Vote: Nintendospiele auf PS4 und Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Würdet Ihr Mario, Zelda & Co auf einer PS4 oder Xbox One kaufen?

• Stimmen insgesamt
    133
Gäbe es Zelda für die WiiU und für die PS4, würde ich nicht lange überlegen für was ich es kaufen täte.

Ich denke, dass die Nintendo Hardware bisher immer für die Nintendo Spiele ausgereicht hat. Ich möchte Mario, Link & co. lieber weiterhin auf den Geräten von Nintendo sehen. Bin so aufgewachsen, kann es mir anders nicht vorstellen.

Ich denke, dass die Nintendo Hardware bisher immer für die Nintendo Spiele ausgereicht hat. Ich möchte Mario, Link & co. lieber weiterhin auf den Geräten von Nintendo sehen. Bin so aufgewachsen, kann es mir anders nicht vorstellen.

Irgendwie sind solche Aussagen immer......gar nichts. Nichts für ungut ^^

Irgendwie sind solche Aussagen immer......gar nichts. Nichts für ungut ^^

Was sollte die Aussage denn auch sein? :ugly: Soll ich ein Essay über meine Emotionen schreiben, wo ich schlüssig begründe, warum ich Spiele von Nintendo auch lieber auf der Hardware von Nintendo spiele?

Man kann es ja auch empirisch begründen:
[video=youtube;9mHw5g55oC4]http://www.youtube.com/watch?v=9mHw5g55oC4[/video]

Wenn, dann würde ich nur eine exklusive Partnerschaft zwischen Sony und Nintendo befürworten.

Ist im Moment noch sehr unrealistisch, allgemein die Geschichte, dass Nintendo Third wird, aber wenn Nintendo mit der nächsten Konsole auch keinen Fuß mehr in die Tür bekommen sollte, wird man sich auch bei Nintendo mit diesen Gedanken beschäftigen, denn die Stärke von Nintendo liegt nun mal seit Generationen in der Software und nicht in der Hardware.
Abwarten.

Mein Wunsch wäre eine Nintendo-Konsole, die sich mit der Konkurrenz misst und dort möchte ich dann auch zocken. Auf Nintendo-Spiele mit Smartphone-Technik kann ich wohl verzichten.

Exklusiv auf PS4 würde ich ein Mario 64 II gerne mitnehmen! Auf der WiiU recht uninteressant.

Nintendoland, WiiPlayU, Wariomade und den ganzen andern Schund können sie sich aber behalten.

Es wird keiner bezweifeln können, dass Nintendo sich auf einer PS4 deutlich mehr anstrengen müsste als auf ihren eigenen Konsolen wo ihnen Pikas alles bedingungslos und verhungert aus der Hand fressen :goodwork:

Die meisten würden es sicher nicht zugeben,das man sich Mario z.b. kaufen würde auf der PS4 z.b.

Mir wäre es schnuppe.
Spiel ist Spiel,egal auf welcher Konsole.

Habe für letzteres gestimmt, denn wenn die N-Games auf einer anderen Konsole erscheinen würde, müsste ich mir ja noch ein Gerät kaufen.

Man hätte auch einfach fragen können, ob es jemand stören würde, wenn Exklusivspiele abgeschafft werden würden.

Ich hätte auch gerne alle PS4 und XBone-Spiele auf überlegener PC-Hardware, aber wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was :nix:

Jeder muss mit dem Paket klarkommen, das die Hersteller schnüren. Wenn einem das Angebot zusagt, greift man zu, wenn nicht, dann eben nicht. Ich kann jeden verstehen, der sich eine bestimmte Konsole, gar keine Konsolen dieser Generation oder sie alle holt. Auswahl ist immer eine großartige Sache, von daher kann ich den Wunsch nach einer monolithischen Hardware, die alle Spiele unter einem Hersteller vereint, auch nicht nachvollziehen.

Auf dem PC ist das möglich, weil man da eine breite Auswahl an Möglichkeiten hat, Konsolen sind dabei per Definition eingeschränkt, was die Freiheit der User angeht. Von daher wäre der nächste Vote wohl bei "Nintendo, Sony und MS-Spiele auf PC" anzusetzen und dort kann man schauen, wie sich die Lage entwickelt.

Exklusiv auf PS4 würde ich ein Mario 64 II gerne mitnehmen! Auf der WiiU recht uninteressant.

Nintendoland, WiiPlayU, Wariomade und den ganzen andern Schund können sie sich aber behalten.

Es wird keiner bezweifeln können, dass Nintendo sich auf einer PS4 deutlich mehr anstrengen müsste als auf ihren eigenen Konsolen wo ihnen Pikas alles bedingungslos und verhungert aus der Hand fressen :goodwork:

So siehts eben aus, das ist der Grund warum Nintendo (und auch Pikas) sich so an die Nintendo-Hardware klammern. Auf den anderen Plattformen würden Mario und Co. nämlich kaum Beachtung finden weil es viel zu viel bessere Konkurrenzprodukte gibt. 8-)

Ach die Sonys lecken sich doch insgeheim die Finger nach gescheiten Action Adventures und JnRs mit perfektem Gameplay! Nur führt da nunmal kein weg an ner Nintendo Konsole vorbei! Nintendo weiss genau, dass viele Datenblattgamer zu weichgespült sind um wirklich gute Spiele zu verstehen, drum bleiben N-Spiele auch N-Konsolen exklusiv :uglygw:

Zur Überbrückung der Wartezeiten auf die großen Titel wäre es ganz nett. Bedingung wäre aber, dass es die Spiele dann auch in hochauflösender Grafik gibt, oder wenn Nintendo das aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung nicht schafft zu reduzierten Preisen.

Zur Überbrückung der Wartezeiten auf die großen Titel wäre es ganz nett. Bedingung wäre aber, dass es die Spiele dann auch in hochauflösender Grafik gibt, oder wenn Nintendo das aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung nicht schafft zu reduzierten Preisen.

Genau das ist das Problem! Der Preis wird an der Grafik(-auflösung) festgemacht! Dabei gibt es so viele faktoren bei der Entwicklung eines Spieles, welche auch noch teuer sind!
Also müsste Nintendo bei jenen Faktoren einsparungen machen um die Entwicklungskosten nicht ausufern zu lassen...

Nintendogames passen vom Umfang her viel besser auf Smartphones oder Tablets (das scheint auch Iwata kapiert zu haben). Ein Angry Birds würde ich mir auch nicht für die PS4 kaufen. :goodwork:

Die Spiele sind doch schon gut 10 - 15€ billiger, also mehr geht da nicht.

diese umfrage ist mir zu peinlich. enthaltung.

Zurück
Top Bottom