Akiba's Trip: Undead and Undressed (Akiba's Trip 2)

DureaL

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
27 Sep 2008
Akiba’s Trip: Undead and Undressed coming to PS3, Vita in the west

Akiba’s Trip: Undead and Undressed is the localised title of Akiba’s Trip 2, coming to PlayStation 3 and Vita in the west thank to XSEED.

The Acquire-developed title arrives in North America sometime in norther summer, with both Japanese and English audio options. We firmly believed theories about yesterday’s tease, which have now paid off.

Akiba’s Trip 2 released in Japan last year, and concerns a group of heroes fighting creatures called Synthisters, which can be destroyed by exposure to sunlight. You have to pull off their clothes to achieve this. Yep.

An XSEED representative told Polygon that the localised verison won’t be censored in any way.
“Everything that was in the Japanese game will be in our version,” XSEED said.

[video=youtube;2n7rl6T3MoU]https://www.youtube.com/watch?v=2n7rl6T3MoU[/video]
Quelle: vg247.com

Sind die Lokalisierungen von XSEED mittlerweile auf höherem Niveau?

Ich find die Lokalisierung soweit ganz okay. Sprachausgabe ist solide. Wundert mich das sich keiner für das Spiel interessiert, dabei ist es doch ganz amüsant ^-^

[video=youtube;NwNdF2I0j34]https://www.youtube.com/watch?v=NwNdF2I0j34[/video]

Wers noch net mitbekommen hat.
Das Game wird wohl auch auf Steam kommen. XSeed hats in die SteamDB eingetragen.

Ich find die Lokalisierung soweit ganz okay. Sprachausgabe ist solide. Wundert mich das sich keiner für das Spiel interessiert, dabei ist es doch ganz amüsant ^-^

[video=youtube;NwNdF2I0j34]https://www.youtube.com/watch?v=NwNdF2I0j34[/video]

Alles klar. Solange technisch alles funktioniert (nicht wie stellenweise bei Wild Arms :oops:), ist ja alles fein :-)

Die englische Sprachausgabe ist zum davonlaufen, glückicherweise ist auch die Japanische enthalten.
Die Texte empfinde ich soweit als passend.

Wenn würd ich zur PS4 Version greifen, die läuft um einiges besser als die PS3 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich das Spiel irgendjemand gekauft oder sonstige Erfahrungen? Wenn es schon im Sale ist :D

Ich habe es seit kurzer Zeit und bereits knapp 5 Stunden gezockt. Macht halt schon Laune, aber technisch ist es nicht auf der Höhe der Zeit. Dafür gibt es recht schön das Akihabara-Feeling wieder. Das Gameplay ist zwar relativ stupide, aber macht dennoch so viel Spaß das man gerne Passanten angreift ^-^
Gibt auch ziemlich viele Kleidungsstücke, Waffen und alles mögliche zum freischalten und sammeln. Spaß macht es durchaus.

4players Test zur Ps4 Version

Acquire hat mit der PS4-Version von Akiba's Trip viele Ungereimtheiten der Past-Gen-Versionen ausgemerzt. Die Ladezeiten wurden deutlich verringert, die comichafte Kulisse lässt sich bis zur Entfremdung an die eigenen Vorlieben anpassen. Und sie erstrahlt mit einer stabilen Bildrate in 1080p-Auflösung, während das störende Nachladen der Passanten auf ein kaum spürbares Minimum reduziert wurde. Allerdings bleibt das grundsätzliche Problem der viel zu kleinen und durch ständiges Nachladen unterbrochenen Abschnitte weiterhin bestehen - eine offene(re) Welt wäre für die ungewöhnliche Vampir-Action mit Rollenspieleinschlag sinnvoller gewesen. Auch die Kontrolle wurde nicht weit genug optimiert und zeigt sich nach wie vor hakelig, insbesondere beim Anvisieren von Gegnern. Doch die Faszination für den klischee-behafteten sowie herrlich übertriebenen Einblick in Tokyos Akihabara-Distrikt bleibt ebenfalls bestehen. Die Charakterzeichnung ist sehr sympathisch und das Kampfziel, seinen Feinden die Klamotten vom Leib zu prügeln wird herrlich unbekümmert-naiv inszeniert. Ja: Es wurden zahlreiche Verbesserungen vorgenommen wurden und man darf sich als PS4-Vampirjäger auch über alle bislang veröffentlichten Download-Inhalte freuen. Dennoch bleibt es leider dabei, dass Akiba's Trip auch auf dem neuen System das Potenzial vor allem technisch nicht ausschöpft.

