Der Tatort-Thread

Schaue schon die Tatorte aus Münster (Börne undThiele), Köln (Ballauf und Schenk) und hin und wieder Ludwigshafen (Odenthal und Kopper) - Tatort aus Hamburg ebenso, da Heimat - Das Till hier nun die Hauptrolle spielt gefällt mir auch nicht so besonders, Yalcin Gümer als plattdeutsch sprechender Türke :rofl3: gleicht es etwas aus - Gibt aber sehr viel schlimmere Teams in anderen Städten.

Ich find Till Schweiger als Tatort-Komissar geht gar nicht. Der Tatort letzten Sonntag war der erste und letzte, den ich mir mit ihm angesehen habe. Seinen Vorgänger Turculu (gespielt von Cenk Batu) fand ich viel besser.

Jep. Kurtulu war schon cool als Tatort Komissar. Schade, dass der tatort so wenig aufmerksamkeit erhielt. War eigentlich viel cooler als die Schweiger Tatorts, die wirklich kitschig sind.

Mal gucken wie de rheute wird :ugly:

Ich find Till Schweiger als Tatort-Komissar geht gar nicht. Der Tatort letzten Sonntag war der erste und letzte, den ich mir mit ihm angesehen habe. Seinen Vorgänger Turculu (gespielt von Cenk Batu) fand ich viel besser.

Orientiert sich halt sehr an die 0815 Hollywood Ami-actionfilme. Hat wenig mit den classic Tatort Krimis zu tun. Wenn ich schaue dann nur die Schminanski Tatorte oder Batic / Leitmayer gehen auch noch

Til Schweiger pöbelt gegen Kritiker und leckt sich selbst die Eier
Christian Alvart- was hast du gemacht?! Ich sage , du hast ein Stueck deutsche Fernsehgeschichte geschaffen! Kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld....andere verschwenden das Budget für zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen, oder ein Bier vor einem bayrischen Imbiss zocken...du bringst Non Stop Action in diese 90 Minuten, in denen sonst meistens dummes Zeug gelabert wird( Frau Meier, hatte Ihr Mann Feinde?).... Ich, Til Schweiger, feier dich jetzt mal richtig derbe ab!!! Weil.... ich als Filmemacher/Schauspieler/Produzent/Writer/Cutter/Composer.... viel mehr Ahnung.... ich habe viiiieel mehr Ahnung von der Craft( Materie)....KUNST.... als die meisten von diesen Trotteln, die darüber schreiben!!!!.... Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben, dass du was aussergewöhnliches geschaffen hast!! Das kriegen sie aber nicht hin, weil sie schwach und klein sind! Deswegen sage ich, als einer der es besser weiß, weil ich vom Fach bin: Mit allen Schwaechen, die dieser Tatort hatte
, ist er der bahnbrechendste seiner Art!!! Ich bin unendlich stolz auf dich und was wir gemeinsam erreicht haben!!Du bist der Größte!!!! Deine Arbeit ist unglaublich stark!!!!Ich bin meeega stolz auf dich!!!!ps: Deutschland bleibt das Land der Neider....und am Rande bemerkt... der vierte Teil ist NiCHT wegen mir nicht ausgestrahlt worden, sondern wegen dem NDR..!!!!!
https://www.facebook.com/TilSchweiger/?fref=nf

Ich weiß nicht ob Schweiger das bewusst so macht, oder ob er einfach nur noch besoffen ist. Das Schweiger Kritiker nicht leiden kann ist ja bekannt, aber langsam verliert er sich selbst in Eigenlob.

Ich weiß nicht ob Schweiger das bewusst so macht, oder ob er einfach nur noch besoffen ist. Das Schweiger Kritiker nicht leiden kann ist ja bekannt, aber langsam verliert er sich selbst in Eigenlob.

Der Kerl hat schon in ein paar besseren deutschen Filmen mitgespielt und selbst auch anständige gedreht, aber so langsam geht sein Eigenlob in Richtung Uwe Boll.
Passt, dass er selbst auch mal in einem die Hauptrolle inne hatte.

Wirkt nicht gerade sympathisch das Verhalten, gerade weil er neben den guten Sachen auch wirklich in Mistproduktionen mitgewirkt hat.

Von seinen Tatorten kenne ich nur den ersten und der war Geschmackssache. Mir hat er nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich kein großer Tatort-Fan, die drei Filme mit Til Schweiger habe ich mir aber dennoch angesehen. Prinzipiell muss ich sagen, dass mir die Filme eigentlich relativ gut gefallen haben, besonders den zweiten Teil, der am Freitag kam, hat mir sehr gut gefallen - endlich mal ein vernünftiger Film aus Deutschland mit viel Action, obwohl einige Szenen auch sehr unrealistisch waren. Da fällt mir spontan die Szene ein, in der man Tschiller kurz vor Ende in Wasser getunkt hat, er eh schon total fertig war und trotzdem noch die vier fetten Russen umlegen konnte, sah aber cool aus. :D

Würde er nicht das Label Tatort tragen, wäre Kritik wohl weniger heftig.

