Bildungsplan 2015

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GTA6

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
tin6bmsd.jpg

http://www.stern.de/kultur/tv/aerger-um-menschen-bei-maischberger-2089086.html

Heute Abend die Bildungsplan Debatte

Wie ist eure Meinung so? Soll Homosexuelle Themen in der Schule besprochen werden?
Ich sage nein, denn wieso sollte wegen 2% der Bevölkerung sowas in das Schulsystem eingebaut werden?
Was machen z.b Moslems dann? Ihre Kinder nicht zur Schule schicken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
OK, einer für einer gegen von euch.
Bin mal gespannt wie die DISSkussion heute Abend sein wird :D

[video=youtube;hpggxA1Ns90]http://www.youtube.com/watch?v=hpggxA1Ns90[/video]

• Lob
Ich werds mir nicht angucken, weil man meiner Meinung nach so reaktionären Kräften kein Forum geben sollte, was die Maischberger allerdings immer wieder mal gerne macht, leider.

Was demonstrieren die da?

Ich halte das wie Front. Aufklärung hat noch niemanden geschadet und bietet evtl. neue Perspektiven.

Die haben Angst, dass die Schule ihre Kinder zu aufgeklärten und toleranten Menschen erzieht.
Das war eine rhetorische Frage :P.
Und dieser Bildungsplan hat auch gute Seiten, was aber absolut OT ist, aber egal. Soweit wie ich das mitbekommen habe, wird da u.A. der Wirtschaftsaspekt aus Geographie rausgegliedert und in Wirtschaft integriert und evtl. in ein neues Fach...

Ich werds mir nicht angucken, weil man meiner Meinung nach so reaktionären Kräften kein Forum geben sollte, was die Maischberger allerdings immer wieder mal gerne macht, leider.

Sie ist doch selbst lesbisch?! oder nicht?
Dürfte doch Recht "Pro Homo" werden ^^

• Lob
Das war eine rhetorische Frage :P.
Und dieser Bildungsplan hat auch gute Seiten, was aber absolut OT ist, aber egal. Soweit wie ich das mitbekommen habe, wird da u.A. der Wirtschaftsaspekt aus Geographie rausgegliedert und in Wirtschaft integriert und evtl. in ein neues Fach...

Es soll ab der 1 Klasse über Homosexualität gesprochen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ob das wirklich so notwendig ist?

• Lob
Soll ich mir die Sendung geben? Eigentlich keine Lust mich über homophobe Deppen aufzuregen.

Es soll ab der 1 Klasse über Homosexualität gesprochen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ob das wirklich so notwendig ist?

Ich glaube nicht das es im Zweifelsfall negative Auswirkungen auf Kinder hat, wenn in einer Beispielgeschichte zwei Väter auftauchen. Meiner Erfahrung nach haben Kinder kein Problem sowas zu akzeptieren. Und mehr wird da in der ersten Klasse wahrscheinlich nicht bei rumkommen.

Die sollen in der ersten Klasse mal ordentlich schreiben lernen. Bei manchen kann man sich echt in Klasse 5,6,7 drüber aufregen :ugly:.

Ich glaube nicht das es im Zweifelsfall negative Auswirkungen auf Kinder hat, wenn in einer Beispielgeschichte zwei Väter auftauchen. Meiner Erfahrung nach haben Kinder kein Problem sowas zu akzeptieren. Und mehr wird da in der ersten Klasse wahrscheinlich nicht bei rumkommen.

Naja ok, vllt hast du ja auch Recht.
Aber ich finde in den ersten 4 Klassen kann man erstmal andere Dinge lernen,
bevor man sich an so ein Thema ranwagt.

Die Kids lernen durchs Internet eh alles 5Jahre früher als wir damals.

• Lob
Ich habe in der Grundschule, einer katholischen Grundschule wohlgemerkt, bereits Anfang der 90er gelernt, wie Diaphragma und Spiralen funktionieren und ich würde behaupten, dass ich so normal bekloppt bin, wie alle anderen auch.

Dann kann man Kindern auch zumuten, von 2 Vätern/Müttern zu sprechen.

Erste Klasse passt schon. So früh wie möglich halt. Schon Kindergartenkinder können verstehen, dass es Familien mit zwei Papis gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom