Objektiv
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Okt 2001
Im Gegensatz zu dir kann ich auch einfach ganz entspannt gucken, wo es Spiele gibt, dir mir gefallen :happy2:
Und dann jahrelang erzählen dass du sie irgendwann nachholen wirst

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Gegensatz zu dir kann ich auch einfach ganz entspannt gucken, wo es Spiele gibt, dir mir gefallen :happy2:
Das wurde hier aber nicht so gesagt.Habe ich hier nicht gelesenDie letzten zwei Teile waren aber nicht mehr absolute Ausnahmetitel, auch wenn dir dein Nostalgie-Gefühl etwas anderes sagt.
Wenn hier jemand GTA oder Uncharted als "dürftig" bezeichnen würde, würde ich ja mal sowas von einschreiten.Und wenn man es bei GTA oder Uncharted oder anderen Sony-Spielen macht ist es gar nicht soooo schlimm![]()
Und dann jahrelang erzählen dass du sie irgendwann nachholen wirst![]()
ach ist schon vorgekommen. Für viele Nintendofans ist UC eine Gameplay-Krücke mit Bombastgrafik. Und Rockstar hat seine Seele ja sowieso dem Mainstream verkauft. Aber meistens nimmt man diese Opposition nicht ernst, da sie zu einer etwas extremen Meinung neigen und die Wahrheit nicht anerkennen. Dazu muss ich natürlich korrigieren. Die letzten zwei Zelda-Ableger waren in Anbetracht der gewohnten Qualität der Serie nur dürftig. Sie sind qualitativ nach wie vor erhaben. Angesichts des Hypes und der letztendlichen VKZ wird um Zelda dennoch einfach zu oft und zu intensiv hier diskutiert. Und das von einer Fraktion, die gerne austeilt.Wenn hier jemand GTA oder Uncharted als "dürftig" bezeichnen würde, würde ich ja mal sowas von einschreiten.![]()
Es sollte viel mehr wehtun xenoblade x irgendwas positives zuzuschreiben.wow, was eine geile stimmung beim smash turnier. was da los ist. ^^
nintendo hat dieses mal alles richtig gemacht.
und hört bitte auf zu behaupten das uncharted material ist ingame, tut ja weh.
ach ist schon vorgekommen. Für viele Nintendofans ist UC eine Gameplay-Krücke mit Bombastgrafik. Und Rockstar hat seine Seele ja sowieso dem Mainstream verkauft.
wow, was eine geile stimmung beim smash turnier. was da los ist. ^^
nintendo hat dieses mal alles richtig gemacht.
und hört bitte auf zu behaupten das uncharted material ist ingame, tut ja weh.
ohne jetzt zu viel kritisieren zu wollen. Ich verstehe ja dass jeder Zelda-fan auch vom Franchise begeistert ist. Aber nach den recht dürftigen Vorgängern, wäre es nicht besser ein wenig bescheidener zu sein ?
Es ist nicht möglich über die Qualität der Spiele zu urteilen. Aber ich finde man macht zu viel Wind um ein Spiel, welches wenn es erscheint vermutlich nicht mehr Käufer findet als Uncharted oder Assassins Creed. Die Historie des Franchises in allen Ehren, aber man kann doch ein wenig kürzer treten.
Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass der Grafikstil der bereits oft erwähnten Techdemo (?) nicht beibehalten wurde. Über die Grafikqualität wollen wir erst gar nicht reden. Im Grunde hätte also alles kommen können und es wäre für die anwesenden Fans hier genial. Da kann man ruhig etwas skeptischer sein. Denn Fakt ist, dass die Vorgänger dieser Spielereihe nicht wie zu alten Zeiten, noch über alle anderen Games schweben. Nüchtern betrachtet begründet die Qualität dieser Reihe einfach nicht mehr diesen enormen Hype.
Ich glaube mittlerweile auch, dass die Nintendo-fans hier in ihren Ansprüchen so dramatisch tief gesunken sind, dass alles, wirklich alles was für die WiiU erscheint nur genial sein kann. 3rd-Party-Titel finden für einige hier auch keinerlei Berücksichtigung, wenn wir die Lineups vergleichen. Nintendo darf sich abgrenzen, aber jeder Titel der nicht auf einer Nintendo-Konsole erscheint, kommt der Konkurrenz zu gute. Wer das anders sieht, darf es gerne aufgreifen.
Das wurde hier aber nicht so gesagt.
Dürftig war in der Zelda-Reihe allenfalls Skyward Sword. Aber selbst das war auf einem Niveau, von dem andere Spiele nur träumen können.
Nein will Zelda nicht bashen. Man darf kritsieren, genau wie ich im Nachhinein UC3 nicht godlike fand oder GTA4. Ich glaube Zelda ist die mit Abstand gehypteste Serie hier. Momentan ist es richtig nicht mit den höchsten Erwartungen an das Spiel zu gehen. Ich bezog mich nämlich eingangs auf die Aussage, dass es sicherlich das beste Open-World-Spiel wird. Wieviel Ironie dabei war will ich jetzt nicht wissen. Ich finde es auch mal richtig etwas demütiger zu sein. Und nicht anhand eines 10-sekündigen Trailers auszuflippen. Denn wenn ich nicht falsch liege, hat Nintendo uns mit einer Techdemo heiß gemacht, welches aber rein gar nichts mit dem Endprodukt zu tun hat. Deswegen wäre ich persönlich schon skeptisch. Genau wie ich Killzone2 unglaublich gegenüber stand.Ja, das Uncharted und GTA Bashing ist lächerlich. Aber warum begibts du dich dann auf das selbe Niveau?
NeinAuch TP fand ich schon enttäuschend als ich noch Hardcore-Nintendo war. Ich glaube Du bist exemplarisch dafür was Johnson51 schon die ganze Zeit sagen will. Sobald es sich um eine altgeliebte N-Marke handelt, geht jede kritische Distanz verloren.
Gut, aber wenn man so diskutiert, dann muss man aber auch damit leben, dass Leute argumentieren Uncharted und Co. enttäuschend sind. Dann ist alles nur noch rein subjektiv, und es gibt keine guten und schlechten Spiele.
Gut, aber wenn man so diskutiert, dann muss man aber auch damit leben, dass Leute argumentieren Uncharted und Co. enttäuschend sind. Dann ist alles nur noch rein subjektiv, und es gibt keine guten und schlechten Spiele.
Es sollte viel mehr wehtun xenoblade x irgendwas positives zuzuschreiben.
Living and let life![]()
Du hast nicht verstanden, was ich sagen will. Zelda hat das heutige Gaming maßgeblich beeinflusst, aber das bedeutet nicht, dass sich Zelda nicht mehr weiterentwickeln darf und von jeder Kritik ausgeschlossen ist. Jeder findet Zelda SS kacke, aber offenbar ist es immer noch scheinbar besser als alle anderen Games der Welt.
Ich werde jetzt mit dieser Aussage viel Hass ernten, aber BGaE und Darksiders haben das Zelda-Genre hervorragend weiterentwickelt, während N auf der Stelle tritt.
Jeder findet Zelda SS kacke, aber offenbar ist es immer noch scheinbar besser als alle anderen Games der Welt.
signaturwürdig ;-)Also mMn muss man unterscheiden! Und zwar: Zelda als Videospiel und Zelda als Zelda!
signaturwürdig ;-)