Mein Bewertungsranking wäre:
Terminator 1: 9/10 (wegen der veralteten Effekte)
Terminator 2: 10/10
Terminator 3: 2/10
Terminator 4: 7/10
Zu T1 und T2 hatte ich mich ja schon geäußert. T3 deswegen so schlecht, weil das Ende für mich a) wirklich vorhersehbar gewesen ist (hab meiner Frau während des Guckens auch den Film versaut, so wie ich es immer [eigentlich unbeabsichtigt

mache, wenn ich etwas vorrausahne - die Folge ist meist Redeverbot während der Filme]) und b) weil es wie ein B- Movie wirkt (Arnie musste ja schon die Kran- Szene selbst bezahlen) und c) weil es die Ursprungscharas schrotete- und zwar alle gleichzeitig und d) weil auf die Entwicklung der Intelligenz von Skynet und Skynet im Allgemeinen nur 08/15 eingegangen wurde (und das auch nur peripher).
Und Loken hat ja selbst in L Word besser geschauspielert als in T3. :v: Sie war 0 bedrohlich und alles wirkte so aufgesetzt. Die Dialoge im übrigen auch. Ich habe mich noch nie so sehr bei einem Film gelangweilt.
T4 war ein guter Film, wenn er nicht Terminator heißen würde. Worthington hat den Film sehr gut getragen und Bale war unnötig. Seine schlechteste Rolle mMn. Connor blieb das Muttersöhnchen, welcher ohne die Tapes seiner Mami nichts auf die Reihe kriegt. Stöhrend waren für mich auch die derben Logikfehler in dem Film.
Zu Genisys lese ich jetzt lieber keine Kritiken. Ich will unvoreingenommen ins Kino gehen.

opcorn: