann hat der Nachfolger die suboptimalste Bedingungen ever. Eigentliche müssten sie richtig klotzen wie Sony damals.

jetzt wirst du nun natürlich sagen PS3 war nie so schlimm gewesen, kann auch subjektiv so sein, problem ist doesnt matter.

jetzt biste aber zu sehr bond :hmm:

PC ist keine alternativen zu den Konsolen Markt, du willst mir jetzt wahrscheinlich sagen der PC Markt ist in den letzten Jahren gewachsen, der Konsolen Markt auch.

Ich weiß auch net was daran schlimm ist? 90 % der Leute sehen das halt so xD CW Juckt da nicht. auf Cw gibts sogar viele leute die ein zelda dynasty warrior hypen, oder knack lol

Nah, weniger. Um die 20 Millionen zu knacken müssten sie wesentlich mehr bringen als die 08/15 Franchises.
Der Cube hats gerade so geschafft und hatte neben Mario und Co noch richtig viele große Franchises wie Star Wars, Resident Evil, Metal Gear Solid exklusiv und zusätzlich hat Nintendo selbst auch viel mehr getan um breitere Kundenschichten anzusprechen mit Metroid, Waverace, F Zero, Eternal Darkness usw.

PC ist keine alternativen zu den Konsolen Markt, [..]

von mir aus kannst du den pc-markt auch als das schmarotzende hängsel des ausufernden konsolenmarktes bezeichnen, auf dem viele titel mit verspätung und teilweise sogar mieser anpassung für nen halben preis veröffentlicht werden - quasi wie smartphones zu handhelds - aber heute kriegt man am pc halt mehr titel vom konsolenmarkt als vor 2 gens. hängt sicher auch mit der geschrumpften bedeutung von japan zusammen aber mehr wollt ich damit net aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
PC ist keine alternativen zu den Konsolen Markt, du willst mir jetzt wahrscheinlich sagen der PC Markt ist in den letzten Jahren gewachsen, der Konsolen Markt auch.

Ich weiß auch net was daran schlimm ist? 90 % der Leute sehen das halt so xD CW Juckt da nicht. auf Cw gibts sogar viele leute die ein zelda dynasty warrior hypen, oder knack lol

geht nicht mal mehr so um den markt als die alternative ^^
multi gen + die paar steilen pc eclusivs (wenn man die genres mag) liegen doch mit ner ps4 gleich auf ;)

Bzgl. F-Zero und Metroid, ja warum nicht?
Diese Genres werden derzeit nicht bedient.
Dem Gamer kann es ja egal sein ob Nintendo, Sony oder MS auf dem ersten Platz steht.
Hauptsache die Software-Welle kommt.
Will Nintendo den Karren noch aus dem Dreck ziehen, dann muss das Lineup jenseits von Mario & Co. diversifiziert werden.
Die Playstation ist nicht mehr einzuholen.
Das hat aber auch etwas mit dem Image zu tun, dass sich Sony verdient in den letzten 20 Jahren aufgebaut hat.
nintendo hat nen potentiellen pool, imho, von 15-20 millionen möglicher käufer, die teilweise halt auch [STRIKE]multis[/STRIKE]muttis sind.

So ist es richtig, habe das mal für dich gefixt.
Kein Problem, gern geschehen. ;)

Gab's nicht neulich erst die Meldung, dass mittlerweile PC-Spiele mehr Umsätze erwirtschaften als Konsolenspiele? Ich weiß, dafür sind Über-Crapgames im F2P-Gewand verantwortlich, aber wird sicherlich Eindruck auf Entwickler und Publisher schinden.

pc ist heut ja wirklich mehr ne alternative als vor 2 gens aber im ernst....

dauernd wird gemeint, die wiiu ist maximal bedeutungslos aber dann wird sie "fertig gemacht", weil im separaten markt sich mal bone und ps4 kloppen? das ist doch doppelt gemoppeltes wunschdenken.

PC wird für mich nie eine Option sein und gehört auch nicht hier her.
Also welch Wunder im Warhthread mit Wii U im Namen Bashes abzubekommen.
Nächster Punkt, Wii U ist bedeutungslos bis die verstreuten Nintendotitel kommen und ein zwei Lebenszeichen senden.

Der Output und Unterstützung sind einfach zu gering und da hilft auch keine recht unterhaltsame Aufzeichnung mit Robot Chicken Intro.

Dabei ist für mich persönlich nicht viel interessantes dabei von Nintendo, aber ich sehe natürlich das es andere gibt die die gezeigten Spiele unbedingt wollen. Problem ist nur dann wieder der absolute Anspruch einiger Nintendo = Winner, was leider in realen Zahlen sich nicht niederschlägt, noch durch die Außenwelt sprich alle anderen am Markt sich wiederspiegelt.

@cohen....smartphone? wirkt etwas wirr geschrieben der post. ;) nichts für ungut.

ob nin die e3 "gewonnen" hat oder nicht, ändert wirklich 0 an der gesamtsituation aber ein wenig für wiiu-käufer. ist doch auch mal was schönes. ^^

Bin SONY und Nintendofan (dank der PS3/Vita mit Hang zu SONY) und trotzdem wird nächstes Jahr erst eine WiiU gekauft.

Zelda und X, plus MK8 und Earthbound(ja, mein ich ernst :lol:) wiegen einfach mehr für mich als alles andere was bis 2015 erschienen ist.

Hab unglaublich Lust auf den Nachfolger meines GotG (X) und bei Zelda habe ich die Hoffnung, dass es einfach extrem gut wird.