Wird dann bald gekauft :)

Zu welcher Version soll ich greifen PS4 oder Vita?

Tendiere eher zur PS4 Version die soll ja etwas besser sein und kann man ja auch auf der Vita spielen.

Im PS Store sind Screenshots vom Spiel die nicht Vollbild sind. Bietet das Spiel kein Vollbild? Oder ist der deutsche PS Store mal wieder schlecht?

Zu welcher Version soll ich greifen PS4 oder Vita?

Tendiere eher zur PS4 Version die soll ja etwas besser sein und kann man ja auch auf der Vita spielen.

Im PS Store sind Screenshots vom Spiel die nicht Vollbild sind. Bietet das Spiel kein Vollbild? Oder ist der deutsche PS Store mal wieder schlecht?

PS4 Version. Rundum besser und mehr Content.

Ich hab es jetzt knapp 4 Stunden gespielt. Mit dem Kampfsystem bin ich noch nicht ganz warm geworden aber der Rest gefällt mir bisher sehr gut. Die Story ist gut, die Charaktere passen auch und durch Akihabara zu laufen lässt das Otaku Herz einfach höher schlagen.

Das Kampfsystem finde ich bisher eher mittelmäßig. Irgendwie geht die eigenen Klamotten (trotz Blocken) immer richtig schnell kaputt während die Gegner deutlich mehr aushalten. Am schlimmsten war es gerade wo ich ausgemacht habe. Eine Hauptmission wo man zu dritt gegen mindestens 10 Gegner kämpfen muss. Habs nicht geschafft. Keine Ahnung wie oft ich es ausprobiert hatte. Beim letzten Versuch hatte ich sogar nur noch ein Gegner. Ärgerlich. Da gefällt mir das Senran Kagura Kampfsystem deutlich besser. Naja mal gucken. Ich werde jetzt erstmal einige Nebenmissionen machen und mir bessere Ausrüstung holen vielleicht ist es dann ja auch einfacher.

Allen im allen würde ich das Spiel jedem empfehlen der was mit Japanischen Nischentiteln anfangen kann und ein Faible für Japan, Visual Novels, Akihabara und den ganzen Otaku Kram halt hat.

Ich hab es jetzt knapp 4 Stunden gespielt. Mit dem Kampfsystem bin ich noch nicht ganz warm geworden aber der Rest gefällt mir bisher sehr gut. Die Story ist gut, die Charaktere passen auch und durch Akihabara zu laufen lässt das Otaku Herz einfach höher schlagen.

Das Kampfsystem finde ich bisher eher mittelmäßig. Irgendwie geht die eigenen Klamotten (trotz Blocken) immer richtig schnell kaputt während die Gegner deutlich mehr aushalten. Am schlimmsten war es gerade wo ich ausgemacht habe. Eine Hauptmission wo man zu dritt gegen mindestens 10 Gegner kämpfen muss. Habs nicht geschafft. Keine Ahnung wie oft ich es ausprobiert hatte. Beim letzten Versuch hatte ich sogar nur noch ein Gegner. Ärgerlich. Da gefällt mir das Senran Kagura Kampfsystem deutlich besser. Naja mal gucken. Ich werde jetzt erstmal einige Nebenmissionen machen und mir bessere Ausrüstung holen vielleicht ist es dann ja auch einfacher.

Allen im allen würde ich das Spiel jedem empfehlen der was mit Japanischen Nischentiteln anfangen kann und ein Faible für Japan, Visual Novels, Akihabara und den ganzen Otaku Kram halt hat.

Danke für den Bericht, steht auf meiner Liste und ist dieses Jahr noch gekauft, hole wohl erstmal Neptunia nach und dann dieses Spiel, hab ja schon genug von gesehen um zu wissen das es mir gefällt :)

Du weisst das du deine Klamotten im Kampf "reparieren" kannst?

Zurück
Top Bottom