PS4/XOne Evolve

Habs jetzt mit einer kompletten Party und alleine mit Randoms einige Runden gespielt.

Fazit: Ganz nett, aber bestimmt nicht für 50-60€(PS4-Version) zu Release. Später mal für 20-25€ OK.

Monster macht am Meisten fun. Hunter ist viel zu langatmig, weil man die ganze Zeit hinter dem Monster hinterherrennen muss. Aufteilen kann man sich auch nicht, weil man als Einzelner sonst zu leicht vom Monster besiegt werden kann. So komplett durchdacht scheint mir der Hunter-Part nicht zu sein. Wirklich viel, außer hinterherrennen, kann man in der Anfangsphase eh nicht machen...

Und der Inputlag auf PS4 ist wirklich gigantisch, hoffentlich tut sich da bis zur Full noch was. (Liegt nicht am TV, Destiny(30fps) ist z.b. wesentlich direkter von der Steuerung her.)

Mit den richtigen Mitspielern & einem vernünftigen Gegenspieler kann Evolve schon Spaß machen. Jedoch hatte ich bisher so einige Matches, die sehr langatmig waren, weil man dem Vieh nur hinterher gerannt ist. Andere widerrum haben es gar nicht drauf und machen anfangs gleich auf sich aufmerksam, sodass sie dann leichte Beute sind.

Zum Vollpreis würde ich es mir auf jeden Fall nicht holen. Ich weiß nicht, Evolve sieht gut aus und auch das Gameplay kann durchaus spaßig sein, aber irgendetwas fehlt.

ich hatte heute ein paar runden wo wir als hunter gleich nach 30 sekunden das monster in der falle hatte und am ende trotzdem dann verloren haben
das game ist absolut durchdacht bis auf das balancing da fehlt fuer mich noch ein wenig der feinschliff

das man am anfang immer erst mal ewig hinterher rennt ist voelliger quatsch

man muss nur eben wissen wie

War leider ein flop :nix: habs schon samstag nachmittag gelöscht... ist nix für mich das wiederholt sich immernoch nach 2 runden immer gleich

Überlege immer noch, ob ichs mir zu Release holen soll, bin aktuell etwas knapp bei Kasse. Von dem was ich so gelesen habe, soll die Langzeitmotivation bei dem Spiel nicht unbedingt der Knüller sein.

Holt sichs jemand fürn PC und sucht noch Mitstreiter? :)

Bin auch am überlegen, hätte schon irgendwie Bock drauf aber mit der heutigen Online Community so ein Spiel mit Randoms zocken!? Ich seh mich schon wieder fluchend vor der PS4 sitzen :lol:

Ich habe viel Versus in Left 4 Dead gespielt und das Ding ist halt, dass der Spielspaß abhängig von deinen Mitspielern fällt und steigt. Wenn mein Team bspw. zu gut war und das Spiel dominiert hat, kam es nicht selten vor, dass das gegnerische Team kapituliert hat und z.B. nicht mehr aus dem Schutzraum gekommen ist, um dir einen Kampf zu liefern oder das Spiel komplett verlassen hat. Gabs andersrum auch, wenn das gegner. Team besser war.

Von dem was ich gesehen habe, gefällt mir Evolve echt gut, aber dass man so sehr davon abhängig ist, das nicht nur in deinem Team keine Deppen sind, sondern auch in dem anderen, hält mich echt davon ab mich großartig aufs Spiel zu freuen. In L4D hatte man wenigstens noch die Möglichkeit gemeinsam gegen die KI zu spielen.

geht doch hier auch alles oder hab ich da etwas verplant ?
egal morgen gehts los hab schon bock drauf alpha war shit beta top das langt mir

nur die content politik hier geht mir 1A auf den sack

keine langzeitmotivation mehr und das nach 6-7 std bei nem mp shooter - oh backe. aber Jo wird schon seine fans haben.

Jup die Leute hypen den kram jetzt und nachner Woche kommt "wah nichts zu spielen in dem Game"...

Ging Titanfall genauso obwohl es eigentlich ein guter shooter war. Nur hat Vielfalt und Motivation gefehlt. Oder auch eine ordentliche Kampagne oder Coop Mode.

Left 4 Dead hat Spaß gemacht da du die Kampagne mit Freunden zocken konntest. Vorallem auf hohem schwierigkeitsgrad hat das Spiel echt spaß gemacht.
Evolve vermittelt einem das nicht. Boring 4v1 etc...

Würde mir wünschen wenn mal einer die Left 4 Dead games kopieren würde.

Jup die Leute hypen den kram jetzt und nachner Woche kommt "wah nichts zu spielen in dem Game"...

Ging Titanfall genauso obwohl es eigentlich ein guter shooter war. Nur hat Vielfalt und Motivation gefehlt. Oder auch eine ordentliche Kampagne oder Coop Mode.

Left 4 Dead hat Spaß gemacht da du die Kampagne mit Freunden zocken konntest. Vorallem auf hohem schwierigkeitsgrad hat das Spiel echt spaß gemacht.
Evolve vermittelt einem das nicht. Boring 4v1 etc...

Würde mir wünschen wenn mal einer die Left 4 Dead games kopieren würde.

die ersten stunden sind auch beeindruckend. Wegen setting, (guter grafik und effekten) fertigkeiten der chars und monster und ja das "entdecken" der doch recht kleinen maps. Hat man allerdings erstmal alles gesehen... hm.

@left 4 dead 3

(oder ne art von game in der art) i am on.

bei mir in der liste zocken leute immer noch titanfall und das seit rls

lasst doch den leuten ihren scheiss fun mit dem haben worauf sie bock haben langzeit bla bla kann das nicht mehr hoeren wer seit ihr die norm oder was ?

hab die beta deutlich ueber 10 std gezockt und nur aufgehoert weil sie zu ende war

die bewertungen pendeln sich bisher auch bei 8 und 9 ein

kein bock drauf ? einfach nicht kaufen aber nicht hier dinge als tatsache hinstellen

wer eine lahme leitung hat und die disk version kauft morgen gibt es einen day one patch 3b gross

darin enthalten unter anderem schnellere ladezeiten balance und die einfluesse aus der alpha und beta usw etc.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir in der liste zocken leute immer noch titanfall und das seit rls

lasst doch den leuten ihren scheiss fun mit dem haben worauf sie bock haben langzeit bla bla kann das nicht mehr hoeren wer seit ihr die norm oder was ?

hab die beta deutlich ueber 10 std gezockt und nur aufgehoert weil sie zu ende war

die bewertungen pendeln sich bisher auch bei 8 und 9 ein

kein bock drauf ? einfach nicht kaufen aber nicht hier dinge als tatsache hinstellen

wer eine lahme leitung hat und die disk version kauft morgen gibt es einen day one patch 3b gross

darin enthalten unter anderem schnellere ladezeiten balance und die einfluesse aus der alpha und beta usw etc.

Brauchst nicht gleich salty reagieren nur weil Leute die Probleme vom Spiel diskutieren.

The Escapist – 4,5 von 5
Hobby Consolas – 83 von 100
GameSpot – 8 von 10
Shacknews – 7 von 10
Polygon - 8 ohne Multiplayer
IGN – Keine Wertung ohne Multiplayer
Eurogamer – Keine Wertung ohne Multiplayer
PC Gamer – Keine Wertung ohne Multiplayer
Kotaku – “impressions”
GameTrailers – “pre-launch report”
GameInformer – “Test Chamber”

Zurück