Bound by Flame (PC/PS3/PS4/360) Fantasy-RPG

Durchrushen kann man es in 15-16 Stunden (ohne groß Sidequests zu machen und Gesprächen zuzuhören oder die Gegend zu erforschen), mit allem kommt man sicher auf 30 Stunden.

Für einen Vollpreistitel ist das zu wenig, aber für Genre-Fans sicher ein Blick Wert.. Ich denke wenn man sich auf die Atmosphäre und die Charaktere einlässt, hat man viel Spaß.

Außerdem sollen alle 3 verschiedenen Enden sehr gut sein..
Schon bestätigt?
Das Spiel hätte dann einen ziemlichen guten Umfang, wenn jeder Durchgang bei ca.30h liegen würde.

ich habe es doch schon gezogen, auch ohne review, und habe es noch ganz kurz angespielt. (ps4)

mein mini mini mini fazit:

es scheint ein solider bis guter titel zu sein. die graphik ist halt auf crossgen niveau, dafür alles schön sauber und smooth, die animationen könnten jedoch etwas lockerer sein. der stil weiss mir zu gefallen und lässt sich am besten mit "kingdoms of amalur mit leicht düsteren touch" umschreiben. der soundtrack könnte grossartig sein. jedenfalls war das was ich hörte allererste sahne und trug viel zur atmo bei, die nebenbei ziemlich dicht ist.

das kampfsystem erinnert mich auch an amalur, aber zu dem will/kann ich nicht viel sagen, da ich in der kurzen spielzeit nur wenige kämpfe austrug. ausser vielleicht, dass man kampfstile fliessend switchen kann.

zum rpg part: es gibt an jeder ecke loot, scheinbar viel zu craften, 3 talentbäume, und einiges zu individualisieren, ausser beim chara-editor zu beginn des spiels. der fällt nämlich sehr mager aus: mann oder frau, ne handvoll frisuren und vorgenerierte gesichter, und das wars auch schon in etwa.

sidequests scheint es genügend zu geben, auch wenn es sich hierbei nicht um ein openworld spiel handelt. es ist aber auch kein klassischer schlauch, denn man hat ein hauptlager, von dem aus man wahlweise in verschiedene gebiete reisen kann, die sich mit kapitelfortschritt wohl ändern werden.

ich glaube, ich werde mit dem game meinen spass haben. :hippie4:

sidequests scheint es genügend zu geben, auch wenn es sich hierbei nicht um ein openworld spiel handelt. es ist aber auch kein klassischer schlauch, denn man hat ein hauptlager, von dem aus man wahlweise in verschiedene gebiete reisen kann, die sich mit kapitelfortschritt wohl ändern werden.

Kann man die Welt also ein wenig mit Dark Souls2 vergleichen? Also jetzt vom Prinzip her? Sind die Gebiete "erkundbar" oder doch eher linear?

Danke schonmal für deine ersten Eindrücke, habe ich sehr interessiert gelesen :-D

der stil weiss mir zu gefallen und lässt sich am besten mit "kingdoms of amalur mit leicht düsteren touch" umschreiben. der soundtrack könnte grossartig sein. jedenfalls war das was ich hörte allererste sahne und trug viel zur atmo bei, die nebenbei ziemlich dicht ist.

das kampfsystem erinnert mich auch an amalur, aber zu dem will/kann ich nicht viel sagen, da ich in der kurzen spielzeit nur wenige kämpfe austrug. ausser vielleicht, dass man kampfstile fliessend switchen kann.

Sehr schön, wenn das so ist werde ich meinen Spaß haben.

ich habe es doch schon gezogen, auch ohne review, und habe es noch ganz kurz angespielt. (ps4)

mein mini mini mini fazit:

es scheint ein solider bis guter titel zu sein. die graphik ist halt auf crossgen niveau, dafür alles schön sauber und smooth, die animationen könnten jedoch etwas lockerer sein. der stil weiss mir zu gefallen und lässt sich am besten mit "kingdoms of amalur mit leicht düsteren touch" umschreiben. der soundtrack könnte grossartig sein. jedenfalls war das was ich hörte allererste sahne und trug viel zur atmo bei, die nebenbei ziemlich dicht ist.

zum rpg part: es gibt an jeder ecke loot, scheinbar viel zu craften, 3 talentbäume, und einiges zu individualisieren, ausser beim chara-editor zu beginn des spiels. der fällt nämlich sehr mager aus: mann oder frau, ne handvoll frisuren und vorgenerierte gesichter, und das wars auch schon in etwa.

Wäre super, wenn du noch ein wenig mehr zum Spiel sagen könntest, sobald du dich damit mehr befasst hast (Ladezeiten? Saubere Teschnik [Tearing?]) - ich bin z.B. großer Fan von Amalur und wäre dementsprechend nicht abgeneigt, wenn es in diese Richtung geht :).

Habs mir jetzt auch einfach mal für 34€ gegönnt, das Spiel sieht so crappig aus, das kann mit gefallen :awesome:

Im US Store kostet es sogar nur 28,86€. :ugly:

Ok, Ok, jetzt wird es wohl endgültig Zeit mir endlich auch einen US-Account anzulegen. xD Wird dann ja aber sicher englisch only sein oder? Wäre bei dem Preis aber zu verkraften, das ist wirklich mal ein Schnäppchen. Bin ja eigentlich immer noch jemand der lieber eine Disc in der Hand hat als ein DL, aber bei den Preisen.... :hmm: Kann man ja kaum widerstehen.

Hab grade mal nachgeschaut, ich glaube er hat es mit der PS3-Version verwechselt, die kostet nämlich 39.99$, was dann umgerechnet die 28€ sind. Schade, wäre auch zu schön gewesen. :-P

Hier mal 60 Minuten Gameplay für diejenigen die unentschloßen sind.

[video=youtube;fWdzV1RSWqE]https://www.youtube.com/watch?v=fWdzV1RSWqE&nofeather=True[/video]

Also die ersten 90 Minuten waren schonmal ausgesprochen spaßig, bin gespannt, wie es weiter geht, hat Potential.

Zurück
Top Bottom