Dass am Ende der Gen, viermal so viele PS4-Spiele bei mir im Regal stehen, Nintendo VKZ-technisch keine Chance hat und die PS4 die bessere Konsole ist, ist mir aber jetzt schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
von mir aus kannst du den pc-markt auch als das schmartigende anhängsel des ausufernden konsolenmarktes bezeichnen, auf dem viele titel mit verspätung und teilweise sogar mieser anpassung für nen halben preis veröffentlicht werden - quasi wie smartphones zu handhelds - aber heute kriegt man am pc halt mehr titel vom konsolenmarkt als vor 2 gens. hängt sicher auch mit der geschrumpften bedeutung von japan zusammen aber mehr wollt ich damit net aussagen.

Joa dann ist halt der PC Markt so viel alternative wie Vita für Indies "der" Markt ist.

Point is, wenn das annährend stimmen würde, würden darunter microsoft und sony leiden, einzige die reinkacken ist da aber nintendo mit "the exklusives"

Das ist auch super lustig hier wie ich finde. Hier kommen immer die ganz gleichen kollegen und meinen "höhö Wii u und pc best kombi, wieso ps4 oder xbox kaufen?"

Nobody give a fuck. ps4 hat 50 % Multiversionen und bricht rekord. Mehr als irgendwelche exklusives es je geschaft haben diese gen

Genau das selbe bei Grafikdiskussionen die für den Massenmarkt immer rudimentärer werden aber hier intensiver.

Manche scheinen aber das alles auf den echten Markt zu reflektieren was ich über lol finde.

Wo wir dann beim aktuellen thema wären. Alle 3 hatten ne gute e3, problem ist das Sony hier echt glück gehabt das die anderen nicht aus den puschen gekommen sind, jetzt wird das ganze genau so weiter gehen obwohl hier alle schwärmen wer wen dominiert hat

Joa dann ist halt der PC Markt so viel alternative wie Vita für Indies "der" Markt ist.

stimmt in gewisser weise sogar.

der pc-markt wird fast vollständig supportet, obwohl die anderen beiden oft größere zahlen haben.

bezüglich marktbedeutung und vkz und wichtigkeit für hersteller/publisher X sieht das anders aus aber darum ging es gerade net, oder?

und du hast natürlich recht - ps4 setzt sich ab, wegen image und sehr guten, sehr vielfältigen, sehr gut beworbenen exklusivkram.

ich hab es aber selbst gesagt - show is over, sony has won, die anderen können sich so gut blamieren wie sie können und wie ich die sache sehe, muss nin nächste gen schon n wunder bewirben, um mehr bedeutung zu erlangen, unabhängig davon, ob sie profit machen oder net.

wenn du glaubst diese 2 games verkaufen auch nur 100k wii u s extra, fail.
Ich spreche nicht von VKZ, denn die interessieren mich nicht.
Mich interessiert nur des Produkt.
Nintendo zum Anfang die falschen Spiele (Bsp. Pikmin) gebracht, das ist das Problem.

Generel gibt es nun einmal ein feste Fanbase zu jeder IP.
Die Frage ist nicht ob sie bedient wird sondern wann im Lebenszyklus einer Plastikkiste?
Mich würde es nicht stören wenn ein F-Zero mit zeitgemäßer X360-Grafik daherkommt jedoch mit neuen Inhalten.
Denn um Letzteres geht es eigentlich.

stimmt in gewisser weise sogar.

der pc-markt wird fast vollständig supportet, obwohl die anderen beiden oft größere zahlen haben.

bezüglich marktbedeutung und vkz und wichtigkeit für hersteller/publisher X sieht das anders aus aber darum ging es gerade net, oder?

und du hast natürlich recht - ps4 setzt sich ab, wegen image und sehr guten, sehr vielfältigen, sehr gut beworbenen exklusivkram.

ich hab es aber selbst gesagt - show is over, sony has won, die anderen können sich so gut blamieren wie sie können und wie ich die sache sehe, muss nin nächste gen schon n wunder bewirben, um mehr bedeutung zu erlangen, unabhängig davon, ob sie profit machen oder net.

Das ding ist halt das ist nicht die PS2 gen, Account Bindung und sowas hat schon letzte Gen angefangen und wird gegen Ende diese Gen eine neue Ebene erreichen, das weißt aber so gut wie ich denke ich. Das "auslaufen" zu lassen ist für Microsoft Und Nintendo der falsche Ansatz, auch wenn das paar im war so sehen.

nin ist reich müssen uns keine sorgen machen. next gen einfach pleite sony aufkaufen :coolface:

@cohen....smartphone? wirkt etwas wirr geschrieben der post. ;) nichts für ungut.

ob nin die e3 "gewonnen" hat oder nicht, ändert wirklich 0 an der gesamtsituation aber ein wenig für wiiu-käufer. ist doch auch mal was schönes. ^^

War am Tablet und brauche auch Schlaf.^^

Natürlich jeder Titel für die Wii U und von Nintendo für Nintendofans ist ein Kaufargument. Aber Nintendo kann die E3 nicht gewinnen, da Nintendo nicht die Multis abbekommt. Andererseits lassen Sony und MS dieses Jahr noch gemütlich angehen und Nintendo schafft nicht mal dieses Jahr dagegen zu halten.

Was ich toll finde ist, dass Nintendo einfach sich mit ihren Titeln abhebt. Dies bedingt ist durch den restlichen AAA Markt, welcher sich auf Gewalt, Militär Themen versteift und nur mal dort mit LBP oder da Spark etwas auflockert. Die Indies retten dann den Markt den Popo betreffs Vielfalt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom