PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das schaut immer noch so toll aus. Ich kann mit dem jetzigen Stil nichts anfangen :sorry:

Fraglich ist jedoch ob so eine Grafik, wie bei der Vorstellung vor 3 Jahre, überhaupt auf der WiiU möglich ist, und ob sie aus dem Grund den Stil gewechselt haben.

OP würde damit net gehen, sicher ein Grund bei der Designfrage

Nein (habe ich oben auch gerade nochmal reineditiert). Ich habe insofern widersprochen, als dass von der offenen Welt sehr wohl was zu sehen war. Während Aonuma sprach hat man doch die ganze Zeit im Hintergrund die offene, weitläufige Welt gesehen. Ich habe dann noch weiter ausgeführt, dass es halt auch nur ein Teaser war und deshalb auch nicht mehr vom Spiel gezeigt wurde. Als Beispiele weiterer Teaser habe ich UC4 und Skyrim angeführt. Das hatte mit dem "Schlauch" überhaupt nichts zu tun. ;)

Ich hab schon verstanden was du gemeint hast. Aber again, inwiefern ist UC4 hier ein Beispiel? Man sieht bei Zelda die weitläufige welt und bei Uncharted...nicht oder wie? Verspricht doch gar keine. Hast halt in dem einen post auch nur Uncharted erwähnt und nicht skyrim, wirkt halt noch mehr diffus

OP würde damit net gehen, sicher ein Grund bei der Designfrage

Naja, find ich sehr schade, vor allem da Open World nicht alles ist. Dungeons in dem Stil von 2011 zu durchstöbern hätte bestimmt übelst Spaß gemacht.

Also ich finde den jetzigen Zelda-Stil einfach grandios, aber auch die damalige Tech-Demo fand ich toll. Wüsste nicht, wofür ich mich da entscheiden sollte. Klar dürfte sein, dass die Qualität der Tech-Demo in einer offenen Welt nicht mal im Ansatz möglich ist.

Ich hab schon verstanden was du gemeint hast. Aber again, inwiefern ist UC4 hier ein Beispiel? Man sieht bei Zelda die weitläufige welt und bei Uncharted...nicht oder wie? Verspricht doch gar keine. Hast halt in dem einen post auch nur Uncharted erwähnt und nicht skyrim, wirkt halt noch mehr diffus
Nein. Nochmal: Es ging mir darum, dass man von Teasern nicht erwarten sollte, dass sie einem alles von einem Spiel zeigen. So wie der Skyrim-Teaser gar nichts und der UC4-Teaser kaum etwas vom Spiel selbst gezeigt hat. Das war ein zweites Argument. Das hatte mit dem ersten Argument, dass man von Zelda die offene Welt gesehen hat, nicht direkt was zu tun. Skyrim habe ich nur erwähnt, weil das vorher erwähnt wurde (auch bei Pongler) und weil der damalige Teaser an Nichtssagen kaum zu überbieten war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, find ich sehr schade, vor allem da Open World nicht alles ist. Dungeons in dem Stil von 2011 zu durchstöbern hätte bestimmt übelst Spaß gemacht.

Na ja manchen gefällts und manchen net. Ich meine sie hätten auch anderen look genommen trotz OW. Sie hätte das Spiel sogar wie ein "Cartoon" machen können (wie auf dem 90er Artworks)

Na ja manchen gefällts und manchen net. Ich meine sie hätten auch anderen look genommen trotz OW. Sie hätte das Spiel sogar wie ein "Cartoon" machen können (wie auf dem 90er Artworks)

Natürlich, ist ja am Ende Geschmacksfrage, den meisten gefällt der neue Stil auch super.

Seit wann denn bitte das?

Wir können nix dafür wenn du dich nicht informierst. Der war nicht prerendered und kam aus der Game Engine, die Flora ist auch ingame und wird auch so im Spiel vorkommen und verwendet werden. Das kam von ND direkt, einfach in den UC4 Thread schaun.

Und genau deshalb verstehe ich nicht, wieso der Zelda Trailer jetzt soviel besser gewesen sein soll, nur weil Aonuma vor einem Bildschirm auf dem man Link aufm Pferd sah laberte und dann 5 Sekunden Action zeigte?! :shakehead:

Wir können nix dafür wenn du dich nicht informierst. Der war nicht prerendered und kam aus der Game Engine, die Flora ist auch ingame und wird auch so im Spiel vorkommen und verwendet werden. Das kam von ND direkt, einfach in den UC4 Thread schaun.

