G
Gelöschtes Mitglied 51484
Guest
Thread-Ersteller
Da ich keinen passenden thread dazu gefunden habe, eröffne ich einfach mal ein Thema.
Jeder kennt sie, keiner will sie: Übersetzungsfehler! Dieser thread dient dazu, die lustigsten oder kuriosesten davon zu sammeln und öffentlich zur Schau zu stellen.
Ich mache auch gleich mal den Anfang:
Suikoden II (PSX): Wie es sich für ein anständiges Rollenspiel gehört, findet man in diesem Spiel allerlei nützliche Rüstungsteile. In diesem RPG-Ableger wurde jedoch aus einer schützenden Chain Mail eine Kettenpost gemacht. Sehr einfallsreich, wie ich finde.
Resident Evil Director's Cut (PSX): Jill Valentine wird von Barry Burton als "master of unlocking" bezeichnet. Er überreicht ihr dann anstatt eines lockpick kurzerhand Dumdum Geschosse und zieht von dannen. Wahrscheinlich weiß bis heute nur er, wie man damit Schlösser knackt.
Breath of Fire III (PSX): An die ingame Fehler kann ich mich momentan gar nicht mehr erinnern. Was sich aber auf Ewig in mein Gedächtnis gebrannt hat, ist die Rückseite der CD-case, welche schon fast als Wimmelbild der Schreibfehler durchgehen könnte: klick
Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, die mir spontan zur Eröffnung des threads eingefallen sind. Viele Weitere werden noch folgen. Sehr gerne auch von euch!
Jeder kennt sie, keiner will sie: Übersetzungsfehler! Dieser thread dient dazu, die lustigsten oder kuriosesten davon zu sammeln und öffentlich zur Schau zu stellen.
Ich mache auch gleich mal den Anfang:
Suikoden II (PSX): Wie es sich für ein anständiges Rollenspiel gehört, findet man in diesem Spiel allerlei nützliche Rüstungsteile. In diesem RPG-Ableger wurde jedoch aus einer schützenden Chain Mail eine Kettenpost gemacht. Sehr einfallsreich, wie ich finde.
Resident Evil Director's Cut (PSX): Jill Valentine wird von Barry Burton als "master of unlocking" bezeichnet. Er überreicht ihr dann anstatt eines lockpick kurzerhand Dumdum Geschosse und zieht von dannen. Wahrscheinlich weiß bis heute nur er, wie man damit Schlösser knackt.
Breath of Fire III (PSX): An die ingame Fehler kann ich mich momentan gar nicht mehr erinnern. Was sich aber auf Ewig in mein Gedächtnis gebrannt hat, ist die Rückseite der CD-case, welche schon fast als Wimmelbild der Schreibfehler durchgehen könnte: klick
Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, die mir spontan zur Eröffnung des threads eingefallen sind. Viele Weitere werden noch folgen. Sehr gerne auch von euch!