Film Batman V Superman: Dawn of Justice

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und grad die Blu-ray in 3D mit Batman Figur vorbestellt.
Und gleich dazu noch "Man of Steel"

Fand die Filme super

Man of Steel ist trotz schäbiger Mr. Waterworld Szenen bzw. Tod nen sehr ansehnliches Werk gegen die Crap IP nach dem der Thread benannt ist. Hab wirklich nur noch auf die Uhr geschaut wann dieser Schmarrn vorbei ist.

Ich glaub aber, dass mal das vermeintliche Gerücht im Umlauf war, dass man BvS in zwei Teile splitten wollte... vielleicht wars aber auch ne scherzhafte Aussage aufgrund der Länge des tatsächlich gefilmten Materials...

Ich denke mal, dass an diesem Gerücht was Wahres dran ist - aber dann doch lieber so, als z.B. so verhunzt wie bei The Hobbit ;).

Während sich das Publikum momentan an Civil War erfreut...

BvS konnte die hohen kommerziellen und filmischen Erwartungen (auch meine) zwar nicht gänzlich erfüllen, aber es gibt eine "Positivmeldung":

Forbes is reporting that Batman v Superman: Dawn of Justice just passed Marvel’s Iron Man, as well as Iron Man 2 in regards to box office performance in the first month. Numbers wise, Dawn of Justice is projected to gross a total of $319 million, which will be surpassing Iron Man’s $318 million and Iron Man 2’s $312 million.

http://www.cinemablend.com/m/new/Ba...Passed-Major-MCU-Movie-Box-Office-126827.html

Domestic also "okay" und weltweit momentan irgendwo bei 850 Mio. $.
Die Milliarde ist aber dann höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich - auch wegen Civil War.

gerade wenn man BvsS und CW gesehen hat und erkennt, wie ähnlich die grundbahnen beider filme narrativ verlaufen, wird einem erst klar, wie viel potential BvsS eigentlich verschenkt.

Jou... für den Einstand ins Universum nach MoS ist das absolut in Ordnung. Dennoch imho einfach zu wenig... da hätte mehr drin sein müssen, hat WB und jeder andere wohl auch gedacht.

Mehr verdient hat der Film in jedem Fall, aber wenigstens ist der Boden für kommende DC Sachen geebnet.

gerade wenn man BvsS und CW gesehen hat und erkennt, wie ähnlich die grundbahnen beider filme narrativ verlaufen, wird einem erst klar, wie viel potential BvsS eigentlich verschenkt.
Finde beide Filme ziemlich auf einer Ebene. Beide Filme haben Bullshit Momente
Martha ist einfach peinlich.
Aber dieses "guckt mal was ihr kaputt gemacht habt" in CW auch.
Da nehmen sich beide Filme nicht viel :nix:

Hab CW noch nit gesehen, weil ichs nich im Kino gucken will, aber würde mich nicht überraschen, wenns stimmt, was du sagst. Würde aber auch bedeuten, dass CW besser geworden ist, als ich erwartet hätte ^^

zu dumm, dass beide filme auf der gleichen grundlage aufbauen und das was du cw vorwirfst in wesentlich schlechterer umsetzung auch in bvs vorhanden ist :ugly:

ist halt mies dass WB keine Filme machen kann bzw immer dazwischen Funken muss und eher $$$ Scheine sehen als Fans glücklich machen wollen.

Aktuell läuft das bei WB ja extrem mies, quasi jeder Regisseur von den DC Filmen hat sich mit WB in den Haaren.
Aquaman: Regisseur James Wan will vermutlich das Handtuch werfen und alles hinschmeißen
Flash: Regisseur verloren (gestern bestätigt)
Justice League Part 1: Lots of fights between Snyder and the WB execs, and lots of pressure from Burbank on Snyder, who is shooting in London

Ich fand den Film echt mies, in jeder Hinsicht. Marvel machts da um einiges besser. Hoffe nur, dass man Suicide Squad nicht versaut, die Trailer sind bisher :banderas:

ist halt mies dass WB keine Filme machen kann bzw immer dazwischen Funken muss und eher $$$ Scheine sehen als Fans glücklich machen wollen.

Aktuell läuft das bei WB ja extrem mies, quasi jeder Regisseur von den DC Filmen hat sich mit WB in den Haaren.
Aquaman: Regisseur James Wan will vermutlich das Handtuch werfen und alles hinschmeißen
Flash: Regisseur verloren (gestern bestätigt)
Justice League Part 1: Lots of fights between Snyder and the WB execs, and lots of pressure from Burbank on Snyder, who is shooting in London

Läuft bei Marvel doch ähnlich beschissen^^ Außer den Ruso Brothern und dem Avengers Regisseur, haben die doch jeden Regisseur bisher verloren nach einem Film.
Und ich sag nur Edgar Wright :neutral:

Trotz des Bodycount bin ich immer noch der Meinung, dass Afflecks erfahrener, bulliger, zynischer Batman sehr viel Potenzial hat.

Bin sehr gespannt auf "The Batman".

affleck war als batman sehr gut und wäre imho sehr gut dafür geeignet, einen standalone-film zu tragen.

nur die gegnerdimension die so völlig außerhalb batmans kragenweite spielt erscheint mir problematisch.

Dass er z.B. nix gegen Doomsday machen konnte (was so ja nich ganz stimmt).

Für nen Batmansolofilm kein Problem. Nimmt man halt Batmangegner.. wobei ich dank des neuen DCU jetzt auf Gegner wie Clayface hoffe, die auch "über Batmans Kragenweite" reichen.

Aber in den Comics haut es auch hin. Das war halt Batmans erste, wirkliche Konfrontation mit solchen Wesen... der wird da in Zukunft besser gewappnet sein. Marvel bekommt es mit Captain America auch iwie hin ihn gegen Wesen antreten zu lassen, die Dimensionen über seiner Kragenweite liegen (ich zitiere da gern den Bullshit, dass er Thors Angriff im ersten Avangersfilm geblockt hat)... ok so was bekommt man vielleicht nicht glaubwürdig rüber, wie im genannten Beispiel, aber iwas wird da schon kommen...

Naja der Fehler ist eher Batman zu unterschätzen weil er keine Superkräfte hat. Dabei seh ich ihn als einen der gefährlichsten Gegner bei DC.
Gegen Gegner wie Darkside oder Doomsday mag er körperlich natürlich völlig unterlegen zu sein aber er setzt ihnen dennoch ordentlich zu. Ist in den Comics ja schon so. Bin jetzt nicht ganz drin im Comicverse, aber wer ausser Bane hat Batman je besiegt?

Zurück
Top Bottom