Bound by Flame (PC/PS3/PS4/360) Fantasy-RPG

56% nach 7 Tests. Jedenfalls die PC Version. Scheint die erwartete Gurke geworden zu sein. Dann kann ich mir mit dem PS4 Kauf ja weiterhin Zeit lassen.
 
Ja, das das Gameplay grütze geworden ist sieht man..

jetzt ist aber auch mehr bekannt warum... So wie es aussieht gibt es bei einem level up nur skillpoints.. Mana oder HP lässt sich dadurch nicht erweitern.. sondern dass kann nur limitiert extra erworbern werden

Vor allem Bossfights die nachher Standardgegner sind, würden sich extrem in die Länge ziehen..und durch das Kampfsystem "Angriff ANgriff, Parieren" wird das eher zäh bis unerträglich auf dauer..

Ich denke die größte Enttäuschung liegt aber eher das die Reviewer die Story, Dialoge und Entscheidungen von gut und böse kritisieren... Das hätte noch was retten können...

Ich leih es mir mal aus für ein paar Euro und sehe mir das selbst an..
 
Also ich habe es seit gestern und inzwischen ein paar Stunden hinter mir.

- Es ist kein AAA Game, es ist wahrscheinlich an der Untergrenze der AA-Games.
- Musik ist nett, aber auch nichts sonderlich besonderes.
- Grafik schwankt zwischen Risen und Dragon Age 2(PC-Version)
- 1080P und extrem schwankende fps auf der PS4. Man merkt das ziemlich stark(bei inFamous habe ich es zu 99% nicht bemerkt, hier bemerke ich es zu 90%)
- Gameplay ist standard Hack'n slay und nicht sonderlich ausgeklügelt. Blocken z.B. ermöglicht es z.B. 99% der Attacken abzuhalten und abzuwarten bis die Lebensleiste wieder regeneriert wurde.
- Spiel ist auch auf Normal nicht leicht, besonders wenn man nur draufhauen will. Wenn man mehrere Taktiken nutzt kommt man schneller und besser durch.
- Crafting ist eher einfach gehalten, bietet aber die Möglichkeit den Charakter auf seine Spielweise anzupassen(mehr Verteidigung oder doch lieber besser gegen Gift gewappnet sein?)
- Story ist standard RPG Zeug imo, aber akzeptabel.

imo kann man es als Budget-RPG bezeichnen. Man hat die "wichtigsten" Dinge moderner RPGs kopiert und zusammengerührt, aber halt nur mit 20% des Budgets das dafür notwendig wäre. Daher hat man zwar von allem etwas, und oftmals ist es gar nicht so schlecht gemacht, aber wirklich rund läuft nichts.

Für Fans des (West)RPG-Genres welche auch Two Worlds, Risen, etc. mochten und sich bewusst sind das dies ein kleines Budget hatte.

Mir macht es Spaß, aber bislang ist es ein 65-70% Titel imo. :-)
 
Jap, deswegen wird es wohl auch eher (wenn überhaupt) für 20-30€ gekauft..

Der Entwickler hat nicht die notwendigen Ressourcen.. Da bleibt natürlich die Frage ob man es nicht trotzdem anders lösen kann (wie eben ein Risen, das zumindest noch etwas besser ist).
 
Lol, die Wertungen :v: Hätte schon etwas mehr erwartet, aber ist mir egal, Game wird irgendwann demnächst mal mitgenommen wenn es etwas im Preis gesunken ist.
 
Zwei mal 4/10 in Reviews...
Adel kauft blind? :o Bei solchen Titeln bin ich dann doch meist vorsichtig...

Ich mag den Artstyle und das Kampfsystem ist toll, viel mehr habe ich nicht erwartet, und viel mehr habe ich bis jetzt nicht bekommen, Story kann ich noch nicht sooo viel zu sagen.
 
Die Reviews sind doch wayne wenn einen anspricht was man sieht. Man kannst auch immer noch wieder verkaufen auf Konsole.
 
Also ich habe gerade den ersten Boss gelegt, selbst auf dem 2ten von 4 Schwierigkeitsgraden ist das Game echt fordernd, aber nie unfair, man muss halt seine Gegner kennen. und das Kampfsystem ist zwar simpel, aber wirklich gelungen, eines der besseren im Genre, auf jeden Fall.

Spiele aber als Waldläufer, als nix mit Blocken und so, das System kann ich nicht beurteilen.
 
Also ich habe gerade den ersten Boss gelegt, selbst auf dem 2ten von 4 Schwierigkeitsgraden ist das Game echt fordernd, aber nie unfair, man muss halt seine Gegner kennen. und das Kampfsystem ist zwar simpel, aber wirklich gelungen, eines der besseren im Genre, auf jeden Fall.

Spiele aber als Waldläufer, als nix mit Blocken und so, das System kann ich nicht beurteilen.

Das ist vllt ein Vorteil da der Schwertkampf nur als Angriff Block, Angriff Block bestehen soll
 
Das ist vllt ein Vorteil da der Schwertkampf nur als Angriff Block, Angriff Block bestehen soll

Ja stimmt wohl, aber damit kommts du zumindestens auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht weit, da musst du deine Attacken auf die Gegner abstimmen, auch mal die Armbrust oder Sprengfallen benutzen, bzw. Feuerbälle, Waffenverzauberung, etc.

Gab in einem Test nen Vergleich, wenn man so die Bandbreite der Kampfsysteme in RPGS sich anguckt, und einfach mal so Skyrim neben Dark Souls stellt, dann liegt BbF irgendwo in der Mitte, das triffts ganz gut, imo.
 
Bis jetzt durchaus, die ersten 7 Stunden waren klasse, besonders der Bosse sind echt cool gemacht :smoke:
 
auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du denn? :knufel:

Den 2 höchsten, und da ist wirklich jeder Gegner einer Herausforderung, gerade als Waldläufer ist das ziemlich cool, da das ganze dann so ein bisschen spielt wie bei einem Tanz auf dem Vulkan, ein harter Fehler und du bist weg.

Ich würde so als Zwischenfazit nach dem ersten Akt sagen: Das Spiel ist kein gutes RPG, aber ein spannendes und forderndes HnS.

Bin gespannt, wie es weiter geht, die Tests, die ich gelesen habe reichen von "erster akt scheiße, danach wirds toll <-> erster akt toll, danach wirds scheiße" bis zu "spielzeit um die 15 stunden <-> Spielzeit um die 30-40 Stunden" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher hab ich bekommen was ich mir vorgestellt habe. Spiele auch Waldläufer... geht schon gut. Syncro...naja... aber ich kann damit leben. Solides H&S mit RPG Elementen.
 
Zurück
Top Bottom