ich habe es doch schon gezogen, auch ohne review, und habe es noch ganz kurz angespielt. (ps4)
mein mini mini mini fazit:
es scheint ein solider bis guter titel zu sein. die graphik ist halt auf crossgen niveau, dafür alles schön sauber und smooth, die animationen könnten jedoch etwas lockerer sein. der stil weiss mir zu gefallen und lässt sich am besten mit "kingdoms of amalur mit leicht düsteren touch" umschreiben. der soundtrack könnte grossartig sein. jedenfalls war das was ich hörte allererste sahne und trug viel zur atmo bei, die nebenbei ziemlich dicht ist.
das kampfsystem erinnert mich auch an amalur, aber zu dem will/kann ich nicht viel sagen, da ich in der kurzen spielzeit nur wenige kämpfe austrug. ausser vielleicht, dass man kampfstile fliessend switchen kann.
zum rpg part: es gibt an jeder ecke loot, scheinbar viel zu craften, 3 talentbäume, und einiges zu individualisieren, ausser beim chara-editor zu beginn des spiels. der fällt nämlich sehr mager aus: mann oder frau, ne handvoll frisuren und vorgenerierte gesichter, und das wars auch schon in etwa.
sidequests scheint es genügend zu geben, auch wenn es sich hierbei nicht um ein openworld spiel handelt. es ist aber auch kein klassischer schlauch, denn man hat ein hauptlager, von dem aus man wahlweise in verschiedene gebiete reisen kann, die sich mit kapitelfortschritt wohl ändern werden.
ich glaube, ich werde mit dem game meinen spass haben.