Aber ich gestehe, dass ich mir den auch angesehen habe. Ich glaube sogar, dass ich dümmer geworden bin dabei. :sorry:

Bei all dem Tamtam sollte ich mir den Schweiger-Tatort wohl doch mal ansehen. Wobei, wenn ich mir seine letzten Äußerungen zu den Kritikern wieder ansehe... Manchmal habe ich das Gefühl der Typ hat den Schuss noch nicht gehört :fp:

Bei all dem Tamtam sollte ich mir den Schweiger-Tatort wohl doch mal ansehen. Wobei, wenn ich mir seine letzten Äußerungen zu den Kritikern wieder ansehe... Manchmal habe ich das Gefühl der Typ hat den Schuss noch nicht gehört :fp:

Sicherlich irgendwo. Also es ist solide Action-Kost. kein Action-Meisterwerk, aber auch nicht so schlimm wie behauptet wird. Mich stört da vor allem: Wo Tatort drauf steht sollte auch Tatort drin sein. Nennt das Ding anders und der Hate fällt geringer aus. Die Action ist zwar solide, aber in der Inszenierung auch etwas altbackend. Mag auch am Budget liegen. In den USA kaufe ich manche Dinge eher ab als in DE. (Leichtigkeit Waffen zu bekommen, Schießwütigkeit der Polizisten ohne Konsequenzen etc.)

26-tatort-der-grosse-schmerz-f72bf2b5-7c63-497e-b6be-ca4101a2d687.jpg

Ne Schweiger nimmt sich halt nur zu wichtig und denkt das seine eigene Meinung die einzig korrekte ist. Ich sag nicht das er nicht falsch liegt, mit dem was er sagt, aber er diskutiert wie ein kleinkin

Schweiger erpresst seit Jahren die Presse wenn es um Kritiken geht. Von seinen Kindern fangen wir gar nicht erst an. Sorry, der Typ ist einfach nur noch peinlich.

Ich glaube, dass der Schweiger eigentlich ein korrekter Typ ist, aber seine Äußerungen sind manchmal echt etwas daneben :D

Wie Hagi schreibt, die Diskussionskultur von Schweiger ist unter aller Sau und auf dem Niveau eines Kleinkindes. Ich kann den Typen einfach nicht mehr ernst nehmen, auch wenn er vielleicht nicht immer Unrecht hat. Die Art und Weise wie er seine Meinung vertritt disqualifiziert ihn einfach.

Aber btt, ist ja hier nicht der "Schweiger-Thread" :D

Werde mir seine Tatort-Filme aber mal ansehen. Dürfte ja noch mind. eine Woche in der Mediathek sein?!

Eigentlich könnte er auch ein Account hier haben :nix:

Btt. habe noch nie einen Tatort gesehen, bin da zu Amerikanisiert, deutsche Produktionen sind mir da oft zu "normal".

Eigentlich könnte er auch ein Account hier haben :nix:

Btt. habe noch nie einen Tatort gesehen, bin da zu Amerikanisiert, deutsche Produktionen sind mir da oft zu "normal".

hat bei mir oft nicht mal was mit amerikanisiert zu tun, sondern eher das Deutsche Filme im ganzen Scheiße sind. Gibt paar ausnahmen (ich hasse alle Elias Mbarek Filme), zb fand ich sogar von Schweiger wo ist fred ganz witzig, 23 nichts ist wie es scheint usw

die franzosen, skandinavier machen generell bessere filme als die deutschen, ka bei den deutschen filmen wirkt es vorallem letzter Zeit einfach nur die Amerikanische Kamera führung mit den selben blöden storys wie vor der Schweiger-Schweighöfer Ära, die gute Zahlen schreiben aber deren Filme sind dennoch müll.

und Christian Alvart nur so:

christian_cap.jpg

Alter, sei doch bitte still..

Sicherlich irgendwo. Also es ist solide Action-Kost. kein Action-Meisterwerk, aber auch nicht so schlimm wie behauptet wird. Mich stört da vor allem: Wo Tatort drauf steht sollte auch Tatort drin sein. Nennt das Ding anders und der Hate fällt geringer aus. Die Action ist zwar solide, aber in der Inszenierung auch etwas altbackend. Mag auch am Budget liegen. In den USA kaufe ich manche Dinge eher ab als in DE. (Leichtigkeit Waffen zu bekommen, Schießwütigkeit der Polizisten ohne Konsequenzen etc.)

Gestern Nacht noch die ersten beiden Tatort-Folgen mit Schweiger angesehen (gibt ja schon vier?! :ugly:).

Was soll ich sagen? Für deutsche Verhältnisse in der Tat solide Unterhaltung. Teilweise aufgrund der Darstellung aber auch unfreiwillig komisch und bei den Szenen mit seiner Tochter hatte ich jedesmal das starke Bedürfnis auszuschalten.

Mit Tatort hat das, wie du schon sagst, aber nicht mehr viel zutun. Da hat man einfach die Marke "Tatort" benutzt, um das Projekt schon von Anfang an zu pushen.

Mal sehn was die anderen beiden Folgen noch hergeben.

Zurück
Top Bottom