Und genau deshalb verstehe ich nicht, wieso der Zelda Trailer jetzt soviel besser gewesen sein soll, nur weil Aonuma vor einem Bildschirm auf dem man Link aufm Pferd sah laberte und dann 5 Sekunden Action zeigte?! :shakehead:
Vielleicht liest du mal die letzten Seiten. Wir sind schon lange darüber hinaus. Aber Danke, dass du wieder das Hamsterrad besteigen willst.

Natürlich, ist ja am Ende Geschmacksfrage, den meisten gefällt der neue Stil auch super.

OP ist auch halt so eine Wildcard. Das ist kein instant win und zelda ist z. B. Auch kein Xenoblade. Wenn die jetzt da riesige gebiete mit "nichts" reinhauen wirkt das auch kacke, man muss da arbeit reinstecken das es lebendig wirkt vielleicht gar dynamische Tages Wechsel reinbauen, NPCs die vielleicht auf der Map roamen etc. . Die müssen das Grundprinzip mal überdenken und aufwendig umsetzen, weil einfach Open World klatschen bringt halt nix.

Könnten es aber schaffen, wird halt imo nur aufwendiger

Nein. Nochmal: Es ging mir darum, dass man von Teasern nicht erwarten sollte, dass sie einem alles von einem Spiel zeigen. So wie der Skyrim-Teaser gar nichts und der UC4-Teaser kaum etwas vom Spiel selbst gezeigt hat. Das war ein zweites Argument. Das hatte mit dem ersten Argument, dass man von Zelda die offene Welt gesehen hat, nicht direkt was zu tun. Skyrim habe ich nur erwähnt, weil das vorher erwähnt wurde (auch bei Pongler) und weil der damalige Teaser an Nichtssagen kaum zu überbieten war. ;)

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wo der UC4 Teaser weniger zeigen soll ? xD Ich meine das es Openworld war etc. hat aunoma gesagt, nicht gezeigt, genau so wie das alles begehbar war. Meinst du das?

Fraglich ist jedoch ob so eine Grafik, wie bei der Vorstellung vor 3 Jahre, überhaupt auf der WiiU möglich ist, und ob sie aus dem Grund den Stil gewechselt haben.

Es wäre in erster Linie teurer gewesen. Die Assets glaubhaft in solche einen Stil für eine große Welt zu erstellen ist eine andere Geschichte als in solch einen Comic Look wie er nun präsentiert wurde.

Technisch wäre es für die Hardware wohl nicht viel aufwendiger gewesen. Dungeons/ Häuser/ neue Gebiete kann man auch gut hinter Ladezeiten verbergen, OW bleibt es deswegen auch noch immer, machen Skyrim oder GTA nicht anders. Ist ja nicht so als wenn das Ganze Spiel die ganze Zeit im RAM sein muss, nur weil es OW ist. Und die beiden genannten Spiele bekommen auf PS360 ebenfalls eine riesige OW Map mit einer detailierten Optik hin, bei einer gleichzeitig aufwändigeren Simulation der Umwelt.

Fand die MS Konferenz ganz gut, vor allem Sclaebound war ne nette Überraschung, über die Art der Präsentation die MS, SOny und Nintendo für die meisten Spiele gewählt haben kann man sich natürlich streiten, aber Content war da.

Was war daran ne Überraschung? War doch davor schon geleaked worden.
Scalebound ist Project Nagano.

Der Content der MS Konferenz ist nicht das Problem. Das Problem ist dass sie neues mit nichtssagenden CGI Trailer präsentiert haben und es wohl nicht vor 2016 kommt.

Es wäre in erster Linie teurer gewesen. Die Assets glaubhaft in solche einen Stil für eine große Welt zu erstellen ist eine andere Geschichte als in solch einen Comic Look wie er nun präsentiert wurde.

Technisch wäre es für die Hardware wohl nicht viel aufwendiger gewesen. Dungeons/ Häuser/ neue Gebiete kann man auch gut hinter Ladezeiten verbergen, OW bleibt es deswegen auch noch immer, machen Skyrim oder GTA nicht anders. Ist ja nicht so als wenn das Ganze Spiel die ganze Zeit im RAM sein muss, nur weil es OW ist. Und die beiden genannten Spiele bekommen auf PS360 ebenfalls eine riesige OW Map mit einer detailierten Optik hin, bei einer gleichzeitig aufwändigeren Simulation der Umwelt.

