Xbox One Xbox One - Kritik und Wünsche

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
So, es ist 2014. Weihnachten ist vorbei, die Xbox One ist nun gute 6 Wochen auf dem Markt und wohl bei jedem Käufer bereits in Betrieb genommen. Zeit ein erstes Fazit zu ziehen und die Kritikpunkte sachlich und sortiert anzusprechen. Mir persönlich geht es nicht um 1080p/720p-Geheule, sondern um funktionelle "Probleme". Dieser Thread ist nicht für Hater, sondern für diejenigen unter uns, die sich mit ihrer Konsole beschäftigen und das in Zukunft auch weiterhin werden.

Here we go:

Store:
- Keine neuen Games im Store.
- Kein Watchever.
- Zu wenige Apps allgemein.
- Keine Deals bisher (DotW, Games with Gold)

Funktionell:
- Pins nicht sortierbar.
- Festplattenspeicher nicht einsehbar.
- Erfolge unübersichtlich.
- Freundesliste nicht so schön wie früher (keine Benachrichtigung wenn Freunde online kommen).
- Videos (Upload) kompliziert zu organisieren.

Medien:
- Keine USB-Medien werden unterstützt.
- Ebenso keine Möglichkeit, ein Smartphone etc anzuschließen für Musik/Bilder.
- Keine gebrannten CDs.
- Keine 3D-Blurays.
- Skydrive zeigt nur an, was MS zulässt.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Xbox One-Besitzer dieses Forensystems rege beteiligen würden. Was sind eure Aufreger bzgl. der neuen Microsoft-Konsole? Welche Besserungen erhofft ihr euch und wann rechnet ihr mit selbigen?

Regards

- Batteriestatusanzeige des Controllers nicht vorhanden
- Screenshots lassen sich nicht erstellen
- Kinect meldung rechts oben im bild wenn Kinect aus oder nicht eingesteckt ist
- Apps wie Upload Studio verweigern ohne Kinect ihren Dienst, obwohl es nicht zwingend benötigt wird
- Festplatte nicht austauschbar und viel zu klein
- Installationsdauer viel zu lange
- Nach der Vorinstallation sollte man losspielen können, was aber meistens nicht funktioniert und man im Spiel selber noch warten muss
- Die Kinect gestensteuerung im Dashboard ist eine zumutung
- Die Spracheingabebefehle von kinect sind nicht schlüssig und nicht im ganzen System gleich durchgezogen
- Sobald Spiel läuft und man andocken will etc.. Fängt alles an zu ruckel und zu stottern.
- Aufplöppen der Gamerscores ruckeln
- die Follower komplett unsinnig

- optionaler den 24H Online Check einführt, damit man datenträgerlos Spiele spielen kann
- 3D Funktion im BluRay
- MP3 Support
- OS vereinfachen / fehlende 360 Features nachbessern.

- Verarbeitungsqualität! - Nach zwei absolut schlecht verarbeiteten & kaputten Controllern ist nun auch meine One hopps gegangen. Laufwerk sägt vor sich hin und erkennt keine Discs mehr. Gleiches Problem bei einem Freund.

- Follower-Funktion abschaffen und stattdessen das alte System der 360 einführen
- Headset-Adapter veröffentlichen
- 50Hz-/60Hz-Bug fixen, umgehen, was auch immer
- 5.1 Output über Optical fixen

Stimmt, der Controller ist wirklich so windig, wie damals der PS3 Controller. Ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Das Ober und Unterteil rutscht hin- und her, wenn man etwas verkrampfter spielt.

Und manche schaffen es nicht mal die Batterien des Controllers zu wechseln... :-D

Wie wäre es, wenn die berechtigten Mängel oben ergänzt werden? Ich glaube meine Probleme sind mit euren alle abgedeckt. Und da ist so viel, was sich doch so einfach korrigieren ließe. Und ganz ehrlich? 100 Millionen in einen Controller investieren, der mitten im Spiel die Verbindung verliert und ohne Vorwarnung ausgeht? Das ist lachhaft... Da erwarte ich, wie in den meisten Punkten, schnellstens eine Korrektur. Die aufgezählten Sachen sind zumeist Verschlimmbesserungen und nun wirklich kein Hexenwerk...

Was haben die gesagt, sie hätten 100 Mio. in den Controller gesteckt? :lol:

Wie wäre es, wenn die berechtigten Mängel oben ergänzt werden? Ich glaube meine Probleme sind mit euren alle abgedeckt. Und da ist so viel, was sich doch so einfach korrigieren ließe. Und ganz ehrlich? 100 Millionen in einen Controller investieren, der mitten im Spiel die Verbindung verliert und ohne Vorwarnung ausgeht? Das ist lachhaft... Da erwarte ich, wie in den meisten Punkten, schnellstens eine Korrektur. Die aufgezählten Sachen sind zumeist Verschlimmbesserungen und nun wirklich kein Hexenwerk...

Für ne Batterieanzeige ist die Kohle ausgegangen! 100 Millionen für zwei Rumblemotoren mehr, ist beachtlich! :lol:

Ich musste 2 mal den Controller tauschen weil LT beim drücken hackte und "kratze".
Ausserdem ist FIFA 14 mit mehreren angemeldeten Profilen und unterschiedlichen Steuerungen "Alternativ" und "Klassich" unspielbar. Teilweise sehe ich die Gegner im MP Koop also diese Dreiecke und für die auch pausieren :P
Die Freundesliste lädt oft unendlich lange, und andere Apps teilweise auch.
Das schlimmste - was bei mir auch teilweise ein Kaufgrund war - ist, TV Hz Problem, und NULL Multimedia Zugriff im Heimnetzwerk, keine Musik, keine Videos, keine Bilder über USB Geräte.
Heftigste aber, IMO, das in nächster Zeit kein Spiel für die One erscheint...
Sehr unreif das System, da brauchen die noch mind. ein Jahr um das alles auszubügeln.

Wirklich enttäuschend, für 500€.:neutral:

macht doch eine komplette liste detailiert usw etc. und postet sie auf mn blog
denn ob man das hier postet oder peng ist es sonst komplette zeitverschwendung ausser fuer die trolle

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Ich erweitere die Liste im ersten (meinem) Post um eure Ideen und Kritiken. Ich werde alles etwas ausformulieren und "in schön" schreiben. Die Liste wird dann irgendwie Microsoft zugeführt... über eMail, Facebook, wie auch immer. Bloß wie? Sollen so viele CW-User wie möglich die Liste an MS schicken oder sollte die Sache geordneter ablaufen?

Gibt da so einiges - Das meißte wurde mehrfach hier gesagt, daher wiederhole ich es nicht - Ich denke vieles wird MS nachreichen. Einige kleinere Sachen hätten sie allerdings schon mal patchen können.

Mich persönlich ärgert es zurzeit am meisten, das es keine Sky Go App für die One gibt. TV ist doch eines der Kernthemen der One und auch wenn hieran Sky beteiligt ist und man MS nicht alleine dafür verantwortlichen machen kann, ist es einer der Punkte die man schon in der frühen Phase der Planung hätte klären können.

Aus aktuellem Anlass:

- Die Bootzeit des Kaltstarts muss unbedingt verkürzt werden. 70 Sekunden sind schon eine Frechheit! Da fährt mein PC schneller hoch!

Zurück
Top Bottom