Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Die wollen wahrscheinlich keine neue IP machen, sondern wollen an Nintendo IPs arbeiten, weil es für die eine Ehre ist.

Next Level Games freut sich auch darüber, schon bestehende IPs zu entwickeln.
Verstehe nicht, wieso immer gemeint wird, Nintendo zwingt die Entwickler und lässt sie nicht einfach machen. Es ist eben womöglich genau andersrum, Nintendo legitimiert die Entwickler dazu, an größeren IPs zu arbeiten.
 
Die wollen wahrscheinlich keine neue IP machen, sondern wollen an Nintendo IPs arbeiten, weil es für die eine Ehre ist.

Next Level Games freut sich auch darüber, schon bestehende IPs zu entwickeln.
Verstehe nicht, wieso immer gemeint wird, Nintendo zwingt die Entwickler und lässt sie nicht einfach machen. Es ist eben womöglich genau andersrum, Nintendo legitimiert die Entwickler dazu, an größeren IPs zu arbeiten.

Mit dem Unterschied, das NLG Third Party ist, und die so Chancen haben, ihr Portfolio zu erweitern, auch was Arbeit mit anderen angeht, während Retro Nintendo IST. Wenn Iwata sagt, macht Marios Puppenhaus, dann machen die das, von daher ist der Vergleich ziemlich daneben, imo xD

Und wie sehr Retro "gezwungen" wird, Metroid oder DK zu machen, das weiß keiner, weil da niemand von uns arbeitet.
 
Die wollen wahrscheinlich keine neue IP machen, sondern wollen an Nintendo IPs arbeiten, weil es für die eine Ehre ist.

Next Level Games freut sich auch darüber, schon bestehende IPs zu entwickeln.
Verstehe nicht, wieso immer gemeint wird, Nintendo zwingt die Entwickler und lässt sie nicht einfach machen. Es ist eben womöglich genau andersrum, Nintendo legitimiert die Entwickler dazu, an größeren IPs zu arbeiten.
Welcher Entwickler träumt denn nicht davon auch mal sein eigenes Ding zu machen? Die werden sicher auch tausend Ideen für eigene Spiele im Kopf haben.
 
Und trotzdem freuen sie sich wahrscheinlich, wenn Nintendo zu denen geht und sagt: Wollt ihr den nächsten Mario-Maintitel machen?
Da würde bei Retro Studios wohl eher gefeiert werden, als traurig an die Entwicklung zu gehen. Schließlich wird so eine Ehre nicht jedem zuteil. Es ist wohl ein sehr schönes Gefühl, wenn man so viel Vertrauen in ein Studio hat, dass Nintendo eine so große IP "hergibt".

Verstehe also Aussagen nicht, die meinen, sie werden gezwungen und dürfen keine neue IP machen. :ugly:

@Perplex: Jede Wette, dass Entwickler lieber an Nin-IPs arbeiten würden als eine eigene IP zu erschaffen. Kann man hier natürlich nicht beweisen.
 
Die Story und Charakter Entwicklung von Samus wude bei Other M so gegen die Wand gefahren, Sakamoto nie wieder ran lassen, danke
 
@Perplex: Jede Wette, dass Entwickler lieber an Nin-IPs arbeiten würden als eine eigene IP zu erschaffen. Kann man hier natürlich nicht beweisen.

das wird wohl von studio zu studio unterschiedlich sein. rare ist daran wie man öfters liest ja zerbrochen, weil sie es lieber vorgezogen haben eigene ips zu schaffen und ihre freiheiten zu haben.
beim derzeitigen retro scheint man hingegen gerne an nintendo ips zu arbeiten und wenn es wahr sein sollte, dann war auch dkc tf ein wunschprojekt des teams, auch wenn es sicher nicht der wunsch vieler fans war.
 
Die Story und Charakter Entwicklung von Samus wude bei Other M so gegen die Wand gefahren, Sakamoto nie wieder ran lassen, danke

Story und Charakterentwicklung sind für mich bei einem Metroid eigentlich drittrangig. Die Spielbarkeit muss stimmen. Und die war bis auf die fp-Einlagen bei Other M top!
 
Retro wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit an nem neuen Metroid Prime sitzen. An ein weiteres DK glaube ich jetzt nun wirklich nicht, das wäre dann doch too much. Vor ende 2016 würde ich jedoch nicht ernsthaft mit einem Release rechnen.
 
dann müssen bei naughty dog ja nur noch unglückliche suizid-kandidaten sitzen.

im schaffenden gewerbe wird permanent gewechselt und auf selbstverwirklichung gespielt.

Deswegen drücke ich meinen Satz ja schon recht vage aus:)

Und bei Naughty Dog wundert mich das nicht, immer nur Uncharted, da würde ich auch einen Kollaps bekommen :coolface:
 
Das mit dem Charakter stimmt nicht. Schon in Metroid Fusion war sie so.
 
Das mit dem Charakter stimmt nicht. Schon in Metroid Fusion war sie so.

ah ja? Kriegt mentalen Zusammenbruch wegen Ridley, welche sie schon mehrmals besiegt hat. Sehr logisch. Ich weiß nicht wie es leute gibt die denn Schund verteidigen können
 
Zurück
Top Bottom