Muss nicht aber Nintendo legt ja wert (vielleicht? :v:) auf kurze Ladezeiten. Mit dem größeren Assests wären die ja auf OW noch größer

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wo der UC4 Teaser weniger zeigen soll ? xD Ich meine das es Openworld war etc. hat aunoma gesagt, nicht gezeigt, genau so wie das alles begehbar war. Meinst du das?
Ja, man muss Aonuma glauben, dass das, was er sagte, auch stimmt, er hat es nicht bewiesen. Aber ich sehe keinen Grund, ihm nicht zu glauben, so wie ich keinen Grund habe, den Aussagen der UC-Entwickler nicht zu glauben, wenn sie sagen, dass das Gezeigte ein normales Level ist. Deswegen habe ich ja auch meinen Irrtum eingestanden. ;)

Ja, man muss Aonuma glauben, dass das, was er sagte, auch stimmt, er hat es nicht bewiesen. Aber ich sehe keinen Grund, ihm nicht zu glauben, so wie ich keinen Grund habe, den Aussagen der UC-Entwickler nicht zu glauben, wenn sie sagen, dass das Gezeigte ein normales Level ist. Deswegen habe ich ja auch meinen Irrtum eingestanden. ;)

Ok ich dachte halt (wie du geschrieben hast :v:) halt das man mehr gesehen hat, hab da was er gesagt nicht mit gezählt, nicht weil ich nicht geglaubt habe sondern weil ich den teaser ansich genommen habe. hat sich ja dann erledigt

Diablo 3 Ultimate Evil Edition: 1080p auf der PS4 und 900p auf der Xbox One

[video]http://www.areagames.de/games/diablo-iii/news/diablo-3-ultimate-evil-edition-1080p-ps4-900p-xbox-131338/[/video]

:hmm: dachte da jetzt kinect wegfällt gibts mehr leistung um gleichauf mit der ps4 zu sein,anscheinent haben sich wohl die boxler wohl geirrt.
1080p 60 fps only on ps4 :win:

Diablo 3 Ultimate Evil Edition: 1080p auf der PS4 und 900p auf der Xbox One

[video]http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/86456-PS4-vs.-Xbox-One-vs.-Wii-U-Der-Gro%C3%9Fe-Current-Gen-WAR-Teil-2?p=5319916[/video]

:hmm: dachte da jetzt kinect wegfällt gibts mehr leistung um gleichauf mit der ps4 zu sein,anscheinent haben sich wohl die boxler wohl geirrt.

kA wieso man immernoch nen Affentanz machen muss, paar träumer glauben halt Xbox wird übernacht stärker. Wird einfach so bleiben.

Hat ICE Team von Sony auch nicht irgendwie Tools freigelegt oder so das Uncharted verwendet und in zukunft alle verwenden sollen? Da ist dein Kinect boost :v:

Grafisch sieht die alte Zelda-Techdemo natürlich besser aus als das jetzt Gezeigte, aber diese bunte Grafik und der Stil gefallen mir super. Bei Wind Waker damals fand ich es grausam, aber das hier macht was her. :)

Die Presse-Screens sind alle in 1080p, wäre natürlich Bombe wenn Zelda so laufen würde, aber ich glaube 720p werden es am Ende dann doch eher sein.

Grafisch sieht die alte Zelda-Techdemo natürlich besser aus als das jetzt Gezeigte, aber diese bunte Grafik und der Stil gefallen mir super. Bei Wind Waker damals fand ich es grausam, aber das hier macht was her. :)

Die Presse-Screens sind alle in 1080p, wäre natürlich Bombe wenn Zelda so laufen würde, aber ich glaube 720p werden es am Ende dann doch eher sein.
Wird wohl wieder in 720p laufen. So wie ich das gesehen habe, lief das offizielle Video in 720p. Auf die Screenshots würde ich nichts geben. Die sind ganz offenkundig geschönt.

So nachdem E3 hype und hate vorbei ist, zum alltäglichen hate: :awesome:

Haben hier eigentlich alle schon mitbekommen das Crackdown höchst wahrscheinlich Online Zwang haben wird? :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom